Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX Reloaded oder Edision Argus Pingulux Plus?

msat

Newbie
Registriert
25. Februar 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Gerne würde ich mir einen preiswerten (unter 150,- €) Receiver zulegen, der die Möglichkeiten von Linux nutzt, aber nicht zwingend Linux-Kenntnisse des Nutzers voraussetzt. Daher liebäuge ich mit den beiden im Betreff genannten Receivern.


Welcher würdet Ihr bevorzugen? Einen Scart-Anschluss benötige ich übrigens nicht.
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX Reloaded oder Edision Argus Pingulux Plus?

Hallo msat,

hab beide zu Hause. Laufen Beide top.

Entscheiden, welcher besser ist: keine Ahnung.
Vielleicht eine Nuance besser der golden media. Aber nur Hauch dünn.

Mlg piloten
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX Reloaded oder Edision Argus Pingulux Plus?

richtig. Aber da ich so gut wie nie enigma2 nutze, für mich persönlich total unwichtig. Wir nutzen zu Hause nur Spark. Läuft viel flüssiger mit CS und sonst auch. Alle Tasten an der Fernbedienung funktionieren da wo sie es sollen, was bei vielen enigma2 images nicht der Fall ist.
Ich denke aber, dass es bald enigma2 images für den Pingulux plus geben wird für die eue Fernbesienung. Irgenwie gefällt sie mir sogar besser als die alte Fernbedienung. Liegt gefälliger in der Hand.


Mlg piloten
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX Reloaded oder Edision Argus Pingulux Plus?

Ok, dann habe ich es doch richtig mitbekommen, daß die neue Pingulux Plus mit der neuen FB nicht unter E2 tut.
Ich selbst nutze auch mehr Spark und die neue FB gefällt mir auch besser als die alte. Ich würde jedoch msat dann die Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX Reloaded empfehlen, da sie auch eine neue bessere FB hat, die jedoch auch unter momentanen E2 Images funktioniert.
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX Reloaded oder Edision Argus Pingulux Plus?

Herzlichen Dank für die bisherigen Antworten.

Ich habe noch eine ergänzende Frage: Kann ich an die Boxen einen 4 Port USB 2.0 Hub anschließen und darüber eine Festplatte, einen W-Lan-Stick und eine kabellose Tastatur betreiben? Oder reicht die Stromversorgung für das gleichzeitige Betreiben unter USB nicht aus?
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX Reloaded oder Edision Argus Pingulux Plus?

wenn der USB Hub ein aktiver = mit eigener Stromversorgung ist: alles ja Die USB Stromversorgung allein reicht nicht aus. Also keinen stromlosen HUB verwenden.



Mlg piloten
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX Reloaded oder Edision Argus Pingulux Plus?

Ich konnte an die Pingulux ein externes Kombigehäuse mit eingebauten 2,5" Platte und einem SLIM-DVD Laufwerk und einem vierer Hub ohne Stromversorgung anschliessen. An einem USB Port hing ein WLAN Stick.
Alles lief ohne Probleme, Timeraufnahmen aus dem DeepStandby haben immer funktioniert.

Ich weiß nicht, ob es so vom Hersteller gewollt war, aber das Netzteil scheint genügend Strom zu liefern. Die DM 800 HD se ist mit so einer Kombination überfordert, da musste ich die Fesplatte ausbauen und intern einbauen, da ich die externe Stromversorgung einsparen wollte.
 
Zurück
Oben