AW: Golden Media Spark Triplex HDTV SAT Receiver
Hallo Freunde dirtydotcom und tywebb,
ich habe auch vor kurzem ein Receiver Golden Media Spark Triplex gekauft, habe aber ein Problem bei Aufnahme auf externe Festplatte 2,0 Zoll 500Mb ohne eigene Stromversorgung.
Die Aufnahme aus Standby-Modus erfolgt nicht. Erst wenn ich von Standby in Normal-Modus (Arbeitsmodus) umgeschaltet habe, funktioniert es.
Bisher hatte ich andere Receiver (Topfield, Homecast, AZBox), übrigens mit interner Festplatte, und die Aufnahme aus Standby-Modus funktionierte einwandfrei.
1. Erstaunlich für mich ist, dass beim Umschalten von Standby in Normal-Modus die Initialisierung (Booting) beginnt und einige Minuten dauert.
2. Das Gleiche passiert, wenn das Gerät vom Strom mit Schalter ausgeschaltet ist und danach wieder angeschaltet (das ist aber verständlich und bei anderen Receiver- Modellen funktioniert auch so).
Tatsächlich sind die beide Modus 1 und 2 gleich. Unterschied ist nur, dass im Standby-Modus rote Kontrolllampe leuchtet. Aber das darf nicht sein; sonst hat Standby-Modus kein Sinn.
Ich kann mir nicht vorstellen, der Hersteller so vorgesehen hat. Denn laut Bedienungsanleitung ist der Stromverbrauch bei Standby-Modus - 0,5 Watt und in Arbeitsmodus – 20 Watt.Wenn ich in Urlaubzeit einige Programme aufzeichnen will, muss ich für diesen Zeitraum das Gerät in Arbeitsmodus einschalten und das führt natürlich zum erhöhten Stromverbrauch.
Da es bei Ihnen die Aufnahme problemlos funktioniert, bitte ich um Hilfe.
Wie geht es genau bei Euch?
Vielleicht liegt es daran, dass irgendwelche Einstellungen vorzunehmen ist?
Oder mein neuen Receiver defekt ist, obwohl glaube ich daran nicht.
Danke im Voraus