Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GoPal APP Maps

09lalle

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Februar 2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Man mag mir meine Unwissenheit verzeihen, ich bin Android-Neuling, aber sind die Maps und die Ordnerstruktur eigentlich identisch zur der PNA-Version?
Soll heissen, kann ich die PNA-Maps auch auf der App-Version nutzen?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GoPal APP Maps

Die Maps kommen von Navteq und ich denke mal, ohne das verglichen zu haben, dass es sich dabei um Standard Material handelt. Auf diese Quelle, es gibt soweit ich mich erinnere, nur zwei große Lieferanten von Kartenmaterial, greifen ja viele Anbieter von Navigationsgeräten zu. Teilweise sind die Maps der einzelnen Anbieter sogar austauschbar mit denen anderer Anbieter. Du kannst ja die auf Deinem Gerät vorhandenen Maps von der Datengröße her mal mit den hier verfügbaren vergleichen. Haben die übrigens die gleichen Dateiendungen xxx.psf?

Wenn Du eine Vergleichbarkeit so findest, würde ich es einfach mal probieren und die neuesten Maps kopieren und dann einen Reset Deines Geräts machen. Dann siehst Du, ob das System diese Maps akzeptiert. Wenn nicht, mußt Du halt zurückkopieren, also Deine alten Map Dateien vorher sichern.

Es wäre nett, wenn Du das Ergebnis hier postest, dann haben alle etwas davon.

Schönen Tag noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GoPal APP Maps

Schade und Danke für die Antwort.
Konkret ging es um diese Situation:
Bei uns im Alid gibt´s noch eine universelle Smartphonehalterung halt mit GoPal für 29,99€.