Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Google Maps: Android-App mit neuem Karten-Design

Google Maps: Android-App mit neuem Karten-Design

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Der Suchmaschinenriese hat Mitte Mai auf seiner
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ein komplett neues Design für
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vorgestellt, das debütiert nun auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Nicht nur die Optik wurde verändert, auch die Benutzerführung gestaltet sich nun anders.

lg.php


Wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
berichtet, können Besitzer eines
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit Android-Version 4.0.3 (und höher) das Update über den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nun herunterladen. Offenbar gibt es allerdings mehrere APK-Varianten, laut dem zuvor genannten Android-Blog sollen es zumindest sechs sein, auch scheint das Update noch nicht bei allen Besitzern eines Smartphones mit dem Google-Betriebssystem angekommen zu sein. Das soll in den "kommenden Wochen" erfolgen.

BILDERSTRECKE
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

(13 Bilder)



Wer die überarbeitete App auf sein Gerät bekommen hat, wird sofort das veränderte Design der Karten feststellen: Das orientiert sich an der überarbeiteten Optik der Webversion des Kartendienstes, diese hat das Unternehmen vor knapp zwei Wochen auf seiner Entwicklerkonferenz vorgestellt. Es konnte bisher über einen Beta-Test (Anmeldung und Einladung erforderlich) der Webversion ausprobiert werden.


Die überarbeitete Optik ist zweifellos gelungen, etwas Umgewöhnung erfordert die stark veränderte Navigation. Denn Punkte wie Verkehrslage, öffentliche Verkehrsmittel, Fahrrad, Satellit sowie Google Earth sind nun in einem (links unten) ausziehbaren seitlichen Menü zu finden.

js
Google hat im Zuge der neuen App offenbar auch einige Funktionen, darunter den Lokalisierungsdienst Latitude entfernt (oder gut versteckt). Auch die Suchbox oben wurde verändert: So ist dort nun prominent ein Button für Routenplanung platziert. Rechts davon ist ein Personen-Symbol zu finden, dieses führt zu diversen persönlichen Angaben wie gespeicherte Adressen, Erfahrungsberichte und zuletzt gesuchte Orte.​

Quelle:Winfuture
 
AW: Google Maps: Android-App mit neuem Karten-Design

Hi

Bei mir ist es auch noch nicht angekommen, weder auf meinem Note 2 noch auf dem Galaxy Note 10.1


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben