Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Go 520T Keine PC Verbindung möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hasizilla

Newbie
Registriert
1. Dezember 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Forenmitglieder.
bin zufällig auf dieses Super Forum hier gestoßen und erbitte um eure Hilfe.

Ich besitzte eine TomTom Go 520T und habe leider so meine Probleme damit.

1. Das Gerät bootet nicht mehr vom internen Speicher. Das ist zwar nciht schön aber auch kein weltuntergang. So habe ich mir eine SD Karte gekauft und dort über einen Kartenleser eine Navcore installiert. Somit kann ich das Navi jetzt "normal" nutzen.

Hatte nun gedacht, dass evtl. der interne Speicher defekt ist. Nach etwas testen und gucken, musste ich aber feststellen, das dies auch nicht der Fall sein kann. Denn ich kann auf die Karte und meine MP3s vom internen Speicher über die auf der SD Karte installierte navcore zugreifen und auch benutzen.

2. Will ich das gerät mit meinen PC verbinden bleibt es beim TomTom Startbildschirm hängen. Ich bekomme vom PC noch die meldung, dass ein neues TomTom Go520 gefunden wurde, aber ich bekomme kein Laufwerk dazu. Weder der interne, noch die SD Karte wird gefunden.

Bootloader habe ich acuh schon mehrere getestet und bin jetzt bei 5.5229 stehen geblieben.

Ein 30Sek Reset habe ich auchs chon probiert und half leider nichts.

Hat jemand ne Idee? Oder sogar schon mal jemand das gleiche Problem gehabt?

Gruß
Hasizilla
 
AW: Go 520T Keine PC Verbindung möglich

Ich weiss nicht was fur Windows du benutzt, manche haben verschiedene probleme bei Windows 7. Der macht verschiedene probleme bei TomTom Navis.
 
AW: Go 520T Keine PC Verbindung möglich

Versuch mal mit dem Link Removedrüber zu gehen. Und schließ das Gerät mal wirklich an einem PC mit Winxp. oDer mal anderes USB Kabel benutzen und /oder anderen Port und nicht mit einem Hub.
 
AW: Go 520T Keine PC Verbindung möglich

HI,
nen clearfalsh werde ich gleich mal morgen testen

Ja, habe windows 7, aber mein altes Go 710 geht da ohne probs.


Werd mal nen virtuelles XP aufsetzen oder es mal auf arbeit auch testen

Danke schon mal für eure hilfe
 
AW: Go 520T Keine PC Verbindung möglich

So,
hatte nun ein wenig mehr zeit zum testen.

Windows Xp macht genau das gleiche.

Das Clearflash programm kann ich nicht nutzen, da dazu ja eine PC Verbindung vorhanden sein muss.

mitlerweile erkennt der PC ab und zu mal das TomTom und ich sehe auch den internen Speicher. Sobald ich darauf aber was ändern will, stürzt alles wieder ab.

denke nun das der interne Speicher defekt ist

Gruß
Alex
 
AW: Go 520T Keine PC Verbindung möglich

HI,
jap hab ich auch schon getestet.

Bis vor wenigen minuten war mir der interne Speicher auch egal, da es ja von der SD Karte lief. Jetzt fährt es von der SD karte aber auch nicht mehr hoch.

Das Bootbild wird sehr hell( also ganz normal) und dann wars das. Denke mal das der interne Speicher einen weg hat und jetzt richtig stört

So ein mist aber auch
Gibt es irgendeine Möglichkeit den internen Speicher zu deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Go 520T Keine PC Verbindung möglich

USB Port..s liefert zu wenig spannung
anderen usb port von vorne mal nach hinten wechseln oder andere usb
Geräte abmachen vieleicht hilft es
 
AW: Go 520T Keine PC Verbindung möglich

Hi,
danke für die Tipps. Aber das habe ich alles schon durch. Mein micro USB Kabel ist direkt hinten am PC, und bis auf maus und tastatur ist nichtd anderes drann.

Auch habe ich es heute auf arbeit unter windows XP versucht. Da gab es genau das gleiche Spielchen.

Weiß allerdings auch nicht, ob noch Garantie drauf ist.
Kann man das bei TomTom anhand der Seriennummer nachfragen?

Gruß
Alex
 
AW: Go 520T Keine PC Verbindung möglich

Hast du also jetzt gar keinen Zugriff mehr auf dein Tom?
Hast du mal versucht, beim angeschlossenen Tom, ein Reset zu machen?
Hast du genug Saft auf dem Tom? Immer vollladen, bevor man anfängt zu "spielen" !
Hattest du ein Update deines internen Speichers gemacht?
Wenn ja, Speicher mal löschen--wie gesagt, solltest du noch einmal connecten können, und dann über TTHome neue NC aufspielen lassen.
Welcher Bootloader war serienmäßig drauf?
 
AW: Go 520T Keine PC Verbindung möglich

HI,
nach sehr viel bastelei habe ich es heute wieder geschaft, dass das TomTom von der SD Karte normal startet. Ich kann auch immer noch auch die MP3s vom internen Speicher abspielen, was ich echt sehr seltsam finde.

Resets habe ich schon alle durch. Alles die es gibt habe ich schon getestet.

Bekomme absolut keine Verbindung mit dem PC hin. weder mit noch ohne SD Karte. Gerät wird zwar erkannt. Aber es wird kein laufwerk angezeigt. nach ca. 30 Minuten warten erhalte ich dann ein wecheldatenträger ohne Inhalt angezeigt. Kann somit weder den Speicher löschen, noch die originale NC drauf packer oder sonstiges machen.

Bootloader ist der 5.5015 als Standard drauf gewesen. Ist jetzt aber der 5.5229. Läuft jetzt mit der SD Karte auch ohne Probleme. Bei Updates muss ich halt die SD Karte in einen Kartenleser stecken.

Aufgeladen ist er zu 100% und der Akku ist auch noch in ordnung. Hält gut 3 Stunden

Ich vermute das entweder der interne Speicher eine Macke hat und von da nicht mehr gebootet werden kann oder der USB Controller hat einen weg.

Kabel und USB Ports habe ich schon gewechselt. PC mit Windows XP und Windows 7 habe ich auch getestet.

danke für eure Hilfe.

ich habe jetzt den TomTom Support angeschreiben. Mal sehen was die dazu sagen. Leider weiß ich nicht, ob das gerät noch Garantie hat. ist ca. 2 Jahre alt und habe leider keine rechnung mehr gefunden

EDIT:
habe eben eine Antwort von TomTom bekommen.
es handelt sich bei mir um einen hardware Fehler. trotz fehlender rechnung kann ich das Gerät einschicken. Es reicht wohl also die Seriiennummer aus. Auch wenn es jetzt mit der SD-Karte geht, werdem ich es einschicken. Soll 10-20 Tage dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Go 520T Keine PC Verbindung möglich

bei XP musst du auch ActiveSync haben,:emoticon-0103-cool: damit du die Datei öffnen kannst,
Bei Vista ist es integriert.
Schau einfach auf "Festplatte", da ist es drin.
ansonsten, einschicken:)
(kleiner Fehler, große Wirkung)
gruß
ivan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Go 520T Keine PC Verbindung möglich

Den Activsync brauchst du bei Windows Mobile oder CE Geräten. TomTom läuft aber mit einer art Linux. Auszug aus Wikipedia:
Microsoft ActiveSync ist eine Software zur Datensynchronisation eines PCs mit einem mobilen Gerät. Es werden verschiedene Produkte von Microsoft unterstützt, ab dem Betriebssystem Windows Vista wird die Software nicht mehr unterstützt und durch Windows Mobile-Gerätecenter ersetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben