Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Glofiish X800

AW: Glofiish X800

Die Nummer, die dann in dem Feld darunter steht im nächsten Schritt im X800 eingeben!
 
AW: Glofiish X800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ganz genau derselbe Vorgang!!:emoticon-0148-yes: Danach ist alles aktiviert! (Maps/Software)
Wünsch dir noch viel Glück! Muss jetzt aber wirklich gehn!
Bei Fragen einfach hier posten, schau hier wieder morgen vorbei!

mfG
Simmobs
 
AW: Glofiish X800

Danke für deine Mühe.Ich werde erst einmal testen. Ich gebe dir spätestens am Sonntag bescheid. Mich nervt schon so ein blödes Singnal ständig. gute nacht!
Bis zum Wochenende
 
AW: Glofiish X800

Hallo Simmobs, jetzt noch einige Fragen an Dich zum NDrive.

- Das Programm läuft bis jetzt sehr stabil auf dem X800
- Die Eingabetasten bei der Navigationssuche ist ausreichen groß, nur die Ergebnisanzeige ist ohne Luppe fast nicht zu erkennen. Gibt es da Schriftgröße eine Einstellung? (Ist bei IGo 8 irgendwie besser gelöst!)
- Das Einstellen von meiner Heim Adresse habe ich nicht gefunden, oder soll das der Ausgangspunkt sein?
- Kann Der Piepton beim finden des GPS Signals irgendwo abgeschalten werden?
- Wozu brauche ich die Icons im Heute Menü (das Haus, den Stern den Pfeil und den Kompass. Siehst Du auch in einen von den letzten Fotos von mir!)
- Die Anzeige von POI ist viel zu klein und in der Karte woll nicht immer richtig positioniert und sind mir ein bisschen zu wenige.
- Ich habe die Karten von DACH alle aktiviert wie Du mir beigebracht hast (musste nur noch Österreich aktivieren damit war auch Schweiz und Lichtenstein frei)
- Ich habe die Chemnitz Karte (Bild) aufgespielt konnte aber noch nicht testen! Funktioniert eigentlich die Umschaltung automatisch oder muss ich da nach helfen, und wie ist das an der Grenze zu Österreich und Schweiz mit der Umschaltung der Länderkarten?
- Die Karten selber sind nicht ganz korrekt! Ich habe wie bei IGo8 und beim TomTom Go 730 schon 2 Fehler gefunden. Wer ist eigentlich der Hersteller der Karten?
- Bei einem Bekanten im Navi habe ich gesehen das die Fehler da nicht aufgetreten sind.
- Hast Du eigentlich schon andere Navigationssoftware auf dem X800 getestet?

Aber im Großen und Ganzen bin ich außer diesen kleinen Mäkeln sehr zufrieden bis jetzt!!!!!!!

Es müsste halt eine Software aus NDrive und IGo 8 geben oder X800 einen größeren Speicher haben.

tschüss erst einmal bis demnächst
 
AW: Glofiish X800

Hi hsms67,
ich freue mich, dass du bisher gut klar kommst mir der Software!

- Die Eingabetasten bei der Navigationssuche ist ausreichen groß, nur die Ergebnisanzeige ist ohne Luppe fast nicht zu erkennen. Gibt es da Schriftgröße eine Einstellung? (Ist bei IGo 8 irgendwie besser gelöst!)
Die Schriftgröße kannst du wie folgt einstellen: Verbinde mal das X800 mit deinem PC und öffne dann über die Speicherkarte den NDrive-Ordner. Darin findest du NDrive.ini .Öffne die Datei mit dem Editor (oder besser mit WordPad). Probier dann mal unter Settings folgendes einzufügen: DPI = 128. Du kannst andere Werte anstatt 128 ausprobieren, z.B. 300, bis es für das X800 von der Größe her passt.

- Das Einstellen von meiner Heim Adresse habe ich nicht gefunden, oder soll das der Ausgangspunkt sein?
Der Ausgangspunkt bezeichnet das "Zuhause". Einstellbar, wenn du dein Zuhause über die Karte antippst. Dann kannst du unter auf den Button mit dem Haus tippen und das ist dann dein Ausgangspunkt.

