Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Google Pixel 6 / 6 Pro: Probleme mit der DJI-Drohnen-App DJI Fly

Nutzer eines Google Pixel 6 oder eines Google Pixel 6 Pro können Probleme haben, wenn sie im Besitz einer Drohne des Herstellers DJI sind. Da gibt es derzeit nämlich zahlreiche Meldungen, dass die genannten Smartphones Probleme machen.

dji_.jpg

Das Problem drückt sich unter anderem darin aus, dass sich die Drohnen von DJI mit dem Smartphone koppeln und auch fliegen lassen, allerdings bleibt der Bildschirm des Google Pixel 6 / 6 Pro schwarz.

Das ist natürlich eine extrem starke Einschränkung und ein großes Ärgernis für die Benutzer. Lösungen scheint es bisher nicht zu geben, DJI ist wohl dran am Fall, verweist aber bisher nur auf die Liste kompatibler Android-Smartphones, die man im besten Falle nutzen solle.

Die Kompatibilitätsliste der App DJI Fly listet nur wenige Android-Geräte auf, teilweise sind jene auch schon eine Ecke älter. Feststeht jedenfalls, dass DJI Fly auch korrekt mit anderen Smartphones, selbst dem direkten Vorgänger des Pixel 6 funktioniert. Mal schauen, wie es da weitergeht. Als Android-User muss man sich derzeit eh damit abfinden, dass die App DJI Fly seit einiger Zeit nicht mehr im Google Play Store ist, stattdessen muss man diese per Sideload aufs Smartphone bringen.

Quelle; caschy
 
DJI Fly: App-Update lässt Pixel-6-Nutzer das Kamerabild ihrer Drohne sehen

Wir berichteten neulich darüber, dass es aufseiten der DJI-Drohnen-Nutzer zahlreiche Klagen gab. Auf der einen Seiten meldeten sich Samsung-Galaxy-Nutzer, die Probleme mit Android 12 und der DJI-Fly-App haben, auf der anderen Seite gab es Probleme mit dem Google Pixel 6 / Pixel 6 Pro, denn da blieb nämlich der Bildschirm schwarz.

Nun der kleine Hinweis an unsere betroffenen Leser, dass sie sich einmal die „DJI Fly Version 1.5.1 Build 2025“ von der Webseite des Unternehmens herunterladen sollten,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, dass das Kamerabild seiner Drohne wieder auf dem Pixel 6 Pro dargestellt wird. Laut Foren könnten auch die Samsung-Besitzer einmal ihr Glück versuchen.

Leider muss die App von der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
denn DJI bietet die App nicht mehr über den Google Play Store an. Welche (firmen)politischen Gründe dahinter stecken, wurde mir in einer Presseanfrage nicht beantwortet.

Quelle; caschy
 
Zurück
Oben