Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Goodbye Premiere: So sieht ab Sommer das neue Sky aus

Goodbye Premiere: So sieht ab Sommer das neue Sky aus

IMG Removed

Aus Premiere wird Sky - die Informationen verdichten sich immer weiter. Das Medienmagazin DWDL.de hat erste Informationen zum neuen Logo, Design und Angebot. Eine noch ausstehende Bestätigung des Relaunches wird unterdessen für diesen Dienstag erwartet. Die bislang bekannten Informationen...
Premiere-Chef Mark Williams

Für die Mannschaft von Premiere-Vorstandschef Mark Williams wird es ein aufregender Sommer. Deutschlands Nr. 1 im PayTV-Markt wagt den ganz großen Relaunch und verabschiedet sich vom Markennamen Premiere. Seit Wochen wurde bereits darüber spekuliert. Eine Prüfung der Umbenennung wurde von Premiere auch offiziell bestätigt. Mehr jedoch nicht. Auch nicht als Ende vergangener Woche diverse Medien übereinstimmend über eine endgültige Entscheidung für das Rebranding berichteten.

Das finale "Go" für den Wechsel von Premiere zu Sky ist nach DWDL.de-Informationen am Montagabend gefallen. Während die offizielle Bestätigung des PayTV-Unternehmens für diesen Dienstag erwartet wird, liegen DWDL.de erste Eindrücke der neuen Optik der Marke Sky in Deutschland vor. Auffällig dabei: Deutschlands PayTV-Marktführer bleibt in der Optik des Logos sehr eng am britischen Sky-Angebot. Erst vergangene Woche wurde über einen möglichen Zusammenschluss von Premiere und dem britischen BSkyB spekuliert.

Das Logo des neuen Sky wird wie auch in Großbritannien kleingeschrieben und kommt in Glossy-Optik daher. Im Programm eingesetzt lässt das durchsichtige Logo die Farben des jeweiligen Hintergrundes durch. Gedruckt kommt es meist in silber-blauem Glanz zum Einsatz. Der gedruckte Einsatz beschränkt sich künftig allerdings nicht allein auf Programmwerbung. Denn auch bei der Hardware hat Sky offenbar künftig wieder die Finger im Spiel.

Mit eigenen Boxen, die auch zeitversetztes Fernsehen ermöglichen und über einen EPG in Sky-Design verfügen, will man wieder stärker die Kontrolle über die Hardware bekommen. In Großbritannien fährt man bereits diese Taktik und bietet dort aktuell drei verschiedene SetTop-Boxen zum einfachen Empfang, zu Empfang und Aufnahme sowie Empfang und Aufnahme in HD an. Völlig unklar ist allerdings, ob dies beim deutschen Sky ebenso konsequent und auch schon gleichzeitig mit dem Rebranding erfolgt.

Nach DWDL.de vorliegenden Informationen wechselt mit der Marke auch die Kundenansprache: Aus dem Sie wird in Werbebotschaften ein Du, ganz so wie es beispielsweise auch IKEA-Kunden gewohnt sind. Der künftig geduzte Kunde hat dann die Auswahl aus neuen Programmpaketen. Bekannt war bereits, dass Premiere-Chef Williams ein BuyThrough-Modell umsetzen will. Bedeutet: Das Programm-Angebot von Sky basiert auf einem Basis-Paket, zu dem dann Premium-Pakete hinzu gebucht werden können.

Viel ist immer noch nicht bekannt. Aber: Das neue Basis-Paket trägt DWDL.de vorliegenden Unterlagen zufolge den Namen "My Sky" und beinhaltet offenbar eine Vielzahl von Drittanbieter-Programmen, ähnlich dem Angebotsprinzip des bisherigen Premiere Star- bzw. Premiere Familie-Paket. Hinzu gebucht werden können künftig die Premium-Pakete Film, Sport, Bundesliga und HD. Details zu Preisen und Programmen werden wohl in den kommenden Wochen kommuniziert.

Denn viel Zeit bleibt für den Relaunch nicht: Schon Anfang August, in weniger als drei Monaten, beginnt die neue Saison der Fußball-Bundesliga. Die Wochen davor sowie die Zeit während der ersten Spieltage gilt neben der Weihnachtszeit immer als die wichtigste Phase für die Neukunden-Gewinnung im PayTV-Geschäft. Deutschlands Marktführer in diesem Segment stehen damit sehr ereignisreiche Wochen bevor. Die offizielle Bestätigung des Relaunches heute wäre der Startschuss.

Quelle: dwdl
 
AW: Goodbye Premiere: So sieht ab Sommer das neue Sky aus

Man kann nur nicht alles auf den Deutschen Markt anwenden.

Aber wie schon paar mal gesagt, einfach mal abwarten was da genau kommt, von Premiere bekommt man ja mommentan keine Auskunft, noch nicht.
 
AW: Goodbye Premiere: So sieht ab Sommer das neue Sky aus

Mag ja alles gut sein was da steht, aber wie kommt es dann dass hier einige in Deutschland Abos haben, ich in meinem Cardsharing Server ebenfalls gut 16 Sky UK Abos drin hab? Dazu noch 8 Sky Italia Abos? Wie kiliantv schon sagt, abwarten, wenns in England wohl schon kein absolutes muss ist, wird es hier auch nicht sein.
Und wenns dann doch irgendwann mal so ist, mir egal, dann wird die Karte halt nur noch zum Aufnehmen in ne andere Box geschoben, zum Schauen sollen die Sky Boxen ja nicht wirklich schlecht sein und da kann ich mich mit der auch anfreunden, mein Humax tut es dazu ja auch.

