Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info GO 730 Bootloader S0

@Alfred_ML
Das stimmt wohl, bei meinem TT One XL (GL1) mit NC 8.5x und WNRO Patch laufe ich öfter mal 50m neben der Spur, unabhängig von Vegatation o.Ä., das passiert auch auf der Autobahn und Lisa kommt dabei völlig aus der Puste weil sie ständig umrouten und neue Anweisungen geben muss.

Trotzdem, lege ich beide Navis (TTXL und TTGO) nebeneinander und starte, (Stahlbetonwände & Decke) ist das XL deutlich schneller und auch die Anzahl der Satelliten ist ein bis zwei höher als beim GO. Fenster (Südrichtung) ist etwa 4m entfernt. Mit dem GO (GSW3.6.0) muss man dichter ans Fenster, dann klappt auch der Fix, danach kann wieder etwas weiter weg gehen.

Grüße, S4000
 
@Lecter
Im TTXL ist der GL2 BCM4750 und in Verbindung mit NC 9.541 läuft der bisher besser als der Sirf3 mit GSW3.6.0 des TTGO mit NC9.510 .

Der GL1 im TT ONE XL ist wirklich inzwischen eine Krücke im Vergleich mit den beiden anderen, trotz WNRO Patch.

Grüße, S4000
 
Das Phänomen beim GL1 , die Positionsangabe ist gelegentlich um circa 50m zu weit nach rechts verschoben, tritt erst seit dem WNRO auf.
EDIT: wenn es vorher auch schon war, habe ich es nicht bemerkt.
Das sieht auf dem Display mitunter sehr merkwürdig aus. o_O
ansonsten sind meine Favoriten der GL2 mit WNRO-Patch + cbee.cbee , und natürlich der Sirf3 nach dem Upgrade.
der Vorteil ist bei den Beiden: man braucht nicht mehr das GPSFIX zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit 50m zu weit rechts hatte ich schon vor dem WNRO Patch beim ONE XL mit GL1 aber erst so seit September. Den Patch habe ich erst vor drei Wochen draufgezogen. Seit neustem meldet sich auch ständig das TMC (USB) ab und wieder an. An einem anderen TT läufts aber, muß also am ONE XL liegen.

Grüße, S4000
 
@s4000: Dieses Phänomen "neben der Straße" ist nicht wirklich neu und betrifft auch nicht nur Geräte mit GL1. Ich erlebe das eigentlich immer auf Passstraßen mit Serpentinen. Ob der Pass von Bílý Potok nach Harrachov oder die italienische Seite des Plöckenpasses oder die Straße der 100 Tage : https://www.digital-eliteboard.com/...t-achtung-teil-i.471434/page-100#post-3695041
Auf Autobahnen konnte ich das mit dem Sirf3 noch nicht beobachten. Den ONE3rd mit GL1 habe ich nach dem WNRO noch nicht auf einer AB testen können, da dieser außer am Mopped nur noch in Mietwagen im Ausland zum Einsatz kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Empfang & erster Satfix bei meinem ONE XL (GL1-Chip) ist zwar schlechter als beim SIRFIII-Chip, aber 50 Meter Positionsabweichung hatte ich noch nie :) Das waren bei mir höchstens gefühlte 4-5 Meter (neben der Straße). Und noch dazu passiert dies äußerst selten. Möglicherweise gibt es beim GL-1-Chip erhebliche Qualitätsunterschiede bzw. Fertigungsdifferenzen? Oder vielleicht spielt auch das Alter eine Rolle? So genau haben wir uns ja bis jetzt nicht mit dem GL1-Chip befasst ;-)
 
auf dem ONE 3rd. mit GL1 (Y4...) da habe ich diesen Effekt der 50 Meter Positionsabweichung (nach rechts) auf der Autobahn sowie auch normaler Straße.
Allerdings "fängt" sich das Navi nach einiger Zeit (von kurz bis lang ca.30Min.) wieder, dann ist wieder alles ganz normal.
 
Zurück
Oben