Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Zusätze bis GoPal 5.x GoPal 4245 mit Sw 5.5 hängt sich oft auf. HIlfe

gutschein40

Newbie
Registriert
26. August 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hi zusammen,

ich habe auch ein Navi der Marke "Medion GoPal 4245" bei Aldi erworben.
PS: Arbeitsspeicher ist 127076 Ram
Installiert habe ich dank diesem tollen Board die Software 5.5
Quelle:
https://www.digital-eliteboard.com/...uf-int-Flash-und-ext-SD-Karte&highlight=gopal
Des Weitren habe ich die PIO-Blitzer für D/A/Ch und die Höhenprofile installiert.
Es lief auch immer alles ganz brav.
Problembeschreibung.
Seit einiger zeit hängt sich das Navi aber immer öfters auf, so dass keine Kommandos mehr
am Bildschirm angenommen werden.
Auch beim Neu-Start bleibt das Navi dann hängen und er einzigste Klick der noch funktioniert ist
das rote Kreuz ganz links unten mit dem man die Warnmeldung das man das Navi nicht während der Fahrt bedienen soll wegklicken kann.
Aber auch da muss man fast ca. 10 mal drauf klicken.
Man bekommt zwar die Bestätigung in Form eines Signaltones, jedoch passiert nichts.
Wenn man hingegen rechts auf den grünen Haken drückt bekommt man keinen Signaltonbestätigung es passiert aber auch nichts.
So wie wenn das Display gar nicht funktionieren würde.
Wenn dann das Navie mehrmals gestartet wurde, dann kann wieder alles funktionieren. Aber leider auch nur für ein kurze
Zeit, bis es sich wieder aufhängt.
Ich wäre für schnelle Hilfe sehr Dankbar, da ich am Wochenende wieder in die Schweiz fahren muss.
Vielen Dank
 
AW: GoPal 4245 mit Sw 5.5 hängt sich oft auf. HIlfe

Hallo gutschein40,

ich empfehle dir eine komplette Neuinstallation der Software nach dieser Anleitung:

HowTo FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr...

Ich vermute es hat sich ein Fehler eingeschlichen der nur durch eine erneute Installation behoben werden kann.

Warum hast du nicht gleich GoPal 6 genommen, ist doch um einiges besser, Angebote gibt es ja genügend?

Angebot Software Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Angebot Software Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card
 
Vielen Dank für deine Links.

Ich wusste nicht ob die 6er-Version auf meinem Navi auch funktioniert.
Ich werde heute mal die Links von dir durchlesen. Vielleicht habe ich Glück und es steht irgendwo etwas für welche Navis die 6 Version auch funktioniert.
Des weiteren brauche ich halt unbedingt die Blitzer der Schweiz, also Deutschland und Schweiz.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hier meine SN, vielleicht könntest du mal einen Blick drauf werfen ob die 6er Version geht. da diese so nicht in dem Wikipedia Dokument steht -> MDPNAP424XTR13 wäre doch dann P424 und diese ist leider nicht aufgeführt. Oder mache ich da einen Denkfehler?


Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GoPal 4245 mit Sw 5.5 hängt sich oft auf. HIlfe

Hallo
Du brauchst keine Angst haben bei dir läuft Gopal6 !
Kannst du auch hier nachlesen !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

nimm von hier den 2.link mit der PE Version !
Angebot Software Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die hast du doch vorher von mir genommen ,oder, die kannst du weiter benutzen oder
ich kann dir auch neuere (12.2011) schicken !
Zur Installation von GP6 steht hier eine Step by Step Anleitung unter Punkt6
HowTo FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr...
PS: Nimm mal das Bild mit deiner Geräte-ID raus !

Mfg UFO1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 4245 mit Sw 5.5 hängt sich oft auf. HIlfe

Hallo,

den Link den UFO zum GoPal Wiki anführt, der passt schon, hier ist das P4245 gelistet
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Oder hier in der Liste
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bitte unbedingt die FAQ lesen, dann klappt das schon mit der Installation.
 
AW: GoPal 4245 mit Sw 5.5 hängt sich oft auf. HIlfe

HI,

waui, vielen herzlichen Dank.
Ich mach mich mal gleich ans Werk.
PS: Ich glaube das Bild ist schon gelöscht worden.
Danke
 
AW: GoPal 4245 mit Sw 5.5 hängt sich oft auf. HIlfe

Vielen Dank euch allen.

Es hat alles gleich beim ersten Mal super geklappt.
Ich war sogar ganz verwundert, als das Navi mich plötzlich vor einer Kurve gewarnt hat.

Schöen Sache.
Danke
 
Zurück
Oben