Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Interstar LX2 XPEED HD DVB S2+S2 Combo S2+T2/C

sis71

Ist oft hier
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
129
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
Hallo,
ich hab momentan noch den pingulux mit ner E2 am start. Funktioniert auch noch alles recht gut.
Grund für den Umstieg ist der dvbt2 Empfang für Deutschland der damit ja möglich sein sollte.
hat da schon jemand Erfahrungen mit ?
Linux hab ich ein bissel Erfahrungen, kommt man per telnet auf den Receiver ?
Gibt es ein gescheites Webinterface wie bei E2 oder isz E2 drauf ?
Ich nutze Dreamdruid (Android app), Läuft die damit ?
Oscam ? kann ich das über die Konsole, telnet konfigurieren, installieren ?
Läuft nen mc (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) auf den Gerät?
kann ich durch Anderung der fstab Netzlaufwerke einbinden ?

das mal die ersten Fragen ....
würde mich über ein paar antworten freuen, danke ...
 
hi,
der Xpeed LX2 ist auch ein E2 Receiver, alles wie gehabt also was die Funktionen betrifft
 
Hallo, mit dem xpeed LX2 läuft das gleiche Enigma2 wie du es vom Pingulux gewohnt bist evtl. sogar etwas schneller als mit dem Pingulux. Für DVB-T2 ist der allerdings nicht geeignet. Wenn du sowieso vorhast einen neuen Receiver zu kaufen, dann ist der LX2 auch nicht mehr zu empfehlen. Kannst gerne in der Receiver Kaufberatung ein Thema aufmachen mit deinen Wünschen und es kann Dir dann empfohlen werden.
 
jo danke ich bin halt ein wenig unschlüssig, wegen der DVB-T2 Geschichte.
Momentan hab ich 12 Programme ÖR über den TV die fallen ab Frühjahr 2017 fast alle weg, 4 bleiben wohl auf einem Kanal.
Ich hätte die ÖR halt gern weiter empfangen ... und da der Edision schon ein paar Tage am Start ist steh ich vor der Wahl, nen DVB-T2 Receiver, neuer TV, oder Twin Receiver mit Sat+DVB-T2 ...
 
Wenn du einen Pingulux hast, hast du wahrscheinlich auch Sat Empfang auf 19.2°? Da bleiben die ÖR wie gehabt hell mit dem Pingulux. Ein neuer TV mit DVB-T2 Tuner wäre trotzdem eine gute Investition.
 
naja und 13° ...
den TV hab ich 8 Jahre und der Läuft noch super und da weigere ich mich was neues zu hohlen und OLED ca. 42-43" gibts net so viele, wenn überhaupt muss ja heutzutage alles über 55" sein ... WARUM ? (weils geht)
und daher halt meine Überlegungen was tun um dvb-t2 zu empfangen ...
 
jo der hat aber keinen Slot für Karten oder ?
hab den noch gefunden
Formuler F4 Turbo
Kommt aber wohl erst im Dezember auf den Markt .... ?
 
Cardreader hat der Edision schon aber kein CI Schacht. Da scheint der F4 Turbo schon besser ausgestattet zu sein wenn der auch so kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben