Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Angebote Maps bis GoPal 5.x GoPal 5 Kartenmaterial Q4/2009 (alle Karten einzeln verfügbar)

Nobody is reading this thread right now.
AW: GoPal 5 Kartenmaterial Q4/2009 (alle Karten einzeln verfügbar)

dacht ja nur, weil bei uns giebt es neue straßen, wer sich nicht auskennt landet im acker oder fährt bis zu 30km umweg. bei der neuen nt-karte 1/2010 von igo ist schon alles drin.

Hallo, ich bin neu und versuche verzweifelt die spracheingabe zu aktivieren. Ich habe ein MedionMD96080 PNA470T mit mic. Hab jetzt aktuell gopal 5.5 mit dem kartenmaterial von antik555. Ich habe die Karten und Tsd dateien auf der sd-card ( habe eine 4 GB von Formel_eins) im ordner MapRegions. dort gibt es noch 2 weitere dateien "DTM.PSF" und "MP101-7100.PSF". Die "MP... liegt auch in MFD auf "MapRegions" .
Kann mir jemand helfen bzw. auch erklären was diese dateien bedeuten.
vielen dank im voraus---(ps. die spracheingabe hat schon mal funktioniert !!)

Hola burggeist49,

also die Datei DTM.psf ist für das Höhenprofil zuständig und die Datei MP101-7100.PSF kannst du vernachlässigen bzw. löschen ! ---

Bitte schieb mal alle Dateninhalte des Ordners MapRegions auf deine SD Karte in den gleichnamigen Ordner, und lösche deinen Ordner MapRegions von deinem Navi ! Deine Ordnerstruktur sollte dann so aussehen !

Ordnerstruktur SD Karte --> MapRegions

[/URL]

Nun führst du einen Softreset durch ! Anschließend startest du GoPal und klickst, z.B. im Navigationsmenü, auf den Button 'Adresse eingeben', bitte den Klick als Longclick durchführen, also 1 bis 2 Sekunden die Schaltfläche gedrückt halten ! So sollte es eigentlich funktionieren !

Gruss
antik555

hallo antik555, danke für die schnelle antwort. Habe alles so installiert wie angegeben. habe die gleiche Ordnerstruktur (bloß Ä-Dat ist anders). Softreset , Hardreset, es tut sich nichts. Egal welchen Button ich länger drücke, die Spracheingabe öffnet sich nicht.
Soll ich alles noch mal platt machen und neu instalieren??

Hallo

ist mir auch so Spracheingabe geht nicht medion 470 mit PE 5.5-87821
ich weiss nicht wo es ligt. mit diese version PE 5.5 -- 87575 war alles ok.

mfg
platanos

Hola platanos,

passt dein Kartenmaterial zu deinen TSD Daten ? Ist beides jeweils aus Q4 2009 oder beides jeweils aus Q2 2009 ?

Gruss
antik555

Hola platanos,

passt dein Kartenmaterial zu deinen TSD Daten ? Ist beides jeweils aus Q4 2009 oder beides jeweils aus Q2 2009 ?

Gruss
antik555

Hallo

ja das passt Q4 2009 von post 1

Hola platanos,

mach mal bitte ein Screenshot von deinem Ordner MapRegions ! Ich würde ihn mir gern mal ansehen !

Gruss
antik555

Hola platanos,

das sieht in Ordnung aus ! Das einzige was mir noch einfällt wäre, die SD Karte neu zu formatieren und alles wieder zurück zu kopieren und es dann nochmal probieren ! Hast du evtl. ein Startmenü oder einen Skin installiert, wenn ja welchen bzw. welches ?

Gruss
antik555

Zuletzt bearbeitet:

Hi
skin von
Pumuckel

mit andre skin ist auch gleich.ich machen morgen alles neu.

trotzdem danke

Hola platanos,

aha, alles klar ! Dann versuch mal bitte eine saubere Neuinstallation durchzuführen, aber erst einmal ohne Skin und ohne Startmenü ! Dann probier mal die Sprachsteuerung aus, sollte diese dann funktionieren, wissen wir an was es gelegen hat !

Gruss
antik555

hallo antik555
ich habe die diskussion verfolgt und mache das gleiche. malsehen, was draus wird
soll ich nach dem format flash noch einen factory-reset machen oder nicht.
ach ja danke erstmal für die Mühe und Geduld mit uns beiden Nervensägen

Hola burggeist49,

ihr seid doch keine Nervensägen ! ---
Ja, mach erstmal einen Format Flash und dann gleich hinterher einen Factory Reset, daß sollte reichen !

Gruss
antik555

Hallo antik555
Hab format flsh/Factorireset gemacht. Dann SD mit "SD_Formater V2.0" formatiert.
Dann GP5.5_87821 installiert, dann dein Kartenmaterial und die TSD mit "hama usb 2.0 Card Reader 35 in 1" auf die SD überspielt. Dann nochd die "Exitview", "models" und "DTM.psf" drauf und los. Sd in Navi und Softreset. Alles läuft prima-----bloßdie Sprachsteuerung läßt sich nicht aktivieren. Originalskin läuft derzeit.
gruß burggeist

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…