Aber so wird das hier eh nie kommen, das Kartellamt würde sofort einen Riegel vorschieben
 
AW: Goodbye Premiere: So sieht ab Sommer das neue Sky aus

Abwarten und Tee trinken.

Allerdings und das ist meine Meinung, hoffe ich, dass sich SKY DE an den GB Paketen orientiert. Die sind auch wirklich die 50 GBP im Monat wert. Allein die HD Auswahl ist ja schon wie unser Premiere und kostet gerade mal die Hälfte. Und hoffentlich zwingen die diese Penner von UnityMedia endlich dazu auch die HD Sachen einzuspeisen.
 
AW: Goodbye Premiere: So sieht ab Sommer das neue Sky aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ganz Ruhig bleiben.
Wie gesagt,die können machen was sie wollen.Nur werden sie in Deutschland damit auf die Schnauze fallen.So einfach ist das.
Wenn die Kunden wegbleiben,werden sie schon merken das es hier nicht so geht wie in England.
 
AW: Goodbye Premiere: So sieht ab Sommer das neue Sky aus

Wie läuft das ganze eigentlich bei den Italienern ab? Auch genauso wie in England?
 
AW: Goodbye Premiere: So sieht ab Sommer das neue Sky aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nö das letze umstellung wurde letzen jahr gemacht aber auch karten tausch und hat nichts gebracht CS ist immer noch ON ... SKY ITALIA ist nicht das gleiche wie im England(vom ablauf von wegen alle 6 monate karten tausch)
 
AW: Goodbye Premiere: So sieht ab Sommer das neue Sky aus

CS wird auch immer gehen, nur wenn die die Laufzeiten noch weiter kürzen halt nur noch intern. Sky Italia tauscht genauso schnell die Karten, sind ja wie Sky UK ebenfalls dabei oder jetzt bereits abgeschlossen
 
AW: Goodbye Premiere: So sieht ab Sommer das neue Sky aus

HI
Wenn die hier in Deutschland überleben wollen müssen sie erst mal mit den
Preisen für das Komplett Paket runter Max: 35€ -40€ :hell
Sonst können die Jedes Jahr einen neuen Namen suchen und es würd
nichts bringen!!!! Das ist meine Meinung
 
AW: Goodbye Premiere: So sieht ab Sommer das neue Sky aus

Die ECM Laufzeiten. Der Receiver sendet eine Anfrage an die Karte, die Karte berechnet das sogenannte Control Word (CW), der Kanal wird hell. Zur Zeit geschieht das alle 7 Sekunden.
Greifen jetzt mehr Leute auf die Karte zu erhöhen sich die Laufzeiten bis jeder Receiver sein Control Word hat, das hat natürlich zur Folge, dass es bei manchen länger als die genannten 7 Sekunden dauert, somit gibt es Bildaussetzer, da der Receiver ja in der Zeit kein gültiges Control Word besitzt um den Sender zu öffnen.
Verkürzt man nun die Laufzeiten noch weiter, können natürlich noch weniger User auf eine Karte untergebracht werden, sodass letztendlich CS übers Internet unterbunden wird. Dies wird aber wohl nicht gemacht, weil somit zur Zeit auch bei Originalreceivern die Probleme auftreten können, dass ein CW mal länger als x Sekunden braucht.
 
AW: Goodbye Premiere: So sieht ab Sommer das neue Sky aus

Man oh man jetzt wartet mal ab!!!!
Ich sag mal so wer ein abo haben will holt sich so oder so eins egal was da is
ich hab zwar nur das family paket awa ich kann mich nicht beschweren das nur müll is oda so bin echt total zufrieden und find 20 euro für 18 sender net so org im ösi land wenn du kabel hast zahlst du für rtl und co. schon ca 20 euro glaub ich plus sonderpakete nochmal 20 euronen
also wenn alles zusammen dann mal 30 40 45 euro kostet is das voll ok!!!!
die werden schon wissen was sie tun und das mit dem tele anschluss kann ich mir nicht vorstellen!!!!1
Ist awa natürlich jetzt nur meine meinung
 
AW: Goodbye Premiere: So sieht ab Sommer das neue Sky aus

Das mt den Laufzeiten hat Premiere doch auch schon x-mal probiert und mehr eigene Kunden abgeschossen wie sonst was, im Zeitalter von DSL und 16 MBit- Leitungen sehe ich da bis jetzt noch keine Gefahr, oder liege ich völlig daneben.
 
AW: Goodbye Premiere: So sieht ab Sommer das neue Sky aus

Da liegst du völlig daneben, die Geschwindigkeit spielt bei der Laufzeit überhaupt keine Rolle, der Ping ist das entscheidende und die Anzahl der Zugriffe und so können sie das definitiv unterbinden.
Und dass sie so Kunden abgeschossen haben ist mehr wie unwahrscheinlich, denn der normale Kunde kriegt davon absolut gar nichts mit.
 
AW: Goodbye Premiere: So sieht ab Sommer das neue Sky aus

Premiere/Sky müsste sich doch selbst viel Massentauglicher machen.

Ich würde es so machen : Die ganzen Krümpelsender wie 13th Street, Focus TV, etc... alle rauswerfen. Dann ein Abo mit Sport, Film und Fussball für 25 Euro im Monat anbieten, plus eine Direkt-Flatrate für 15 Euro im Monat. Dazu noch ein ordentlicher Ausbau des HDTV (mehr Filme/Sport und möglichst hohe Qualität), da man hier eine Marktlücke füllen würde, denn gutes HDTV gibt es Deutschland so schnell nicht.

Somit kann man Premiere Massentauglich machen und man würde mind. mehrere Millionen neuer Kunden fangen können. Denn das ist doch das Hauptproblem von dem Laden : Zu teuer und viel zu schlecht fürs Geld.
 
Zurück
Oben