Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Off Topic Google testet Werbung bei Android TV

Google testet die Einblendung von Werbung auf Fernsehern und Set Top-Boxen mit Android TV-Betriebssystem. In den USA bestätigte Google gegenüber XDA Developers, dass es aktuell ein Pilotprogramm mit der Einblendung von "Sponsored Content" auf dem Android TV Homescreen gibt. Unter anderem hatten Nutzer von Sony-Fernsehern und NVIDIA Shield TV-Boxen über die Anzeige von Werbung auf dem Bildschirm berichtet. Einige Nutzer konnten die Werbung zwar entfernen. Diese kommt dann aber meist nach kurzer Zeit wieder zurück.

Android TV wird in Deutschland derzeit bei Fernsehern von Sony und Philips als Betriebssystem eingesetzt. Ähnlich wie bei Smartphones wird das Betriebssystem von Google entwickelt und auch mit verschiedenen vorinstallierten Google-Anwendungen ausgeliefert. Auch Amazon nutzt auf seinen Fire TV Sticks den Homescreen oft für die Bewerbung bestimmter Channels oder Apps.



Quelle; areadvd
 
Super Hinweis. Dann wird halt auch beim TV Kauf darauf geachtet, dass kein Android von Google drauf ist. Das ist doch kein Betriebssystem, es ist eine Seuche, Malware und elendige Wanze.
 
Einfach einen normalen Fernseher kaufen ohne smart TV bs und gut ist.
Sind zwar in den Mainstream Elektronikgeschäften verschwunden aber geben tut es sie noch.
Google zieht hier mit Android übrigens nur Samsung nach.
 
wird immer schlimmer. Aber Werbeblocker werden hoffentlich auch kommen.
 
Gute Router können Werbung schon seit Ewigkeiten blocken.
 
PiHole und gut is... Und für die ganz hartnäckigen Fälle mit WireShark nachhelfen.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…