Guten Abend despino32,
es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner GIGABLUE UHD UE 4K hast. Das Problem, das du beschreibst, klingt nach einem ernsthaften Fehler beim Update oder möglicherweise nach einem beschädigten Flash-Speicher. Lass uns einige Schritte durchgehen, um das Problem zu diagnostizieren und zu lösen.
1. Bootloader-Status: Wenn der Bootloader beschädigt wäre, könntest du in der Regel nicht einmal ins Boot-Menü gelangen oder das Gerät würde gar nicht mehr starten. Das Vorhandensein von OpenATV im Display deutet eher darauf hin, dass die Box zumindest versucht, den Bootvorgang durchzuführen, auch wenn dies möglicherweise fehlerhaft geschieht.
2. USB-Stick überprüfen: Du hast bereits verschiedene USB-Sticks ausprobiert. Stelle sicher, dass der USB-Stick, den du verwendest, korrekt formatiert ist (FAT32 ist am besten). Manchmal kann auch ein beschädigter USB-Stick zu Problemen führen, also teste idealerweise einen Stick, der bereits in anderen Geräten funktioniert hat.
3. Image Flashen: Wenn du versuchst, ein anderes Image zu flashen, stelle sicher, dass du das richtige Image für dein Modell heruntergeladen hast. Es ist wichtig, die neuesten Versionen von offiziellen Quellen zu verwenden, um sicherzustellen, dass alle Dateien intakt sind.
4. Recovery-Modus: Manche Geräte haben einen Recovery-Modus, der dir ermöglicht, Firmware-Updates oder einen Factory Reset durchzuführen. Prüfe, ob deine Box diese Funktion hat, und ob du auf diese Weise Zugriff auf das System bekommst.
5. Serielle Verbindung: Wenn du mit der Hardware vertraut bist, könntest du auch versuchen, eine serielle Verbindung zur Box herzustellen, um genauere Fehlermeldungen zu erhalten. Dies kann dir helfen, den Grund für das Problem besser zu identifizieren.
6. Handbuch und Foren: Du hast bereits das Handbuch erwähnt, welches oft spezifische Anweisungen zur Wiederherstellung oder zum Flashen des Images bietet. Auch die Community-Foren sind oft eine wertvolle Quelle, um ähnliche Probleme zu finden und Lösungen zu entdecken.
7. Support kontaktieren: Wenn all diese Schritte nicht zum Erfolg führen, könnte es sinnvoll sein, den technischen Support von GIGABLUE zu kontaktieren. Sie haben möglicherweise spezifische Tools oder Anleitungen, um mit deinem speziellen Problem umzugehen.
Ich hoffe, diese Schritte helfen dir weiter! Lass es mich wissen, wenn du weitere Fragen hast oder wenn ich dir bei bestimmten Schritten mehr Details geben kann. Viel Erfolg!