Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Goodbye Premiere: So sieht ab Sommer das neue Sky aus

Goodbye Premiere: So sieht ab Sommer das neue Sky aus

IMG Removed

Aus Premiere wird Sky - die Informationen verdichten sich immer weiter. Das Medienmagazin DWDL.de hat erste Informationen zum neuen Logo, Design und Angebot. Eine noch ausstehende Bestätigung des Relaunches wird unterdessen für diesen Dienstag erwartet. Die bislang bekannten Informationen...
Premiere-Chef Mark Williams

Für die Mannschaft von Premiere-Vorstandschef Mark Williams wird es ein aufregender Sommer. Deutschlands Nr. 1 im PayTV-Markt wagt den ganz großen Relaunch und verabschiedet sich vom Markennamen Premiere. Seit Wochen wurde bereits darüber spekuliert. Eine Prüfung der Umbenennung wurde von Premiere auch offiziell bestätigt. Mehr jedoch nicht. Auch nicht als Ende vergangener Woche diverse Medien übereinstimmend über eine endgültige Entscheidung für das Rebranding berichteten.

Das finale "Go" für den Wechsel von Premiere zu Sky ist nach DWDL.de-Informationen am Montagabend gefallen. Während die offizielle Bestätigung des PayTV-Unternehmens für diesen Dienstag erwartet wird, liegen DWDL.de erste Eindrücke der neuen Optik der Marke Sky in Deutschland vor. Auffällig dabei: Deutschlands PayTV-Marktführer bleibt in der Optik des Logos sehr eng am britischen Sky-Angebot. Erst vergangene Woche wurde über einen möglichen Zusammenschluss von Premiere und dem britischen BSkyB spekuliert.

Das Logo des neuen Sky wird wie auch in Großbritannien kleingeschrieben und kommt in Glossy-Optik daher. Im Programm eingesetzt lässt das durchsichtige Logo die Farben des jeweiligen Hintergrundes durch. Gedruckt kommt es meist in silber-blauem Glanz zum Einsatz. Der gedruckte Einsatz beschränkt sich künftig allerdings nicht allein auf Programmwerbung. Denn auch bei der Hardware hat Sky offenbar künftig wieder die Finger im Spiel.

Mit eigenen Boxen, die auch zeitversetztes Fernsehen ermöglichen und über einen EPG in Sky-Design verfügen, will man wieder stärker die Kontrolle über die Hardware bekommen. In Großbritannien fährt man bereits diese Taktik und bietet dort aktuell drei verschiedene SetTop-Boxen zum einfachen Empfang, zu Empfang und Aufnahme sowie Empfang und Aufnahme in HD an. Völlig unklar ist allerdings, ob dies beim deutschen Sky ebenso konsequent und auch schon gleichzeitig mit dem Rebranding erfolgt.

Nach DWDL.de vorliegenden Informationen wechselt mit der Marke auch die Kundenansprache: Aus dem Sie wird in Werbebotschaften ein Du, ganz so wie es beispielsweise auch IKEA-Kunden gewohnt sind. Der künftig geduzte Kunde hat dann die Auswahl aus neuen Programmpaketen. Bekannt war bereits, dass Premiere-Chef Williams ein BuyThrough-Modell umsetzen will. Bedeutet: Das Programm-Angebot von Sky basiert auf einem Basis-Paket, zu dem dann Premium-Pakete hinzu gebucht werden können.

Viel ist immer noch nicht bekannt. Aber: Das neue Basis-Paket trägt DWDL.de vorliegenden Unterlagen zufolge den Namen "My Sky" und beinhaltet offenbar eine Vielzahl von Drittanbieter-Programmen, ähnlich dem Angebotsprinzip des bisherigen Premiere Star- bzw. Premiere Familie-Paket. Hinzu gebucht werden können künftig die Premium-Pakete Film, Sport, Bundesliga und HD. Details zu Preisen und Programmen werden wohl in den kommenden Wochen kommuniziert.

Denn viel Zeit bleibt für den Relaunch nicht: Schon Anfang August, in weniger als drei Monaten, beginnt die neue Saison der Fußball-Bundesliga. Die Wochen davor sowie die Zeit während der ersten Spieltage gilt neben der Weihnachtszeit immer als die wichtigste Phase für die Neukunden-Gewinnung im PayTV-Geschäft. Deutschlands Marktführer in diesem Segment stehen damit sehr ereignisreiche Wochen bevor. Die offizielle Bestätigung des Relaunches heute wäre der Startschuss.

Quelle: dwdl
 
AW: Goodbye Premiere: So sieht ab Sommer das neue Sky aus

@nd1 ich zweifel deine Kenntnisse nicht an, aber dann hab ich bisher etwas falsches gelesen, und wenn es so möglich wäre CS zu unterbinden, dann hätten die das doch längst gemacht. Die sind zwar Stralig was ihre Preisgestaltung und den Kundenservice angeht, aber so blöd sind die dann doch auch nicht.
 
