Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android Googel maps startet immer automatisch

lamborghini76

Newbie
Registriert
15. Juli 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Geräte-Type / Modell
6gb ram 128gb rom
Hallo zusammen, Ich bin neu in dem Bereich und weiß nicht woran das liegt. Ich setze mich ins Auto mein Handy verbindet sich mit meinem xtrons und es startet immer googel maps obwohl ich es sehr selten brauche, sobald ein Bluetooth Verbindung nicht mehr da ist und sich erneut verbindet geht schon wieder googel maps auf das ist störend wie schalte ich das ab?
LG André
 
Hallo lamborghini76,

gehe mal bitte in die Einstellungen von deinem Android Handy, dann auf Apps. Wähle die App Maps aus. Scrolle dann unten auf Standart festlegen. Klicke darauf. Lösche jetzt die Standartwerte. Teste ob jetzt mal ob es noch startet.

Gruß Scout06
 
Hey Scout06,
Meinst du an meinem Handy oder am Radio? Auf dem Handy finde ich die stelle Standart Werte löschen nicht beide Geräte haben Android 12 eventuell ist das relevant. Lg
 
Ich meinte das Handy. Ich habe jetzt kein Android 12 aber denke das dies auch dort ähnlich ist, es könnte aber auch anders aussehen.
 
Hallo, ne das hat nichts gebracht mir ist auch aufgefallen das ich nicht wlan und Bluetooth gleichzeitig nutzen kann sobald ich Bluetooth einschalte geht das WLAN aus ‍♂️
 
Vielleicht mal Xtron anschreiben und nach einem Firmwareupdate fragen mit Angabe des Fehlers. Dies soll bestimmt nicht so sein.

Gruß Scout06
 
Hab ich schon bisher nur das typische bla bla Gerät auf werkseinstellung stellen schauen ob alle Kabel drann sind etc.
 
Ja, Firmware Update gibt es nur bei sehr wenigen Anbieter wie zb. Pumpkin.

Oft ist es auch so das bei den billigen Android Geräten ein allgemeines Android drauf gemacht wird. Dann kommt es schon mal vor, das Hardware Komponenten nicht richtig arbeiten, wie jetzt in deinem Fall.

Gruß Scout06
 
Wieso billigen geräten

So ich habe vom Support neue Firmware bekommen und siehe da es geht. Das Gerät was ich verbaut habe liegt bei 450 Euro und kommt von Xtrons.
 
Hallo zusammen,hoffe bin nicht ganz falsch hier. Habe mir heute das Xtrons PQS9146BL in meinen BMW e46 eingebaut. Aber wie bekomme ich Navigation zum laufen? Muss ich da ne App runter laden?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Darf ich fragen an welchen genauen Support hast du dich gewendet? Habe ein Problem mit meinem XTRONS .Und zwar bekomme ich keine Bluetooth Verbindung zum Handy obwohl alles sichtbar ist ,und WLAN schaltet sich immer automatisch aus wenn ich mich mit dem Heimnetzwerk verbinden möchte. Einmal hat es ganz kurz verbunden und das wars.
 
Hallo,

jetzt bin ich auch Besitzer eines XTRONS ‚Typ QB10X1UN. Eingebaut in einen BMW X1 Bj. 2010. Es funktioniert soweit eigentlich alles, habe IGO_Pal als Navi laufen. Jetzt wurde noch Torque als OBD App installiert, das funktioniert mit einem OBD Wlan Adapter auch soweit. Nun zu dem Problem, Es gibt im Hauptmenü einen Punkt „Fahrzeug-Informationen“ damit möchte ich gerne die Torque App starten. Wenn man den Button jetzt betätigt, startet nur eine Uhr. Wie kann ich das ändern? Es müsste doch irgendwo angegeben sein, was für eine App durch diesen Button gestartet wird, beim Navi kann ich das auch wählen. Ich habe schon die Ordner im Android System durchsucht, finde aber leider nichts dazu. Auch in der XTRONS Anleitung ist davon nichts erwähnt. Das sollte aber doch gehen. Vielleicht kann mir jemand hier einen Tip geben. Das zweite Problem, immer wenn das Gerät neu gestartet wird, muss ich das Wlan manuell wieder einschalten, damit der OBD Adapter eingebunden wird. Kann man das Automatisieren? Ich bin im Android leider noch nicht so gut unterwegs. Die Strukturen sind für mich Neuland.

Gruß Fritze
 
Zurück
Oben