- Kann Der Piepton beim finden des GPS Signals irgendwo abgeschalten werden?
Derzeit gibt es leider keine Möglichkeit, den Signalton auszuschalten!

- Wozu brauche ich die Icons im Heute Menü (das Haus, den Stern den Pfeil und den Kompass. Siehst Du auch in einen von den letzten Fotos von mir!)
Die Icons im Heute-Menü sind für folgendes zuständig:
- Das mit dem Haus: Du wirst direkt zu deinem Ausganspunkt navigiert.
- Das mit dem Stern: Du siehst deine Favoriten.
- Mit dem Kompass kommst du in das Menü, wo dir die Anzahl der Satelliten, der Kompass, die Stundenkilometer (km/h) und die Höhenmeter angezeigt wird.

- Die Anzeige von POI ist viel zu klein und in der Karte woll nicht immer richtig positioniert und sind mir ein bisschen zu wenige.
Die Frage kann ich leider nicht beantworten. Muss mal über eine Lösung nachdenken.

- Ich habe die Karten von DACH alle aktiviert wie Du mir beigebracht hast (musste nur noch Österreich aktivieren damit war auch Schweiz und Lichtenstein frei)
Das mit der stimmt so, wie du es gemacht hast!

- Ich habe die Chemnitz Karte (Bild) aufgespielt konnte aber noch nicht testen! Funktioniert eigentlich die Umschaltung automatisch oder muss ich da nach helfen, und wie ist das an der Grenze zu Österreich und Schweiz mit der Umschaltung der Länderkarten?
Die Umschaltung zwischen PhotoMaps und der normalen Karte funktioniert automatisch, du musst nur in den Einstellungen 3D-Orientierungspunkte einschalten. Die Umschaltung zwischen den Länderkarten erfolgt, soweit ich weiß, automatisch.

- Die Karten selber sind nicht ganz korrekt! Ich habe wie bei IGo8 und beim TomTom Go 730 schon 2 Fehler gefunden. Wer ist eigentlich der Hersteller der Karten? Bei einem Bekanten im Navi habe ich gesehen das die Fehler da nicht aufgetreten sind.
Welche Fehler hast du denn gefunden? Kartenfehler? Kann daran liegen, dass die Karten von Juni 2009 stammen und deshalb nicht ganz aktuell sind(werde bald neuere einstellen). Hersteller der Karten ist TeleAtlas.

- Hast Du eigentlich schon andere Navigationssoftware auf dem X800 getestet?
Habe auf dem X800 bisher iGO8, Navigon 7 und NDrive getestet. Navigon und IGO haben nicht richtig funktioniert, wegen dem RAM-Speicher, nur NDrive lief flüssig! Du kannst schon IGO und Navigon laufen lassen, ist aber nur nach einem Flash möglich.
:emoticon-0148-yes:
Gut, also, hoffe einige Fragen geklärt zu haben, bei weiteren, einfach hier oder direkt im NDrive-Thread posten!
mfG
Simmobs
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Glofiish X800

Hallo,
ich habe den Glofiish x650, und habe dankend hier im Forum endlich eine Navisoftware ans laufen bekommen, NDrive! Vielen Dank dafür !

Jetzt habe ich das gleiche Problem, ich bekomme Augenschmerzen weil alles so klein geschrieben ist.
Ich habe alle vorhandenen DPI Werte auf 300 gesetzt, doch es tut sich nichts, die Schrift bleibt verdammt klein.

Habe ich was falsch gemacht, oder ist das einfach so ?

Danke
Liebe Grüße
sandy
 
AW: Glofiish X800

Hallo Simmops ist das hier die richtige Stelle?
[NDrivePC]
DPI = 300
StretchMap = true
FullScreenMode = false
WindowSize = 800x600

Außerdem kann ich nicht wie du geschrieben hast über USB Anschluss die NDrive.ini Datei ändern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben