Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Huawei Android Google zeichnet gerade Audio auf, WhatsApp kann....

NAVJunk

Moderator
Teammitglied
Registriert
30. Dezember 2014
Beiträge
1.171
Reaktionspunkte
1.275
Punkte
373
Ort
Hoaming
Hallo zusammen, ich hab seit ein paar Wochen ein "Problem" mit meinem Telefon...

Ich hab ein Huawei P10 - ja ich weiss - uralt - aber mir reicht das - und da bekomme ich jedes Mal beim Aufnehmen einer WhatsApp Sprachnachricht eine "Fehlermeldung" - "Google zeichnet gerade Audio auf, WhatsApp kann nicht aufnehmen"...

Die Sprachnachrichten funktionieren trotzdem - aber die Meldung nervt!

Weiss jemand wie man den Blödsinn los wird bzw. wo der Mist herkommt?

Ich habe nichts wissentlich umgestellt oder installiert woher das kommen könnte.

Auch hab ich schon fleissig gegoogelt und die Audioeinstellungen vom Google Konto deaktiviert.

Diese bescheuerte Meldung kommt weiterhin....

Hier mal die Meldung - wäre echt cool wenn ich das wieder losbekommen könnte...

Danke und Grüsse!
 

Anhänge

  • Screenshot_20220105_120659.jpg
    Screenshot_20220105_120659.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 13
Das ist von O.K.Googel suchfunktion,deaktiviere es wenn du es nicht braucht,man wird sich wundern,was die alles ohne uns zu fragen Aufnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den "OK Google" habe ich aber schon immer - seitdem ich das Telefon habe und das mit der Meldung im Woidsepp war vorher nie?

Danke euch und Gruss!
 
Je nach Updates, passt nicht alles zusammen wie es war.
Ist ja wie bei meine Programmiren bei Exel damals. Man repariert eine unwichtige Funktion, und neben bei baut man 5 schlimmere Fehler ein,die einem erst später auffallen:)
Und das WhatsApp, und Googel Entwickler auch nur mit Wasser kochen* schulterzuckt:)
 
Zurück
Oben