Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebote Maps bis GoPal 5.x Gopal 3.x komplett Kartendaten 4Q2010

AW: Gopal 3.x komplett Kartendaten 4Q2010

Habe R22.
Packe ich die alten Karten Q4/2008 wieder drauf, gehts bei den besagten Bildschirm auch weiter, mit den Karten Q4/2010 bleibt der weiterhin hängen.
Softreset habe ich auch schon mehrmals versucht.
 
AW: Gopal 3.x komplett Kartendaten 4Q2010

Entweder sind es die falschen Karten (oder Fehler beim entpacken) oder Du hast kein GoPal3.x - alles nochmal genau prüfen und etwas warten, wenn der GoPal3.x-Startbildschirm (Frau mit Karte) erscheint. Ab und zu dauert es eine geraume Zeit, bis die Menüauswahl kommt. Es kann im Übrigen nicht sein, dass das Navi beim Hochfahren hängen bleibt, nur weil das Kartenmaterial nicht erkannt wird. Es gibt nach dem Hochfahren allenfalls eine Fehlermeldung das Kartenmaterial betreffend. Das Navi braucht zum Hochfahren die SD-Karte nicht - nur beim ersten Mal zur Installation.
 
AW: Gopal 3.x komplett Kartendaten 4Q2010

Hallo teetrinker,

ich schließe mich da quadratur an. An den Karten kann es nicht liegen, selbst wenn es die falschen wären, würde das Programm hochfahren. Wie heißt Dein Ordner in den Du die Maps kopiert hast und wo befindet er sich, auf der SD Karte oder im internen Speicher, was hast du vorher gelöscht ?

Du möchtest Dein Gerät ja aktualisieren, das würde ich dann gleich konsequent machen. Mit Deinem schon vorhanden FlashROM R22 kannst Du problemlos auf GP 6 PE updaten, wegen des kleinen RAM von 64MB bitte nur keine 3D, Höhenprofile und keine TSD Sprachsteuerung einstellen. Sonst kannst Du alles nutzen und wirst begeistert sein. Hier ist ein Link mit allen benötigten Einzelheiten Post 2 Problem P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Für die Installation darfst Du nur eine normale 2GB SD Karte nehmen oder max. eine 4 GB SD (Keine SD HC). Solch eine 4 GB Karte z. B. 4 GB Extrememory 133 fach erhältst Du in der Bucht um Euro 6. Wenn Dir die 2 GB Karte reicht, dann machst Du halt nur die Maps in den Ordner MapRegions, die Du auch benötigst und läßt die anderen einfach weg.
Schönen Tag noch.
 
AW: Gopal 3.x komplett Kartendaten 4Q2010

Hallo,

ich hab auch ein kleines Problem mit der Installation. Ich nutze GoPal 3.0 mit dem MD96562 und möchte meine Kartendaten aus 2007 jetzt mit denen aus 2010 ersetzen. Habe mir die Karten also gezogen, entpackt und auf meiner SD-Karte in den Ordner MapRegions kopiert (alte Karten ersetzt). Das System startet problemlos, die Navigation funktioniert an sich. Zum einen kann ich aber die neuen Länder (Ukraine, Weißrussland,... im Vgl. zu den Karten von 2007) nicht anwählen. Zum Anderen seht die Karte einfach komisch aus, Straßen sind zum Bsp. irgendwie doppelt übereinander. Es wirkt fast als würden die alten Karten noch drunter liegen. Deshalb wäre evtl. die nicht funktionierende Link doch ganz hilfreich?!?

Hat Jmd. ne Idee wie ich das Problem lösen kann? Ich bin mit GoPal 3.0 eigentlich ganz zufrieden und möchte auch für meine Zwecke nicht unbedingt upgraden .

Danke schonmal!
 
AW: Gopal 3.x komplett Kartendaten 4Q2010

Hallo -dubbe-,

hast du die neuen Karten einfach über die alten Karten drüber kopiert?
Wenn ja, dann formatiere mal deine SD-Karte neu und kopiere die neuen Karten erneut darauf, danach sollte es funktionieren!
Neustart nicht vergessen!



EDIT:
Überlege dir mal ob du nicht doch auf deinem E3210 GoPal 6 installieren willst, ist viel komfortabler!
Eine ausführliche Anleitung mit den dafür nötigen Links findest du hier:

HowTo FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr...

Hier gibt es auch Informationen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal 3.x komplett Kartendaten 4Q2010

hallo,

komme nicht klar und brauche hilfe. der download der karten funktioniert aber " Passwort beim entpacken: "ist wie ?

Finde leider keinen Hinweis
 
AW: Gopal 3.x komplett Kartendaten 4Q2010

@Teuto

Im ersten Beitrag unter Passwort zum entpacken Spoiler öffnen und lesen.

MfG hediwe
 
AW: Gopal 3.x komplett Kartendaten 4Q2010

.... hat sich erledigt, habs gefunden und es funzt, danke :)
 
AW: Gopal 3.x komplett Kartendaten 4Q2010

Hallo!

Geht mich ja nichts an, aber wenn die Karten für dein MD96220 (= PNA315T) sein sollen:
Auf dem läuft - lt. GoPal-Wiki - auch GoPal 6.0 mit aktuellem Kartenmaterial! :ja
 
AW: Gopal 3.x komplett Kartendaten 4Q2010

Da muss ich Helmut beipflichen.
In meiner Signatur befindet sich ein Link zu den FAQ. Dort findet man dann sämtliche Link zu den Downloadangeboten.
Einfach mal einwenig dort stöbern.....
 
AW: Gopal 3.x komplett Kartendaten 4Q2010

Hallo aemi,

das stimmt wohl, aber, wenn es keiner mehr abruft ist der Link dann irgendwann unbrauchbar.

Welches Gerät hast Du? Ggfs. kannst Du eine andere Version drauf spielen und Karten von neueren Versionen gibt es hier einige.

Schönen Abend noch.
 
AW: Gopal 3.x komplett Kartendaten 4Q2010

Hallo JJ Navi,
danke für Deine Antwort, das Navi ist ein MD 95780 ( 510T mit 1GB Karte )warscheinlich ohne internen Speicher. wenn jemand mich bei der Hand führen würde wie ich es aktualisiere, wäre ich dankbar.

Gruß aus Bayern
aemi
 
AW: Gopal 3.x komplett Kartendaten 4Q2010

Hallo aemi,

da geht wohl nicht mehr als GoPal 3.x, also müßtest du auch die Karten updaten. Vielleicht schreibst Du Andy36, das ist ja der Anbieter, eine PN und bittest ihn den Link zu erneuern. Das wäre hier der normale Weg.
Ansonsten würde sich nur der Thread über Navigon anbieten, der Dir schon von 7132Helmut angeboten wurde.

Mehr ist leider mit so einem alten Gerät nicht möglich.

Schönen Tag noch.
 
Zurück
Oben