Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GM Spar One erkennt USB Stick nicht

GODFATHER1991

Hacker
Registriert
3. April 2012
Beiträge
422
Lösungen
1
Reaktionspunkte
38
Punkte
113
Ort
Palma de Mallorca
Hallo,

heute kam endlich die Spark One an. Ich wollte direkt die ganzen Plugins installieren um das HDMU Image zu flashen.
Leider erkennt die Spar One den USB Stick nicht oO? - Habe diesen in FAT32 formatiert und den "plugins" Ordner drauf kopiert.

Ordnerstruktur sieht folgendermaßen aus:

plugin/var/

- bin
- etc
- ftp
...

Wie kann ich mein Problem lösen?

Vielen Dank im Voraus.

Lg

PS: Falls es schon einen Thread gibt habe ich ihn über die Suche nicht gefunden.
 
AW: GM Spar One erkennt USB Stick nicht

Hallo Godfather1991,

du kannst das Problem ganz einfach lösen:

Verzechins muss so sein:
plugins/

Also nur den letzten plugin Ordener drauf packen, dann klappt es auch mit der Installation.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: GM Spar One erkennt USB Stick nicht

Hallo reini12,

danke für deine schnelle Anwort. Dann werde ich mal den Ordnernamen korrigieren. Hatte den "plugin"- Ordner einfach so auf den Stick übernommen.

Melde mich nochmal falls es Probleme geben sollte:)

LG
 
AW: GM Spar One erkennt USB Stick nicht

Wäre schön, wenn du dich auch melde würdest wenn es keine Probleme gibt. Damit wir das Thema auf gelöst stellen können.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: GM Spar One erkennt USB Stick nicht

So, habe den Ordner jetzt in "plugins" umbenannt doch leider kommt bei mir kein Popup wegen der Installation...

Was könnte noch der Grund sein?

LG
 
AW: GM Spar One erkennt USB Stick nicht

Wie umbenannt? Was hast du dir für ein Plugin gezogen? Die die ich kenne sehen meist Verzeichnissmässig so aus Plugins/plugin/es folgen die Daten. Davon einfach den Unterordner plugin nehmen und auf Stick kopieren. Am besten sollte nichts anderes mehr mit drauf sein. Der Ordner der auf den Stick muss heißt plugin nicht plugins

Beste Grüsse
reini12
 
AW: GM Spar One erkennt USB Stick nicht

Habe diese Ordner:

\plugin_29_03_2013\plugin

Habe den Unterordner \plugin auf den FAT32 Stick gezogen und in den GM gesteckt... Funktioniert leider nicht. Auf dem LED Display bekomme ich HDD und das USB Zeichen angezeigt aber leider öffnet sich kein Popup.

Unter System -> Upgrade von USB Stick bekomme ich auch keine Unterordner vom Stick angezeigt...

Habe 2 Sticks getestet.

LG
 
AW: GM Spar One erkennt USB Stick nicht

Nein unter System musst du auch nix machen. Merkwürdig, entweder erkennt der GM dein Stick nicht, oder er hat ein anderes Problem. Normal sieht man links oben ein Festplattensymbol wenn man den Stick einsteckt und danach komm dann die Abfrage ob man das Plugin installieren will. Starte den GM noch mal neu.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: GM Spar One erkennt USB Stick nicht

Das HDD Symbol zeigt er mir an nur leider die Abfrage nicht. Ich starte ihn nochmal neu. Habe schon zwei Sticks getestet..... Kann es mit der FW zusammenhängen? Habe eine etwas ältere drauf

LG


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: GM Spar One erkennt USB Stick nicht

Normal liegt das nicht an der FW. Hatte damit noch nie Probleme, vorausgesetzt der plugin Ordner ist richtig drauf. Das hast du aber richtig gemacht, deshalb muss es eigentlich gehen. Evtl. zieh dir mal anderes Plugin Paket, sind ja noch welche in der DB.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: GM Spar One erkennt USB Stick nicht

Habe jetzt nochmal ein anderes Plugin getestet (plugin_CrossEpg), funktioniert leider auch nicht. Wenn ich den Stick einstecke kommt oben links ein Suchen-Symbol aber dann geschieht nichts mehr...

Wie kann ich testen ob der Stick überhaupt richtig erkannt wird?

Ich weiß leider nicht mehr weiter^^

LG
 
AW: GM Spar One erkennt USB Stick nicht

Moment mal, bist du unter Spark oder benutzt du ein E2 bzw. Neutrino?

Beste Grüsse
reini12
 
AW: GM Spar One erkennt USB Stick nicht

Benutze noch Spark habe es aber gerade eben hinbekommen. Das Popup "Plug in updaten?" ist aufgegangen.

Habe meine Externe Festplatte nun auf FAT32 formatiert und siehe da funktioniert :-D. Also muss ich morgen los nen neuen Stick kaufen^^

Jetzt das Update zum laufen bringen und dann HDMU installieren.

Melde mich gleich wieder :)

LG
 
AW: GM Spar One erkennt USB Stick nicht

Das ist aber vollkommen ungewöhnlich das er den Stick nicht erkennt. Beim flashen vom Stick kann das passieren, aber bei der Plugin Installation kenne ich das überhaupt nicht. Da frisst er eigentlich jeden Stick. Evtl. nochmal neu formatieren.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: GM Spar One erkennt USB Stick nicht

Habe bisher 2 Sticks getestet und diese mehrmals formatiert in verschiedenen Formaten... Für das enigma2 Update teste ich mal den Stick.

Ist das egal ob Front oder Back USB-Port für das Upgrade?

LG
 
Zurück
Oben