Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GM Spark Reloaded Open ATV 5.1 Oscam

mindtrust80

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. November 2012
Beiträge
36
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

bringe Oscam leider nicht zum laufen. Ich habe unter usr/keys/oscam_atv die configs angepasst, recht auf 755 geändert, box neu gestartet, wenn ich aber oscam starten will passiert nichts und es steht nur "keine ECM" da.
Wäre super wenn mir wer helfen könnte.

Grüße
 
AW: GM Spark Reloaded Open ATV 5.1 Oscam

Aus dem Softcam feed

- - - - - - - - - -

ist auch über die blaue Taste verfügbar, also sollte es ja das richtige sein oder? :)
 
AW: GM Spark Reloaded Open ATV 5.1 Oscam

Ok
Schau mal ins wi ( Webinterface von oscam), was dort beim reader steht.
Fall du einen Proxyreader hast, muß dort connted ( 1 of 1 cards) stehen.
Hast du eine eigene abo Karte muß dort cardk stehen.
 
AW: GM Spark Reloaded Open ATV 5.1 Oscam

Versteh ich jetzt nicht ganz, glaube muß das näher erklären :) Die Karte steckt im Cardreader an einer Fritzbox, prinzipiell funktioniert, da alles hell am PC. Aber von der Spark Reloaded leider nicht.

- - - - - - - - - -

so habe ich die oscam.server konfiguriert:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

- - - - - - - - - -

achja und ins webinterface von oscam komme ich nicht, denke da es nicht startet, wie gesagt, steht nur da "keine ECM" und unter CAM1 ist nichts gestartet

- - - - - - - - - -

und kann auch gerne ein anderes image raufmachen, hauptsache es funktioniert :)
 
ich habe dieses installiert: softcam-feed-mipsel_1.0_all.ipk

habe nun neu geflasht, Deinen Downloadlink installiert, neu gestartet, jetzt sehe ich beim Druck auf die blaue Taste kein Sofcam Menü mehr ... hmmm ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GM Spark Reloaded Open ATV 5.1 Oscam

hi,
der vom @Pilot verlinkte ist der richtige Feed für den GM
deiner nicht, da MIPSEL, du hast eine SH4 Box, eine OScam für MIPS kann da nicht starten

wurde das Paket auch installiert?
 
hmm ... es steht zumindest da, daß er instlliert wurde, danach ein und aus, blaue taste und kommt nichts, wie kann ich das prüfen ob das paket installiert wurde?

Hab das Paket nochmal installiert, es steht auf jeden fall da, daß es ohne Fehler installiert wurde, leider wird nur nichts angezeigt nach neustart
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GM Spark Reloaded Open ATV 5.1 Oscam

Kommst du per ftp auf die box?
Da kannst du doch kontrollieren, ob alles richtig installiert wurde, evtl. mal schauen, ob die config dateien passen.

so als tip
 
AW: GM Spark Reloaded Open ATV 5.1 Oscam

Wenn du den Feed installiert hast, wäre der nächsten Schritt ist eine Softcam runterladen 2x grüne Taste drücken und in der Sektion Softcams dir eine aussuchen. Dann erst über blaue Taste erscheint das Softcam Panel.
LG Osprey
 
AW: GM Spark Reloaded Open ATV 5.1 Oscam

Hallo ihr beiden,

werde ich gleich heute Nachmittag, wenn ich wieder zu Hause bin probieren.
@ralle: ja per ftp komme ich auf die Box
@Osprey: Das hört sich gut an, habe ich zumindest noch nicht gemacht, nach der Installation dann die configs anpassen, aus ein und dann mal schauen obs geht :)

Dankeschön ich melde mich dann, obs geklappt hat.
 
AW: GM Spark Reloaded Open ATV 5.1 Oscam

Hi,
Solltest du nicht klarkommen mit den Configs für Oscam, kannst du auch gerne das Paket hier :https://www.digital-eliteboard.com/vbdownloads.php?do=download&downloadid=8235 installieren.
Dort ist schon ziemlich alles eingestellt für CS. Wie es zu installieren ist, findest du unten beschrieben wenn du aud der Downloadseite bist.
LG Osprey
 
AW: GM Spark Reloaded Open ATV 5.1 Oscam

Vielen Dank für den Link, ich test es heute Nachmittag dann mit den 2x Grün versuchen Oscam zum laufen zu bekommen. Die Configs habe ich vor der Aktualisierung geh gesichert, aber sehr gut zu wissen, dass es in Deinem Downloadlink gut beschrieben ist :)
 
AW: GM Spark Reloaded Open ATV 5.1 Oscam

Herzlichen Dank an alle, kaum nimmt man den richtigen feed, drückt 2x grün schon funktioniert alles :)
 
Zurück
Oben