Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hardware & Software Google Chrome: Neue Browser-Modi können die Akkulaufzeit erhöhen und Speicherplatz freigeben

Google hat heute Neuerungen für seinen Browser Chrome angekündigt. Man füge neue Chrome-Leistungseinstellungen hinzu, damit die Tabs reibungslos funktionieren und die Akkulaufzeit eines Geräts verlängert wird, wenn sie zur Neige geht.

Mit der neuesten Version von Chrome auf dem Desktop führe man zwei neue Leistungseinstellungen ein, mit denen Chrome bis zu 30 % weniger Arbeitsspeicher benötigt, damit Tabs reibungslos funktionieren und der Akku länger hält, wenn er zur Neige geht. Die beiden Modi „Memory Saver“ und „Energy Saver“ werden in den nächsten Wochen weltweit für Windows, macOS und ChromeOS verfügbar sein.



Habt ihr eine Reihe von Tabs in Chrome geöffnet, die ihr später wieder aufrufen möchtet? Der Speichersparmodus gibt den Speicher von Tabs frei, die Nutzer gerade nicht verwenden, damit die aktiven Websites, auf denen sie surfen, so reibungslos wie möglich funktionieren. Dies sei besonders nützlich, wenn Anwender andere intensive Anwendungen ausführen, z. B. die Bearbeitung von Familienvideos oder das Spielen von Spielen. Inaktive Tabs werden neu geladen, wenn Nutzer sie benötigen.



Wenn Anwender mit Chrome im Internet surfen und der Akkustand ihres Geräts 20 % erreicht, schränkt Chrome die Hintergrundaktivität und die visuellen Effekte für Websites mit Animationen und Videos ein, um den Akku zu schonen. Muss man aber beides nicht nutzen, Nutzer können eine der beiden Funktionen deaktivieren oder ihre wichtigsten Websites von der Speicherschonung ausnehmen Nutzer finden diese Steuerelemente unter dem Drei-Punkte-Menü in Chrome.



Quelle; caschys
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…