Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Google bringt seinen VPN-Dienst auf Desktop-PCs

Nachdem Googles VPN-Dienst bereits für One-Abonnenten auf Smartphones erhältlich war, geht nun die Version für Windows und Mac an den Start.

169622-353090-353089_rc.jpg
Der VPN-Dienst von Google unter Windows 11

Google erweitert seinen VPN-Dienst für Google-One-Abonnenten um eine Windows- und eine MacOS-Version. Wie Google in einem Blogbeitrag mitteilte, wird die Desktop-Version in den gleichen 22 Ländern wie die Versionen für Android-Smartphones und iPhones verfügbar sein - unter anderem auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Wie bisher steht der VPN-Dienst nur Google-One-Abonnenten zur Verfügung, die über ein Premium-Konto mit einem Speicherplatz von 2 TByte oder mehr verfügen. Nutzer können jeweils eine App herunterladen, mit der sie den VPN-Dienst verwenden können.

Premium-Kunden können den VPN-Zugang mit bis zu fünf Familienmitgliedern teilen, ohne dafür etwas zusätzlich zahlen zu müssen. Dabei ist es unerheblich, ob der VPN-Dienst auf einem Desktop-PC, einem Android-Smartphone oder einem iPhone verwendet wird.

VPN-Dienst wird für Pixel-7-Besitzer kostenlos

Mit der Desktop-Version hat Google eine wichtige Plattform für seinen VPN-Zugang ergänzt, nachdem der Dienst seit einigen Jahren bereits für Smartphones zur Verfügung stand. Für die Nutzung des VPN auf einem der neuen Pixel-7-Modelle wird im Dezember 2022 mit einer weiteren Änderung gerechnet.

Mac_VPN turned ON.png
Googles VPN-Dienst auf einem Mac (Bild: Google)

WIndows_VPN turned ON.png
Googles VPN-Dienst unter Windows (Bild: Google)

Bei der Vorstellung der neuen Modelle kündigte Google bereits an, den VPN-Dienst auf den Smartphones kostenlos anzubieten. Nutzer würden dann nicht einmal mehr ein Google-One-Konto benötigen, geschweige denn einen Premium-Zugang ab 2 TByte Speicherplatz.

Ob Pixel-7-Besitzer den VPN-Zugang dann auch auf einem Desktop-PC verwenden können, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht ganz klar. Sobald Google den Dienst tatsächlich kostenlos für die Pixel-7-Modelle bringt, dürfte diesbezüglich Klarheit herrschen.

Quelle; golem
 
Zurück
Oben