Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

GM CR HD Spark Ton rückelt , stürzt ab und PlugIns Hilfe FW 1.2.52

Nobody is reading this thread right now.

brokenlink

Newbie
Hallo,

ich habe hier und auf anderen Seiten viel über GM CR HD Spark gelesen und habe mir für dei Box entschieden.
Am Wochenende hatte ich mal zeit zum Testen.

Problem 1:
Ich hatte ein Mkv Dateie (ca. 20 gb) mit Dolby Digital Surround abgespielt und der Ton hat geruckerlt, aber das Bild überhaupt nicht. An der Festplatte kann es nciht liegen, die ist schnell genug. Auf dem PC konnte ich ohne Probleme das Video mit VLC Player abspielen. Wenn ich in den A/V Out HDMI Dolby Digital ausschalte, dann wird der Ton rückelfrei abgespielt, aber hat manch mal so ein knisterndes Geräusch. Hat wer vielleicht eine Idee.
Edit: Der Ton wird über HDMI zu A/V Receiver von Pioneer geschleift. Über Scard direkt an Fernsehe ist aber genau das selbe verhalten.

Problem 2:
Wenn ich länger einen Film über HDMI gucke so ca. 2-3 STunden, dann passiert es das die Box auf eine Mal neu Bootet. Äh Software Fehler oder wird die Hardware einfach zu warm, weil die Box doch relativ warm wird. Nach oben hat die genug platz und hat sonst genug abstand zu anderen Geräten.

PlugIns:
Ich gehe auf menu PlugIns, aber ich bekomme eine auswahl und kann auch keine installieren. Wo kann man PlugIn auswählen und wie installiert man welche?

Wäre echt super wenn ihr mir helfen könnten, weil ich will mich diese Wochen entscheiden ob ich die Box behalte oder zurück schicken. Mit den Problem 1 und 2 kann ich nicht leben.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
AW: GM CR HD Spark Ton rückelt , stürzt ab und PlugIns Hilfe FW 1.2.52

zu Plugins: die mußt du erst herunterladen. Die stehen nicht online verfügbar. such in der datebase beim Pingulux. Da gibts so einiges.
Meine Tipp: Link ist nicht mehr aktiv.
entpacken, den Ordner plugin samt Inhalt auf einen mit fat32 formatieten Stick packen, Stick beim laufenden Betrieb in den Receiver stecken, der Receiver sgat dir dann schon, was du machen mußt.
Nach dem booten im Menü Plugin mcas starten, auf ORF stellen = freuen z.B.

Problem 2. Timeshift daktivieren. Stört sehr beim normalen TV schauen.
Teste mal das: FP abstöpseln.
Frage: hat deine FP eigenen Stromanschluß? Wenn nein: Der USB Sstrom ist eventuell zu knapp bemessen. Andre FP testen, die eine eigene Strom Versorgung hat.

Problem 1: keine Ahnung. Hab noch keine 20 GB Mkv getestet. Vielleicht ligst auch hier dran: hat deine FP eigenen Stromanschluß? Wenn nein: Der USB Sstrom ist eventuell zu knapp bemessen. Andre FP testen, die eine eigene Strom Versorgung hat.

Tip zu allen: hbbtv deaktivieren. Stört auch viellen Sachanen. Nur zbei Gebrauch von hbbtv wieder aktivieren.

Mlg piloten

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die FB ist eine
1000GB Samsung S2 Portable HX-MUD10EA/G22 2.5" (6.4cm) USB 2.0 schwarz. Also hat keinen eigenen Stromanschluss. Ich habe gehofft der Strom würde reichen. Die Samsung verbraucht doch so gut wie gar nichts :D.

Edit:
Also das Problem ist irgendwie nicht wirklich gelöst.

Ich habe heute einen Aktiven Hub besorgt und dann die 2,5 Ferstplatte (ohenen eigenen Stromanschluss) ausprobiert und der Ton hat wieder geruckelt. Aber nicht ständig sonder ca. alle 4-5 sek.

Dann habe ich eine 3,5 Festplatte mti einer Sromanschluss ausprobiert und das sit ein ähnliches verhalten. Der Ton ruckeln immer an gleicher Stelle sogar.

Zuletzt bearbeitet:
AW: GM CR HD Spark Ton rückelt , stürzt ab und PlugIns Hilfe FW 1.2.52

Es lag daran dass AC3 5.1 mir 640 kbps war. War wohl zu groß mit mit 384 kbps ruckelt der Ton nicht? Warum keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben