Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android Googel maps startet immer automatisch

lamborghini76

Newbie
Registriert
15. Juli 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Geräte-Type / Modell
6gb ram 128gb rom
Hallo zusammen, Ich bin neu in dem Bereich und weiß nicht woran das liegt. Ich setze mich ins Auto mein Handy verbindet sich mit meinem xtrons und es startet immer googel maps obwohl ich es sehr selten brauche, sobald ein Bluetooth Verbindung nicht mehr da ist und sich erneut verbindet geht schon wieder googel maps auf das ist störend wie schalte ich das ab?
LG André
 
Hallo lamborghini76,

gehe mal bitte in die Einstellungen von deinem Android Handy, dann auf Apps. Wähle die App Maps aus. Scrolle dann unten auf Standart festlegen. Klicke darauf. Lösche jetzt die Standartwerte. Teste ob jetzt mal ob es noch startet.

Gruß Scout06
 
Hey Scout06,
Meinst du an meinem Handy oder am Radio? Auf dem Handy finde ich die stelle Standart Werte löschen nicht beide Geräte haben Android 12 eventuell ist das relevant. Lg
 
Ich meinte das Handy. Ich habe jetzt kein Android 12 aber denke das dies auch dort ähnlich ist, es könnte aber auch anders aussehen.
 
Hallo, ne das hat nichts gebracht mir ist auch aufgefallen das ich nicht wlan und Bluetooth gleichzeitig nutzen kann sobald ich Bluetooth einschalte geht das WLAN aus ‍♂️
 
Vielleicht mal Xtron anschreiben und nach einem Firmwareupdate fragen mit Angabe des Fehlers. Dies soll bestimmt nicht so sein.

Gruß Scout06
 
Hab ich schon bisher nur das typische bla bla Gerät auf werkseinstellung stellen schauen ob alle Kabel drann sind etc.