Moin,
wahrscheinlich ende Oktober bekommen wir unseren FTTH-Anschluss (300 Mbit/s Down und 75 Mbit/s Up), da ich bei Vertragsabschluss aber auf die FB 5530 verzichtet habe, da zurzeit eine 7590 als Router und 7490 im Mesh vorhanden sind.
Ich bräuchte jetzt etwas, da der Anbieter kein Glasfasermodem o.ä. anschließt, es bleibt bei der GF-TA-Dose.
Jetzt brauche ich ja einen Medienkonverter/Glasfasermodem für meinen Anschluss.
Kann ich da einfach ein Medienkonverter nehmen, oder muss es ein Glasfasermodem sein?
Hätte eventuell an das hier gedacht:
Folgende Daten konnte ich dem Anbieter (EWE) per Mail bezüglich der Anschlusstechnologie entnehmen.
Active Optical Network (AON) mit Punkt-zu-Punkt-Technologie
• 1000BASE-BX10 U
ͧ Verwendete Wellenlängen: 1490 nm in Empfangsrichtung (Rx) und
1310 nm in Senderichtung (Tx) (bidirektionale Übertragung)
ͧ Empfangsleistung (Rx): -3 bis -19,5 dBm
ͧ Sendeleistung (Tx): -9 bis -3 dBm
• Laser Class: 1 (IEC 60825-1)
• Reichweitenklasse: 10 km
• Steckertyp zum passiven Abschlusspunkt des Netzbetreibers: LC/APC 8°
• Single Mode Fiber (ITU-T G.652)"
Weiter möchte ich gerne das dass WLAN im Haus von 2 Unifi Long Range 6 übernommen wird, damit werden doch die FritzBoxen überflüssig? Die AP´s werden dann an einen POE-Switch angeschlossen
Oder sollte ich die 7590/7490 als Router stehen lassen? Gerne würde ich diese durch einen "einfachen" Router ersetzen der dann per Patchkabel an den Medienkonverter/Glasfasermodem angeschlossen wird.
Da ich eine FritzBox die nur als Router zum Einsatz kommt doch sehr "Overkill" vorkommt.
Da mir leider seitens der EWE keiner helfen kann versuche ich es nun hier.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Ich danke euch schonmal.
Liebe Grüße
Kai
wahrscheinlich ende Oktober bekommen wir unseren FTTH-Anschluss (300 Mbit/s Down und 75 Mbit/s Up), da ich bei Vertragsabschluss aber auf die FB 5530 verzichtet habe, da zurzeit eine 7590 als Router und 7490 im Mesh vorhanden sind.
Ich bräuchte jetzt etwas, da der Anbieter kein Glasfasermodem o.ä. anschließt, es bleibt bei der GF-TA-Dose.
Jetzt brauche ich ja einen Medienkonverter/Glasfasermodem für meinen Anschluss.
Kann ich da einfach ein Medienkonverter nehmen, oder muss es ein Glasfasermodem sein?
Hätte eventuell an das hier gedacht:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Folgende Daten konnte ich dem Anbieter (EWE) per Mail bezüglich der Anschlusstechnologie entnehmen.
Active Optical Network (AON) mit Punkt-zu-Punkt-Technologie
• 1000BASE-BX10 U
ͧ Verwendete Wellenlängen: 1490 nm in Empfangsrichtung (Rx) und
1310 nm in Senderichtung (Tx) (bidirektionale Übertragung)
ͧ Empfangsleistung (Rx): -3 bis -19,5 dBm
ͧ Sendeleistung (Tx): -9 bis -3 dBm
• Laser Class: 1 (IEC 60825-1)
• Reichweitenklasse: 10 km
• Steckertyp zum passiven Abschlusspunkt des Netzbetreibers: LC/APC 8°
• Single Mode Fiber (ITU-T G.652)"
Weiter möchte ich gerne das dass WLAN im Haus von 2 Unifi Long Range 6 übernommen wird, damit werden doch die FritzBoxen überflüssig? Die AP´s werden dann an einen POE-Switch angeschlossen
Oder sollte ich die 7590/7490 als Router stehen lassen? Gerne würde ich diese durch einen "einfachen" Router ersetzen der dann per Patchkabel an den Medienkonverter/Glasfasermodem angeschlossen wird.
Da ich eine FritzBox die nur als Router zum Einsatz kommt doch sehr "Overkill" vorkommt.
Da mir leider seitens der EWE keiner helfen kann versuche ich es nun hier.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Ich danke euch schonmal.
Liebe Grüße
Kai