AW: Goodbye Premiere: So sieht ab Sommer das neue Sky aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es ist immer wieder erstaunlich wie der eigene Geschmack als Referenz benutzt wird, ich könnte z.B. auf 13th Street nicht unbedingt verzichten, genauso wenig auf Focus Gesundheit, die Geschmäcker sind halt verschieden und gerade Nischensender zeichnet PayTV aus. Klar, Ausbau HDTV bin ich definitiv dafür, aber das dauert halt seine Zeit, National Geo HD ist schon angekündigt, ich mein es gab doch mal ne Meldung noch zu Eurosport HD und auch mit MTVN HD sei man in Verhandlungen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eben nicht, weil wie ich schon geschrieben habe auch Originalboxen bei so kurzen Laufzeiten Probleme machen, insbesondere die dbox2 stößt bei 7 Sekunden schon langsam an ihre Grenzen
 
AW: Goodbye Premiere: So sieht ab Sommer das neue Sky aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hää? sagte und meinte ich doch:ja, und die haben sie schon ein paar mal "abgeschossen". Ich nehme mal an du meinst ich hätte Unrecht mit DSL und so, aber mit nem Modem wird doch kein CS klappen, eben wegen der Geschwindigkeit.
 
AW: Goodbye Premiere: So sieht ab Sommer das neue Sky aus

Das klappt auch mit nem Modem locker, das sind ja jeweils nur ein paar Bytes, die alle 7 Sekunden an den Clienten weitergegeben werden. Es ist lediglich der Ping entscheidend.
 
AW: Goodbye Premiere: So sieht ab Sommer das neue Sky aus

Was ist denn das für ein Horrorszenario, was hier von - winternightsky - geposted wird. Kann man dem Glauben schenken oder besser nicht ?? Soweit ich weiß, ist doch sogar das Kartellamt an Pr...e und andere Pay TV Betreiber wegen diesen Zwangsreceivern dran. Es verstößt gegen geltendes EU-Recht.
Wieso kann er dann mit Gewissheit hier behaupten, das das so krassss umgesetzt wird.
Das kann doch nur ein verspäteter Aprilscherz sein. Was ist mit den Menschen die Pre...e mit einer Dream 8000 gucken. Soll das Ding in den Keller, oder was.
Also für mich sind das Hirngespinste.

Premiere hat gerade erst seine Abonnenten von weit über 3 Millionen auf 2,4 Mio korrigiert. Klage deswegen läuft schon gegen die alten Vorstände. Wenn sie das umsetzen, können sie ihre Kunden auf 1,5 Mio korrigieren und sie brauchen locker geschätzte 3-4 Mio Kunden um dauerhaft zu überleben.

Telefonanschluß an der Sat-box. Ich glaub ich spinne!!!!!

Ich kann nur hoffen, das hier in Deutschland der Kunde König bleibt. An meine Box kommt keiner ran. Da verzichte ich eher auf Pay TV. Ich denke das sehen viele so.
 
AW: Goodbye Premiere: So sieht ab Sommer das neue Sky aus

@Mosch511 Kein Mensch kann dich zwingen ein Abo abzuschließen.Also ist der Kunde immernoch König.Das werden die auch noch merken.Und wenn England das mit sich machen läßt,ist das ihr problem.
 
AW: Goodbye Premiere: So sieht ab Sommer das neue Sky aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

De facto kaufen sich doch die meisten Premiere wegen der Bundesliga und ein paar noch wegen den Filmen. Mann könnte ja dann so Sender wie 13th Street extra anbieten, nur kenn ich bis auf dich wirklich keinen ( und das sind nicht gerdae wenige) die diese Sender interessiert.
 
AW: Goodbye Premiere: So sieht ab Sommer das neue Sky aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Guck, mit mir kennst du dann jetzt schon zwei :D

Aber das ist ja genau das was viele nicht verstehen können und wollen. Premier/Sky bietet ein umfangreiches Paket an Sendern an die auch wenn es ein Nischen-Sender ist, halt seine Interesenten und dasein berechtigung hat.
Wenn man jetzt diese sender einzeln oder auch als paket dazu buchen "kann" werden für diese Sender, besonders bei Einzelbuchung, wohl nicht mehr genug bei rumkommen. Wenn ich jetzt mal das Sky Angebot als Grundlage nehme, kann man ja sehr gut ein Pflichtpaket finden, welches meine Interessen wiederspiegelt. Sind ja 6 verschiede Sparten zur Auswahl von denen man nur 1 nehmen muß. Und zu 90 % findet da sicherlich jeder ein Paket. Dann kommen eben noch die Premium-Pakete hinzu, wenn man sie denn möchte, denn nicht jeder will alles an Sport, oder überhaupt kein Sport, oder Film.
Leider hat das Premiere bisher eben noch nicht geschaftt und deshalb liegt meine große Hoffnung darauf, das hier das Sky-Angebot ähnlich Aufgebaut wird wie in UK. Dann können die mich als Kunden schon mal fest verbuchen, alleine wegen des HDTV angebots. Denn die "normalo" Sender hierzulande bekommen das ja nicht mehr hin. Und wenn, dann will ich nicht so einen Stumpfsinn wie den Raab, oder GnTM in HDTV sehen, denn das will ich garnicht sehen:D
 
AW: Goodbye Premiere: So sieht ab Sommer das neue Sky aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wer ist hier der Klugscheisser?
Alles was Du da geschrieben hast mag vieleicht im Vertrag stehen, ist aber in der Praxis nicht zutreffend!

Also alles Schwachsinn was Du da schreibst.

1. Es gibt bei Sky einen sog. Second Hand Contract bei dem man sein eigenes Equipment nutzen kann und keine Installation von Sky Technikern bei sich zu Hause benötigt.
2. Man braucht keine BT line. Im Falle einer nicht existierenden BT line gibt es die Möglichkeit einer manuellen aktivierung durch SKY.

Was denkst Du wie die knapp eine Million Sky Nutzer außerhalb von England Sky empfangen können?

so long
ebbe78
 
Zurück
Oben