Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Glücksrad" aus TV-Klassiker wird im Internet versteigert

josef.13

Best Member
Boardveteran
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
28.432
Lösungen
1
Reaktionspunkte
48.027
Punkte
1.083
Ort
Sachsen
Glücksrad" aus TV-Klassiker wird im Internet versteigert - Mindestgebot ein Euro

Das "Glücksrad" und die Buchstabenwand werden jetzt versteigert. Das kündigte der Münchner Medienunternehmer Paul Awe, dem die Kulissen gehören, am Montag an. Awe hatte das Glücksrad aus dem Fundus des Privatsenders Neun Live übernommen, der im Jahr 2005 den Spielshowklassiker zuletzt übertragen hatte.

Das "Glücksrad", das im amerikanischen Original "Wheel of Fortune" heißt, war mit der meist stummen Buchstabenfee Maren Gilzer sowie den Moderatoren Frederic Meisner und Peter Bond im Jahr 1988 bei Sat.1 auf Sendung gegangen und wechselte 1998 zu Kabel1, wo es sich bis 2002 drehte.

2004 und 2005 probierte es Neun Live noch einmal. Awe kündigte an, er werde das mehrere hundert Kilo schwere Rad samt Buchstabenwand von Dienstag an im Online-Auktionshaus Ebay anbieten - Mindestgebot: ein Euro.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Quelle: Sat+kabel
 
AW: Glücksrad" aus TV-Klassiker wird im Internet versteigert

Fans sind heiß auf Sat.1-"Glücksrad" - 79 Gebote, Höchstpreis bei 6.650 Euro

Das ehemalige Sat.1-"Glücksrad" ist immer noch begehrt - wenn auch nicht mehr im Fernsehen, sondern als kostspieliges Souvenir im Online-Auktionshaus Ebay. Der Münchner Paul Awe versteigert seit Montag die Requisite aus der gleichnamigen TV-Sendung im Internet.

Am Freitag (Stand: 16.05 Uhr) waren bereits 79 Gebote abgegeben, das Höchstgebot lag bei 6.650 Euro. Die Glücksrad-Auktion läuft bis zum 7. Juli. Awe hatte die Kulissen vor kurzem aus dem Fundus des Privatsenders 9Live übernommen, der im Jahr 2005 den Spielshowklassiker zuletzt ausstrahlte. Die Kult-Sendung startete 1988 bei Sat.1.

Awe weist im Internet darauf hin, dass er kein Medienunternehmer sei wie in der Presse dargestellt, "sondern ein ganz normal arbeitender Mensch". Die Auktion ist Link veralten (gelöscht).

Quelle: Sat+kabel
 
AW: Glücksrad" aus TV-Klassiker wird im Internet versteigert

Legendäres "Glücksrad" aus TV-Sendung für 8.000 Euro versteigert

Aus und vorbei: Das ehemalige Sat.1-"Glücksrad" hat einen neuen Besitzer gefunden. Am Donnerstagnachmittag endete die Auktion im Online-Auktionshaus Ebay, wo der Münchner Paul Awe die Requisite aus der gleichnamigen TV-Sendung versteigert hatte.

Am Ende kam ein Höchstbetrag von 8.000 Euro zustande. Insgesamt wurden 83 Gebote abgegeben. Awe hatte die Kulissen vor kurzem aus dem Fundus des Privatsenders 9Live übernommen, der im Jahr 2005 den Spielshowklassiker zuletzt ausstrahlte. Die Kult-Sendung startete 1988 bei Sat.1.

Awe wies im Internet darauf hin, dass er kein Medienunternehmer sei wie in der Presse dargestellt, "sondern ein ganz normal arbeitender Mensch". Die Auktion ist Link veralten (gelöscht).

Quelle: Sat+kabel
 
Zurück
Oben