Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plugins Gigablue kein Zugriff vom zweiten Netzwerk aus (Wireguard) ?

Habe die IP geprüft, ist nicht mit VPN verbunden.Wofür sind die Funktionen in Wireguard Umgehung Subnetz & Umgehung Host/IP ?
Muss man da vielleicht was einstellen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du Umgehung Subnetz auf nein setzt, dann brauchst du an der config nix ändern und kannst alles so lassen wie es in der config steht.

Das habe ich schon probiert, aber sobald ich mit VPN verbunden bin, komme ich nicht mehr auf den Receiver drauf.

Ich habe eine statische Route zum Asus eingerichtet und eine Route vom Asus zur Fritzbox. Es funktioniert auch, aber nur wenn Wireguard nicht verbunden ist.

Schreib das noch rein in der config vor der Sektion [peer]
Code:
PostUp = ip rule add table 200 from 192.168.178.0/24
PostUp = ip route add 192.168.178.0/24 dev eth0 table 200
PostUp = ip route add 192.168.50.0/24 dev eth0 table 200

PostDown = ip rule delete table 200 from 192.168.178.0/24
PostDown = ip route delete 192.168.178.0/24 dev eth0 table 200
PostDown = ip route delete 192.168.50.0/24 dev eth0 table 200

Zurück
Oben