Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media 9080 probleme mit Satanlage

superpippo

Newbie
Registriert
26. November 2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Punkte
21
Hallo,habe eine sat anlage mit multiswitch.Das heisst 2 Satelliten auf 2 Empfänger.Wen ich die Satelliten einzel mit dem reciver verbinde,habe ich Signal.sobald ich beide anschliesse,bekomme ich kein hotbird.
muss ich am reciver etwas besonderes einstellen?
Hoffe mir kann jemand helfen,danke im voraus
 
AW: Golden Media 9080 probleme mit Satanlage

Hi,
mußt Diseqc 1.0 konfigurieren und zwar in der Reihenfolge wie am Switch angeschlossen.
Wahrscheinlich Hotbird auf B/2 und den anderen Sat auf A/1.
 
AW: Golden Media 9080 probleme mit Satanlage

Ich verschiebe mal in den gm bereich.
attachment.php
 
AW: Golden Media 9080 probleme mit Satanlage

Sorry,aber sobald ich die beide anschlüsse anschraube,funktioniert nur der eingang A(oder 1),einzeln gehen sie beide,leider aber nicht zusammen.wie konfiguriere ich das diseqc?
 
AW: Golden Media 9080 probleme mit Satanlage

hast du einen Multischalter oder einen diseqc Schalter , normal langt ein diseqc schalter ,, so etwas wie Bild machst du Astra auf LNB a und Hotbird auf LNB b und dann gehst du mit Kabel Receiver auf deinen Receiver und dort Menü Diseqc 1.0,,, a ASTRA und b Hotbird ,,, und das selbe mit der 2 box du brauchst in diesem fall 2 Diseqc Schalter für jede Box einen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media 9080 probleme mit Satanlage

habe ein multischalter,ist die Einstellung gleich?
 
AW: Golden Media 9080 probleme mit Satanlage

ist normalerweise das Selbe du musst nur schauen dass wenn du Astra auf A oder 1 Hast und Hotbird auf B oder 2 hast dann im Receiver auch so eingibst ( DISEQC 1.0), , und keine 2 oder mehr RECEIVER an 1KABEL auch kein TV es darf immer nur ein Tuner ans Kabel oder der 2 Tuner muss geblockt werden sonst kann der Tuner schaden nehmen .Wäre auch gut zu wissen welche Teile dort Verbaut sind LNB , MULTISCHALTER,,,,,,,,,,,,, im Receiver kann es in der diseqc Einstellung auch dann so aussehen ............ LNB 1 ASTRA ,LNB 2 HOTBIRD ........auf jedenfall musst du im diseqc deine Einstellung dem Multischalter anpassen . Sollte es dieser Receiver sein,,,,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,,dann sucht er sich die SAT doch alleine der macht Ja alles selbst unter dem link findest du auch eine Anleitung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben