Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung VW Golf 7 ohne Navieinbau - Geschwindigkeitsschildererkennung programmierbar

hannebambel

Newbie
Registriert
15. Februar 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Marke / Hersteller
VW
Modell
Golf 7 Sportsvan
Interne Modellbezeichnung
AM14NX
Erstzulassung (MM/JJJJ) zB: 06/2015
02/2017
weiß jemand ob es möglich ist, das zu programmieren. Das Fahrzeug hat ja für den Spurhalteassy eine Kamera verbaut..... und Temporegelung ist auch drin.....
 
Nein, das geht nicht. Hatte es selbst in meinen Golf7 (09.2018) versucht, leider ohne Erfolg. LG
 
Die Info ist auch nicht immer das gelbe vom Ei: habe Golf 7 FL mit Discover Pro, ACC usw. .

Die Schilderinfo zeigt des Öfteren irreführendes an, sprich: 30 Km/h wo 50Km/h erlaubt sind. Könnte das in den Navidaten hinterlegt sein?

Schilder sind ja keine da, die eine entsprechende Geschwindigkeit vorgeben...
 
Kenne das Problem auch vom Golf 8. Und hier ist es defintiv so, dass auf Navi Daten zugegriffen wird.
Je nachdem wie alt die Daten sind, kommt es eben zu falschen Anzeigen.
 
Die Navidaten sind bei mir allerdings immer aktuell (wobei VW ja nur 2 Updates im Jahr bringt)... wer ist der Provider der Navidaten?
 
Hatte ich auch gehört, aber nun zurück zum Thema:

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man die VZE freischalten kann aber dann aufgrund der fehlenden Navidaten sporadisch die Fehlermeldung "Eingeschränkte Verfügbarkeit" hat. @hannebambel welches Radio ist denn verbaut?
 
Hallo zusammen,
man kann es aktivieren, wenn diese kommenden verbaut sind Navigationssystem Discover Pro sowie Frontkamera System.
Ansonsten geht es leider nicht.

Gruß
 
Das stimmt natürlich. Es muss ein Navi verbaut sein, sonst gibt`s ja keine Daten aus dem Navi und es muss zwingend eine
Frontkamera verbaut sein. Wie sollen auch sonst Verkehrszeichen erkannt werden. Das Steuergerät ist als A5 in der Diagnose
bezeichnet....
 
Leider stimmt das hier alles nicht...

Habe im Golf 7 meiner Frau die vze codiert. Stg A5 ist Pflicht sonst geht es nicht.
Codierung funktioniert. Das einzige "Problem" nach jedem Motorstart kommt nach 30 bis 60sekunden eine Meldung das die vze nicht 100prozent stimmen kann, da er nicht weiß in welchem Land er sich befindet, da kein GPS und Kartenmaterial vorhanden ist.

Jedoch erkennt er die Schilder ohne Probleme.

Es muss halt auch richtig codiert werden ;) und das ist nicht nur mit einen Haken getan, man muss in mehrere Steuergeräte rein.
 
Hatte es probiert und bei mir hats nicht funktioniert. Kann natürlich aber auch sein, dass ich einfach zu unfähig bin
 
Zurück
Oben