Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue (openmips) erkennt externe HDD nicht

ziggy50

Hacker
Registriert
10. Mai 2012
Beiträge
356
Reaktionspunkte
20
Punkte
18
Ort
Bayern
Hallo! Habe mir eine FP mit ext3 formatiert , diese wird aber nicht erkannt ! Gigablue 800SE mit openmips !
 
Geh an den Rechner und formatiere die Platte in NTFS. Box ausschalten. Platte anschließen. Booten. Platte sollte erkannt werden. Festplatte über die Box formatieren/initialisieren lassen (Menü/Einstellungen/System). Anschliessend Aufnahmepfade anpassen und freuen :)
 
Nein, das musst Du extra machen. Sobald Du eine Festplatte anhängst, taucht normalerweise ein neuer Menüpunkt auf im System (Festplatte).
Zumindest ist das beim HDF Image so.

"Aufnahmepfade" ist ein extra Menüpunkt und hier legst Du fest, wohin die Datei beim Timeshift oder eben bei einer Timeraufnahme gespeichert wird...
 
Erst mal danke für deine Hilfe , ich bin absoluter Linux Newbie ! Also die HDD habe ich mit Paragon auf ext3 formatiert , muß ich dann trotzdem noch initialisieren lassen ?
 
Wurde die jetzt erkannt von der Giga? Ich würde die definitiv von der Box selbst initialisieren bzw. Formatieren lassen...
 
Wenn ich den roten Aufnahmebutton drücke kommt die Meldung:fehlend/hdd/movie- Keine Festplatte gefunden. Wie funzt das formatieren über die Box ?
 
Das ist ja auch kein Ordner auf der Festplatte. Die Box muss die Festplatte erst erkennen. Dann taucht in den Systemeinstellungen ein neuer Punkt "Festplatte" auf. Hast Du es so gemacht wie ich geschrieben habe? Platte ganz normal in NTFS formatieren, Box ausschalten, Platte anstöpseln und neu booten?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Habe es jetzt so gemacht , FP wird zwar erkannt , wenn ich jetzt den roten Rec. Button drücke, kommen 4 Aufnahmeoptionen , aber trotzdem nimmt er nix auf ! Es steht dann, egal welche Option: "Um die Timeraufnahme durchführen zu können, wurde auf den aufzunehmenden Sender umgeschaltet." Das war's dann , keine Aufnahme ! Wenn ich dann in das Videomenü gehe u. die HDD anklicke steht da "Lost and Found "
 
Die FP wird also erkannt? Du hast einen Menüpunkt "Festplatte"?
Und wenn Du die Aufnahmepfade ändern möchtest, erscheint in der Dateiliste unter "Internal Flash" ein Punkt "Harddisk"?
Oder hast Du die Aufnahmepfade noch gar nicht geändert?
 
Ja, in der Liste steht "Harddisk" u. wenn ich drauf klicke kommt "Lost and found"
 
Dann ist auf der Festplatte wohl nur dieser Ordner drauf. Dann leg doch am Besten am PC einen Ordner "Aufnahmen" an und leg die Aufnahmepfade da drauf...mit der Taste "Menü" wechselst Du ja bei den Aufnahmepfaden ins obere Fenster und dort wählst Du dann HardDisk aus und dann den Ordner "Aufnahmen"


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Nachdem ich das Gerät neu eingeschaltet hatte wurde die HDD wieder nicht erkannt ! Nach erneutem Init. wurde sie wieder erkannt. Kann doch nicht sein, das ich sie nach dem Ausschalten immer wieder init. muß ! Viell. funzen nicht alle FP auf Linux ! Bisher kannte ich das Prob. nicht auf normale Satreceiver .
 
Seltsam. Bei USB Sticks ist die Giga etwas wählerisch, aber mit FP hatte bisher kein User Probleme.
Ich will aber nicht ausschließen, dass das Beta (!) OpenMips da noch Bugs hat. Ich schmeiß mir OpenMips erst auf die Box, wenn es Stable ist...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben