Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x GoPal 6 auf ein Transonic 7000 T ???

trucker110

Newbie
Registriert
4. Juli 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

mein Medion P 4410 ist leider kaputt gegangen ( Display flackerte auf einmal,ging dann aus und nicht wieder an :emoticon-0121-angry )

ich habe noch ein Transonic 7000 T mit modifizierter MN 7 version.

Meine frage ist da ich gopal besser finde ob es möglich ist das 7000 T mit gopal 6 zu betreiben.

Wenn es möglich ist wäre ich dankbar wenn man mir eine Schritt für Schritt Anleitung dabei gäbe da ich nicht mehr der Jüngste bin :emoticon-0120-doh:

Danke euch im vorraus

Gruß

trucker 110
 
AW: GoPal 6 auf ein Transonic 7000 T ???

Dei Transsonic ist ein vergleichbares Gerät zum PNA 465, ich habe aber nicht sehen können, daß es schon jemand tatsächlich hinbekommen hat ein GoPal darauf zum Laufen zu bekommen. Angeblich haben es Leute mit GP 3 oder 4 versucht, aber letztlich hat niemand bestätigt, dass es auch tatsächlich funktioniert hat.

Zu Deinem 4410 fällt mir nur ein Hardreset ein und ggfs. versuchen, den Akku vollkommen leer laufen zu lassen. Dann neu anschließen, ansonsten Einsendung an den Hersteller oder ggfs. ein PNA 470 in der Bucht gebraucht kaufen.

Sorry, mehr weiß ich auch nicht.

Schöne Woche.
 
AW: GoPal 6 auf ein Transonic 7000 T ???

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich kann mich schwach erinnern das ich das selbe Problem auch mal bei meinen 4410 hatte ,bei mir war ganz einfach nur der Akku
vollkommen leer !
Nach ca 30min laden habe ich es wieder angeschalteten (Powertaste ca 5sec gedrückt halten ) dann ist es wieder gestartet !
Du solltest mal überprüfen ob das Problem auch in diese Richtung geht !

Mfg UFO1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 6 auf ein Transonic 7000 T ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Hallo JJ!

Info: Der User Apollo vom Nachtfalke-Board hat es - nach eigenen Angaben - geschafft, Gopal AE 5.0-74938 mit NAVTEQ 2008/4 Deutschland Detailed und TMC auf dem Transonic 7000T zum Laufen zu bringen! :good:
 
AW: GoPal 6 auf ein Transonic 7000 T ???

Hallo Helmut,

schön von dir zu hören,

nach eigenen Angaben hat es ein anderer User "schlaflos" aus einem anderen Board auch ganz routiniert schon vor einigen Jahren geschafft das zu machen, leider hat das dann im Endeffekt keiner mit einem "Hurra" es läuft bestätigt. Trucker110 kann das mal googlen und sehen, ob er mit diesen Hinweisen was werden kann.

Ich denke, dass UFO1's Hinweis auf den Akku für das 4410 was bringen könnte.

Für Dich eine schöne Woche.
 
Transonic 7000 T - Backup-Gerät!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Hab ihn schon mit dem Link (per PN) versorgt. :DDD

Wenn UFOs Tipp richtig ist (hatte dieses Problem nie bei meinem alten P4410), kann er ja das Transonic - sollte GoPal 6 tatsächlich laufen - als Backup- oder Zweit-Gerät verwenden!

Dir auch ´ne schöne Zeit! :hell
 
AW: Transonic 7000 T - Backup-Gerät!

Hallo,
das P4410 läuft tatsächlich wieder,hat eine Woche im Schrank gelegen dann 20 min geladen und siehe da es geht wieder.
Komische technik.
Danke an allen für die Antworten.
Gruß
Trucker110
 
AW: Transonic 7000 T - Backup-Gerät!

Hallo Trucker,

haben wir doch gleich richtig vermutet, gute Ware geht so schnell nicht kaputt.

Wenn Du dem Gerät was Gutes tun willst, machst du ein Update auf GP 6 - wie das geht steht hier im Post 2 Problem P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen . dein 4410 hat 64 MB RAM und kann alles was in dem Link beschrieben ist.

Schönen Abend.
 
AW: GoPal 6 auf ein Transonic 7000 T ???

Hallo
Da war meine Vermutung ja richtig !
Damit das nicht wieder passiert Akku voll aufladen ,und wenn das Navi
längere Zeit nicht gebraucht wird ,das Navi ganz ausschalten Powertaste gedrückt halten bis die
blaue BT LED kurz aufleuchtet !

Mfg UFO1
 
Zurück
Oben