Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Go 520 Update

envy22

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. April 2010
Beiträge
96
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo Zusammen,

hab ein TomTom Go 520 bekommen, ich soll da ein Kartenupdate machen. Das gerät gehört einem Bekannten.
Er hat selbst versucht ein Update durchzuführen, hat aber nicht ganz geklappt, das TomTom startet bis zur Auswahl der Karte und dann kann die Karte nicht ausgewählt werden. Da kommt eine Fehlermeldung.

Gibts vielleicht eine Anletung wie man ein Kartenupdate durchführt? Und was sind aktuelle Karten? Hab schon geschaut aber nicht wirklich brauchbare Infos gefunden :/

Hab folgende Karte gefunden"DE_AT_CH_890_4222.rar", was bedeutet die Zahl hinter der 890, also die 4222 ? die 890 ist ja die Version der Karte, oder?

Vielen Dank & Gruß
envy
 
AW: Go 520 Update

Hi

envy22 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Du aber nicht verraten möchtest ??


Einfach die Punkte abklappern


1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 885.xx/890.xx)
5. Gerät (neu)starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt. (Aus und Einschalten)
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen

Karten mit einer Liste, welche KArte Du nehmen kannst, gibt es hier


Deine restlichen Fragen werden Dir hier beantwortet. Was die Zahlen angeht, schaue in die Kompatibilitätsliste bei den KArten.
 
AW: Go 520 Update

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

:) Die Fehlermeldung lautet "Problem mit der Karte - Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen: Western_and_Central_Europe_2GB-33"


Wo finde ich denn raus, was für ne Version das NV hat?

Hab gerade mal auf der SD-Karte unter "TomTom-Cfg\release.nfo" geschaut, da steht folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sehe ich richtig dass das die version 9.430 ist? Es könnte auch sein das mein Bekannter da schon was gemacht hat, bzw. rumgeschraubt geupdatet hat.


Gruß envy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Go 520 Update

Hi

Wenn Du die Punkte oben abklapperst, dann bekommst Du automatisch die neuste NC (Navcore) aufgespielt.
Was Du jetzt hast, ist doch dann nicht mehr wichtig

Aber um zu Antworten:

Unten rechts drücken, dann auf die Zahl und im nächsten Fenster werden alle Daten angezeigt.


envy22 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, das ist die aktuelle Version. Trotzdem würde ich mal sicherheitshalber alles löschen undvon Null anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben