Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GoPal Outdoor GoPal Outdoor App für Android

WoWe

Ist oft hier
Registriert
21. Januar 2012
Beiträge
192
Reaktionspunkte
195
Punkte
63
Seit rund einem Jahr gibt's die GoPal Outdoor V2 als App für Android Smartphones (mit GPS) im Google Play Store 14 Tage zum kostenlosen Test, danach muß man/frau 4,95 hinblättern. Die Karten haben dasselbe Dateiformat wie die für's S3857 (leider proprietär), die OSM sind kostenlos.
Die V2.0.9.67 läuft jetzt auf meinem Huawei - besser und in einigen Punkten gegenüber der V2.2022 erweitert. Ich habe zwar noch keine Tour damit gemacht, aber der erste Eindruck der App ist besser/schneller. Vermutlich treibt Medion die Entwicklung der App weiter, während die V2.2022 der HW-Lösung - falls überhaupt - nur noch mit sehr gebremsten Schaum verfolgt wird.
Mein Tip: Finger Weg vom S3857 - auch für 99,- leistet es deutlich weniger als z. B. das Huawei (inkl. OD-App knapp 100,-).

Den ersten Bug habe ich im Export meines ersten Track entdeckt: Das Datum im Zeitstempel geht völlig konfus durcheinander, dafür ist die Tageszeit immer die gleiche!

Seit Anfang Juni gibt's ein kostenloses Update der App auf 2.2.0.75. Darin ist zwar der Bug "Zeitstempel" insofern gelöst, als es keine Fehlermeldung beim Einlesen des Tracks in die meisten GPX-Editoren gibt. Aber der Zeitstempel ist unserer MESoZ um 2h voraus! Empfehlung: Laßt dieses Up aus - bleibt lieber bei der 2.09.67, da sind mir deutlich weniger Bugs "aufgestoßen".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal Outdoor App für Android

Das DL-Problem der Karten (sowohl OD als auch Straße) bei Huawei-Androiden ist gelöst - der DL "funzt" jetzt!

???? Irgendwas mit der Systemzeit im Argen? Diesen Beitrag habe ich heute (25.08.13) gepostet - bis gestern ging da gar nichts mit dem Karten-DL, weder bei der OD- noch bei der Straßen-App!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben