Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Quad vs Extrend 9500

filipana

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juni 2012
Beiträge
65
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Liebe "Forumler",

ich möchte mich zuerst bei allen bedanken die diesen Forum moderieren und sich Mühe geben uns die Info zu sortieren.

Ich habe, soweit meine "digitale" Kentnisse ermöglichen (bin Biologe), die Themen in diesem Forum gelesen und analysiert, sowie die Kaufempfehlung 2014.

Könnte man mir erklären was würde eher für Gigablue Quad und was für Xtrend 9500 sprechen (den Preisunterschied würde ich verkraften können, eventuell muss ich in Zukunft auf DVB-C umsteigen aber bin primär für die aktuelle DBV-S2 interessiert.

Habe keinen WUnsch nach draußen CS zu machen aber würde mir im Haus gerne in 3 Räumen (2Kinder) internes CS (Sky DE mit HD) organisieren und eine der 2 oben genannten receiver als "Server" benutzen und 2 billige Clients später für die Kiddies kaufen.

Hoffe dass ich doch im richtigen Forum-Teil bin und entschuldige mich falls ich an der falschen Stelle die Frage gestellt habe.

Also: "Quad gegen 9500" - Vorteile und Nachteile nach ihrem Ansicht für meine Bedürfnisse?

Oder wäre doch auch Venton Unibox HD3 ausreichend für meine Bedürfnisse (hier habe ich etwas angst dass die Unterstützung für CS in Foren schlechter ist).

Liebe Grüße und danke im Voraus für Eure Bemühung/Hilfe/Ratschläge.

Filipana
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue Quad vs Extrend 9500

Würde zur Quad greifen!
Neuere Hardware, schnellere Hardware und Display!
Stecktuner bzw Tuner kannste bei beiden Boxen tauschen.


Homesharing kannste mit beiden Boxen und Server ist auch für beide Boyen kein Problem.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Gigablue Quad vs Extrend 9500

Würde dir auch zur Quad raten.
Warte aber noch bis März dann kommt die neue raus.

Gesendet mit meinem Nokia 3210
 
AW: Gigablue Quad vs Extrend 9500

Die et 9500 war zu ihrer zeit ein super gerät. Ist aber inzwischen doch etwas veraltet.
 
AW: Gigablue Quad vs Extrend 9500

Hat die neue Variante vom Quad die im März kommt nur mehr Tuners eingebaut oder gibt es andere wesentliche Verbesserungen (habe versucht das rauszusuchen konnte aber keinen direkten Vergleich finden). Oder ratest mir zu abwarten weil dann die aktuelle Quad billiger wird?

Ich bedanke mich bei Allen für Eure Empfehlungen/Vorschläge/Ratschläge.

Filipana
 
AW: Gigablue Quad vs Extrend 9500

Tja, das wissen wir noch nicht sicher, es sollen einige Boxen kommen:

Gigablue Quad +, XTrend 10000, XPeed X3,... alles noch nicht spruchreif, schaun meer mal, achso, die DM Goliath wollte ich nicht vergessen, die ist aber schon seit Jahren (und das meine ich so) angekündigt

Bei dem Preis kann ich mir nicht vorstellen,das die Quad noch günstiger wird, meine Meinung
 
Zurück
Oben