Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue800UEPlus stürzt nach flashen ständig ab

Anfänger11

Freak
Registriert
29. Juni 2013
Beiträge
233
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hi

Ich habe zwei gigablue 800 UE Plus mit dem neusten openatv 5.3 bespielt. ich habe diese als CS Client eingerichtet mit oscam aus dem softcamm feed installiert und eigerichtet.

Ich hatte vorher jahrelang das vorgänger modell ohne Probleme am laufen.

ich möchte gern bei openatv 5.3 bleiben, allein wegen dem automatischen senderlisten plugin.

ich habe gelesen das die lan buchse bei der gb800ue+, netzwerkprobleme verursacht und man lieber einen wlan stick nutzen soll.

mein problem ist aber eher das sich die box oft einfach komplett aufhängt. z.B: beim booten oder auch beim zappen.
zusätzlich ist mir auch der tuner aufgefallen. ich habe eine viel höhere signalstärke als bei meiner alten GB800UE. aber die Stärke ist überhaupt nicht stabil. die db sind auch mega am schwanken.

weiß jemand woran das alles liegen könnte?
 
Hi,

die allerneusten OpenATV 5.3 haben auch auf meiner 800SEPlus zu ziemlichen Problemen geführt .... keine Reaktion auf
Fernbedienung, etc.

Versuche doch mal ein stabiles Image vor dem 27.01.2017, setze die Box ohne Einstellungswiederherstellung neu auf und schaue, ob die Fehler weiterhin auftreten. Sollte es immer noch zu Hängern, vor allem beim Zappen geben, würde ich mir die Erweiterungen anschauen und vor allem
mal ohne epg refresh (falls vorhanden) testen.
 
habe gerade das openatv 5.3 vom 03.08.2016 getestet. vorher habe ich noch einen neueren bootloader drauf geladen. ich glaube november 2015. es sind trotzdme noch freezer alle paar minuten und sogar netzwerkabbrüche. es muss wohl ein bekanntest problem mit der lan buchse sein. es muss doch irgendwie möglich sein das man die box vernünftig am laufen bekommt. Eigentlich zähle ich gigablue zu den Besten Marken. Ich habe nuie was schlechtes gehört.
 
Also eine deiner Boxen läuft als Server und einer als Client, wenn ich das richtig gelesen habe.
Hast du bei beiden Boxen diese Probleme oder nur beim Client ? per Lan angeschlossen ?
Auf beiden Boxen läuft Oscam ?
 
es sind beide Clienten. Und bei beiden sind dien gleichen Probleme. ich teste jetzt gerade verschiedene Wlan Sticks. Ich glaube das läuft stabiler als die scheiss lan buchse der giga
 
Es ist aber normal über Netzwerkkabel angeschlossen oder per DLan ? .... ich hatte es auch per WLAN,
DLAN probiert, aber keinen Erfolg damit gehabt beim Thema Freetzer.etc..

cccam keine Option ?
 
Ja die Lan Buchse der Gigablue 800 UE Plus ist auf jeden Fall totale Scheisse. Ich hatte es Anfangs mit D-Lan probiert, Ergebnis= Freezer und Verbindungsabbrüche am laufenden Band. Dann per Netzwerkkabel direkt an der Lan-Buchse, Ergebnis= 1-2 Verbindungsabbrüche in 20-30 Minuten zwischendurch mal ein Freezer. Jetzt mit den WLan Sticks läuft es stabiler. Am besten fand ich es jetzt mit dem Fritz Wlan Stick. Da hatte ich vielleicht 1-max2 mal im ganzen Film ca.100Minuten einen Freezer. Ich werde aber erstmal weiter testen.
 
Warum ist denn der Lan Eingang der Giga total scheisse?

Hab hier mehrere im Einsatz und alles per LAN! Absolut störungsfrei !

Gruß vom Skydiver
 
Bei den beiden 800 SE und UE Plus ist es ein bekanntes Problem. Habe schon einiges dazu gelesen. Die Lan Buchse verursacht Verbindungsabbrüche Oscam oder CCcamseitig. Das ist dann nicht so schön.
 
Also ich habe auch zwei Gigablues im Einsatz, eine als Server und eine als Client. Server (Quad Plus) läuft mit Oscam und Client (800SEPlus) mit cccam. Beide sind per Lan-Kabel (feste IPs) miteinander verbunden und es läuft absolut reibungslos.
Vlt. hilft das ein wenig bei der eigenen Config. Ansonsten können die Aussetzer natürlich noch an den jeweiligen Cam Configs hängen.
 
nein es sind ganz klar netzwerkprobleme durch die Lan Buchse. Mit Wlan ohne Probleme. stell ich auf lan um, habe ich freezer bzw. abbrüche. das hat nichts mit configs der cams zu tun. sonst wären die Probleme ja auch bei wlan oder anderen boxen.
 
Hallo Gemeinde !

Hab eine Gigablue ue Hd tralala ! Jetzt mal die Geschichte dazu !
Hab das neueste Openatv drauf gemacht denk das war 6.2 ! Dann nur freeze und abstürze ! bin zurück auf 5.3 dann wurden die abstürzte etwas weniger aber ganz weg waren sie nie ! Also hier gelesen und die meinen der Skin macht Probleme ! ok hab ich auch umgestellt und trotzdem stürzt es ab und an ab ! Meine Frage dazu ?

WAS KANN MAN NOCH MACHEN ! um die Box auch wieder ganz normal nutzen zu können ?

Danke schon mal im vorraus !
 
Zurück
Oben