Die GoCard kann mann das nicht mit osemu einbinden viaccess kann ja osemu hat nur eine zeit gebraucht aber es geht ja jetzt (SRG ) !!! Hab mal Tante google gefragt wo ich die gocard oder New Mellenium herbekomme gibt mir aber leider keine info :-(
Nein, denn die Karte ist ein 100%iger Klon einer originalen Orange, Canalsat Abokarte und macht auch autoupdate. Selbst mit originaler Smartcard wird es derzeit nicht in OSCam und anderen SoftCam's laufen. Der AES KEy ist in den Aboreceivern sowie CAM's hinterlegt worden. Wahrscheinlich durch Firmwareupdate. Und diesen gilt es "nur" zu extrahieren.
Die AES Keys stellen eine Art ECM Filter dar. Man benötigt nur einen AES Key im Format:
Für Orange: 0500@032920:0,E1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0 Für CanalSat: 0500@032940:0,E1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0
E1= der derzeit benötigte AES Key (32 zeichen)
Sollte dem ein oder anderen von TNT Sat bekannt sein.
Natürlich gehen noch viele Sender, die noch nicht den AES Key benötigen. Sowie auch Brazzers TV Europe und die Schweizer. Und natürlich ist der AES Key E1 in und für jedes Gerät derselbe.
Darkstar was meinst du was denn im ROM einer Viaccess 4.0 Smartcard steht? Hatte dich letztens schon um eine Konkretisierung deiner Aussage gebeten. Aber außer irgendwelcher Einwürfe kommt da nix .
Und?
Du weißt schon was ein 100%iger Clone wäre ?
Nämlich wenn eine Karte 1:1 auf der selben "Karten"-"Rohling" kopiert worden wäre.
Das war noch nie der fall.
Und ich kann da als ROM hinschreiben was ich will, deswegen isses noch lange kein 100%iger Clone.
Ich weiß nicht ob das klug ist mich auf eine Diskussion mit dir einzulassen, da es anscheinend defizite gibt. Das Viaccess 4.0 Betriebssystem läuft auf diesen Karten und auch sind die erfoderlichen Keys und auch der Algorhythmus(Nano) hinterlegt. Wie auch auf der originalen Karte, nur das die GoCard keinerlei Begrenzungen(Abopakete etc.) aufweist.
Erinner dich mal an Nagravision Aladin, als man die Premieresmartcard mit Unterspannung versorgte(Bytes kippten um) und sie komplett auslesen konnte. Somit ist das Thema denke ich "durch"