Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software GigaBlue update vom 03. bzw. 04.08.13 nur noch GigaBlue presents

Hallo Mitstreiter,

ich habe seit ein paar Tagen mir eine neue Gigablue UE. Diese kam gleich mit einem openmips 2.0 Image.
Nach einem update am Abend des 03.08 bleibt diese nur noch im Startbildschirm ( Gigablue presents) stehen.

Auch eine Neuinstallation des Image über einen USB Stick und erneutem Update bringt hier keinerlei Änderung.

Ist derzeit mit der Updatefunktion etwas im argen oder gibt es da einen Tip für mich?

Ein erreichen der Box per Telnet oder ftp ist nich möglich.
Eben mal schenll das Image wieder aufspielen ist ja kein Problem aber wollte das Image schon aktuell halten.
Ich habe keine Festplatte installiert nur 2 oder 3 Standardplugins sowie CCcam 2.3.0 am laufen.

Falls ich hier fasch bin bitte verschieben!
 
AW: GigaBlue update vom 03. bzw. 04.08.13 nur noch GigaBlue presents

Hallo
Das hatte ich genauso. Du musst zuerst den Bootloader und anschließend nochmal das Image flashen. Wiederhole es paar mal bis es klappt :)


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: GigaBlue update vom 03. bzw. 04.08.13 nur noch GigaBlue presents

die Box kam ja schon mit dem entsprechenden Image aber ok ich werde mal probieren
Danke erstmal!!!
so nach dieser Methode auch negativ nach dem Update bleibt die Box trotzdem stehen.
Eigentlich bin ich mir relativ sicher den etpsrechenden Bootloader drauf zu haben.

Noch Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GigaBlue update vom 03. bzw. 04.08.13 nur noch GigaBlue presents

flashe bitte mal die Box und dann starte das Update mal per telnet.... die Bildschirmoutputs postest Du bitte mal hier:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: GigaBlue update vom 03. bzw. 04.08.13 nur noch GigaBlue presents

OK!
kann es sein das das vielleicht zuviele updates sind? Ich hatte vorhin eine Meldung als ich den Updateserver geändert hatte ( auf den hier Favorisierten Server)
in Etwa so wollen sie das Update wirklich durchführen aufgrund des Alters des Image sowieso......Image ist das letzte aus Mai 2013

Ich starte das mal per telnet
 
AW: GigaBlue update vom 03. bzw. 04.08.13 nur noch GigaBlue presents

Link ist nicht mehr aktiv.

das habe ich installiert aber ich prüfe auch das....
 
AW: GigaBlue update vom 03. bzw. 04.08.13 nur noch GigaBlue presents

weist du wieviele Änderungen seit dem gemacht wurden, welche beim Online Update zu problemen führen können?!
 
ja verstehe ich aber kann ich leider nicht ändern tut mir leid

Ich bin gerade mit dem was Du mir gesendet hast noch zu gange sekunde bitte


So ok nun läuft es mit dem Image vom 04.08.2013 auch das update!!!

Danke schön!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben