Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Talk Golf 7 China Navi Empfehlung

blodern

Spezialist
Registriert
5. April 2010
Beiträge
524
Reaktionspunkte
168
Punkte
103
Hallo Zusammen,

ich bekomme die nächste Zeit einen Golf 7.
In dem ist momentan ein Discovery oder Composition (Media) eingebaut. Das Radio hat kein Navi. Ich bin mir leider nicht ganz sicher, welches Eingebaut ist.

Ich hätte allerdings gerne ein größeres Display und ein Navi integriert.

Wichtig ist mir, dass das Multifunktionslenkrad weiterhin funktioniert.
Auch die integrierten Funktionen, wie automatisches Einparken und PDC usw. sollen nicht eingeschränkt sein.

Würde mich über China Radios die zuverlässig und schnell laufen freuen.
 
Würde mich über China Radios die zuverlässig und schnell laufen freuen.

Gibt es nicht. Wenn dann nimm eins von Zenec oder Roadrover, biste auf der Sicheren Seite.

Alle anderen Chinanavis sind vom Aufbau zu 95% gleich, nur anderes Gehäuse und BS.

Und bei den unter 100 Euronen würde ich keines nehmen. Ich habe im A4B7 ein Erisin-Android, geht alles wunderbar. Musst aber etwas damit "Kämpfen". Also so Plug´n´Play ist nicht mit Chinanavis.
 
Zenec oder Roadrover,
Die 2 kenne ich noch gar nicht, bzw. habe ich noch nicht gelesen.

Erisin habe ich schon ganz oft gelesen.
Habe mich auch schon ein bisschen in die Richtung umgesehen.
Dachte eigentlich, dass diese Erisin Android Dinger gut sind.


Edit:
Sowas würde mir gut gefallen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Im Internet liest man viel, dass Erision und Xtrons und noch ein paar mehr alle Baugleich sein sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link geht nicht, ich muss mich Anmelden und hab da kein Konto, weil das Schrott ist, genauso wie Wish....

Klar liest du viel über die anderen, kosten ja auch fast nix. Zenec und Roadrover sind eben teurer, aber auch fast bedenkenlos einzubauen.

Xtrons ist Müll, (Nachbau von Erisin) dann lieber noch das Erisin mit 9 Zoll, Android 9 und DAB+ Und blos kein A-Sure, die machen nur Ärger.

Wichtig ist volle Can-Bus unterstützung.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte das Schrott sein?
Das ist quasi nur Amazon von China/Asien.

Habe da vor kurzem was bestellt. Kam sogar relativ zügig an.

Ich wollte sowieso ein Android Gerät. Die Frage ist nur, ob die Android 9 Geräte schon gut laufen? Android 9 ist ja noch "relativ" neu.
 
Für mich ist Amazon auch Schrott. Die meisten denken, das sind Warenhäuser, was sie aber nicht sind. Und wie oft höre ich von Zoll Problemen, gerade von diesen beiden. Egal.

Wenn du dich nicht an Android 9 traust, nimm ein 8.1, wobei, warum sollte das 9er nicht gehen? Auch die Schinetzen testen vorher....

Ich gibt dir mal n Tipp: Nimm ein passendes Navi für dich (Preis-Marke) und installiere dir nach Anleitung bei uns Igo Nextgen, dann haste Ruhe und es geht soweit alles.

Soweit heisst z.B. wenn das Navi kein TMC Empfänger verbaut hat, geht TMC nicht. Etc. Viele User wissen das nicht.

Aber hier im Board gibt es kompetente User und Member, die dir helfen können.

Etwas lesen, etwas Fragen, läuft.
 
Verstehe ich das richtig, dass du mir lieber ein vernünftiges Navi empfehlen würdest, als so ein Radio/Navi als Einbau?

Was mir halt total gefallen würde, so ein großes Display. Vielleicht auch einige Funktionen mehr, als das Standard VW Teil kann.

Wenn die Navis in diesen Displays Schrott sind, dann ist das natürlich schade.
 
Wenn du n großes Display möchtest, ich hab meinem Bruder in den Golf4 n 10 Zoll Tablet mit Navigation (Nextgen) gemacht.

Größer ist nicht immer besser...Ich hab ja nix über das Display gesagt. Nimm ein Android9 Navi. Es gibt die als 9.1 und 10 Zoll.

Welches musst du selbst entscheiden. Für meine Frau im A4B7 hab ich das Erisin mit 7 Zoll und WinCe 6, eingebaut, geht. Mir Persönlich reicht das im A4B8 verbaute MMI 3G Basic mit 7 Zoll. Ich schau auf die Straße....

Und überall läuft Igo Nextgen wunderbar. Auf unseren Handys, Tablets, Naviceiver und sogar auf dem SmartHome Monitor auf der Toilette....

Wichtig: Hier im Board eine Igo Nextgen Version runterladen und bestücken. Fertig. Die beiden User Titanic52 und Calipoint haben jede Menge Extras, da kannst du dir nach Lust und Laune deine Soft anpassen. Und der Support stimmt.

Nimmst du von wo anders eine Igo Nextgen, bekommst du zu 95 % ein verbasteltes, was nicht richtig läuft. Support = 0.0
 
Du meinst quasi, dass ich Igo als App auf dem Android "Display" installieren soll?
Somit hätte ich zumindest Navi mäßig, ruhe?


Kannst du dir vielleicht diese 2 mal ansehen:


Vermutlich ist das Erisin das bessere von diesen 2.

4GB RAM und 32GB ROM

Das Xtrons ist zwar größer aber nur 2GB RAM und 16GB ROM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch das Erisin nehmen.

Was ich jetzt nicht weiss, ist welche Car-Info zeigt das Originale im Golf 7 alles an? Nur die RDK (Reifendruck) oder noch andere? Und gehen die auch mit dem Erisin oder dem Xtrons....
 
Das weiß ich leider auch noch nicht, was das Auto alles anzeigt.
Ich schaue mich jetzt aber schon einmal um, was es alles an Radios/Navis geben würde.

Das Auto bekomme ich vermutlich nächste Woche irgendwann.
Ich werde dann aber prüfen, was das Auto alles anzeigt, und ob das neue Radio das auch alles unterstützt.
 
Hallo Leute. Ich muss mich mal einblenden.
Da wir seit kurzem auch einen Golf 7 mit Composition Colour haben, möchten wir auf ein zeitgemäßes Gerät aufrüsten.
Zu den Chinaradios kann ich sagen, dass der Radioempfang leider bei mehreren getesteten Geräten miserabel ist. Und wenn man Sender speichert wird nur die Frequenz gespeichert und nicht der RDS Sendernamen. Das sind zwei Argumente, die für mich ausreichen, zu einem anderen Produkt zu greifen.
Das Dynavin DX-V-3B Flex startet bei 299€ hat einen Doubletuner. Der Nachteil: Mirror link und Navi kosten extra, dafür sind jeweils 99€ fällig und schnell sind 500€ zusammen.

Das Nonplusultra ist das Dynavin DX-V-3B Pro. Bei dem sind alle Funktionen inklusive und zudem ist ein Tripletuner verbaut. Jetzt das Manko: 649€


Ich harder mit diesem Betrag.... Ist schon ordentlich Kohle...

Vielleicht konnte ich euch einen Tipp geben
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…