Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x GoPal 5.0 AE Keine Leiste oben!

viwi

Newbie
Registriert
31. Juli 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Leute,

nach erfolgloser Boardsuche poste ich folgendes Problem:

Habe mir auf mein E4430 GoPal 5.0 neu draufgezogen (https://www.digital-eliteboard.com/f1129/gopal-ae-5-0-83573-de-fullpack-reloaded-101433/).
Jetzt sehe ich folgendes Problem, dass mich doch schon stört:
In der Navigationsansicht gibt es oben keine Hintergrund-Leiste mehr, wo die drei Symbole (TMC, Akku und GPS) farblich hinterlegt werden und somit auch in der 2D Ansicht lesbar sind. Wenn ich dann mit der 2D Ansicht unterwegs bin (ist manchmal notwendig), dann sind die Symbole oben nicht wirklich erkenn- oder lesbar. :fie:

Hat jemand eine Idee, wie man diese Leiste wiederbekommt?
Vor meinem Reset hatte ich dasselbe Fullpack installiert (damals noch frisch geuppt, also vor "Reloaded") und da war auch die Leiste vorhanden und es gab nichts zu meckern.

Danke für eure Hilfe.

LG Viwi
 
AW: GoPal 5.0 AE Keine Leiste oben!

Hallo,

ich würde an deiner Stelle das Problem mal aussen vor lassen und dir gleich die GoPal 6 drauf spielen.

Tipps dazu findest du in meinen FAQ (Link in meiner Signatur).
 
AW: GoPal 5.0 AE Keine Leiste oben!

Danke für die schnelle Antwort. Laut Medion.de funzt GoPal 6 auf meinem E4430 doch gar nicht. Ich weiß, dass im Wiki steht, dass es funzen soll, aber ich konnte keine Testberichte von den hiesigen Usern finden. Bist Du sicher, dass es funzt? Die Installation dauert nämlich...
 
AW: GoPal 5.0 AE Keine Leiste oben!

Bin dabei ;)

Keine Angst, habe ihn nicht in Zweifel gestellt :emoticon-0111-blush
 
AW: GoPal 5.0 AE Keine Leiste oben!

Hallo,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In welcher Zeitspanne ist das zu verstehen? 30 min, 40 min, ?? Eine normale Installation dauert in der Regel max. 10 - 15 min, wenn überhaupt. Hast du dich an die Step by Step Anleitung aus meinen FAQ gehalten?

Aufpassen musst du nur, wieviel Arbeitsspeicher dein Navi hat. Es gibt hier 2 Ausführungen. Einmal mit 64 MB und einmal mit 128 MB RAM Arbeitsspeicher.
Bei nur 64 MB RAM solltest du auf das 3D Höhen- und Gebäudeprofil verzichten.

Wie du den Arbeitsspeicher auslesen kannst, findest du in den FAQ unter Punkt 12.
 
AW: GoPal 5.0 AE Keine Leiste oben!

@Wiscal:
Habe in der Tat nur 64MB RAM. Habe mir gestern GoPal 6 AE (die Version, die Du geuppt hast) installiert + Telefonbuch 4 mit neuesten Datenbanken. Gestern und heute ausprobiert. Die Navigation hängt/bremst an vielen Stellen, z.B. zeigt mir das Navi an, dass ich eine Kreuzug gerade anfahre, obwohl ich sie schon fast passiert habe.
Das 3D Höhen- und Gebäudeprofil konnte ich nirgends finden, um es abzuschalten, wurde aber gestern mitinstalliert. Kann ich das nachträglich entfernen oder muss eine Neuinstallation her?

Reicht die Leistung + GoPal6 auch für nen POI-Observer/Warner + CleverRoutes aus?

LG Viwi

PS: Unter der Zeitspanne verstehe ich ca 40 Mins. habe bisher aber auch immer das komplette Kartenpack mitdraufgehaun sowie TVG. Deswegen dauerts nämlich. Die GP6 Installation dauert nur 6-8 Minuten :)

PS: Danke schonmal für deine ausführliche Hilfe und für die ganze Arbeit, die Du hier im Board tust.

PPS: Installation wurde nach deiner FAQ gemacht ;)
 
AW: GoPal 5.0 AE Keine Leiste oben!

Hallo,

ich habe keine GP 6 AE geuppt, du meinst bestimmt die ME oder die PE? Diese Version sollte normalerweise bei dir schon gut laufen. Habe selbst ein 64 MB RAM Gerät und bei mir läuft alles gut (3D Höhen- und Gebäudeprofil ist bei mir bei aktiver Navigation immer auf "aus").

Das 3D Höhen- und Gebäudeprofil kannst du wie folgt deaktivieren:
Ins Hauptmenü wechseln --> Einstellungen --> Karte --> Mehr --> 3D Elemente (keine).

Weiters habe ich ebenfalls die Clever Routes und den POI Warner light installiert. Habe damit keine Probleme! Ich habe die ganzen Maps und sämtliche Zusatzapplikationen alle auf meiner SD Karte und nicht im internen Speicher vom Navi.
 
AW: GoPal 5.0 AE Keine Leiste oben!

Ups, ja stimmt, die Version habe ich doch glatt vergessen *sorry* :agree:

Du musst es nicht entfernen. Wie oben beschrieben einfach deaktivieren. Ansonsten die Datei DTM.psf und den Ordner Models aus dem Ordner MapRegions einfach rauslöschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 5.0 AE Keine Leiste oben!

Ja, die Datei und der Ordner sind nicht zu finden. Komm ich um eine Neuinstallation (diesmal 6 PE abgespeckt) noch herum? Hast Du noch einen Rat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GoPal 5.0 AE Keine Leiste oben!

Ich würde die PE installieren. Nochmals alles löschen (die Maps sowie die Zusatzapplikationen kannst du ja behalten), dazu ein FormatFlash usw. machen (lt. FAQ).
 
Zurück
Oben