Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue 800 HD UE Plus startet nicht

uwe198

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. August 2016
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Wollte ein Openatv von 5.0 auf 6.1 flashen ging nicht.Dann habe ich den Bootloader flashen wollen ,dann blieb die Box stehen und jetzt leuchtet nur noch ein roter Balken.
 
War das auch wirklich der richtige Bootloader? Guck nochmal auf den Dateinamen.

Ansonsten mal versuchen die Box ein paar Minuten vom Strom zu nehmen. Dann nur das Stromkabel rein und den BL nochmal flashen versuchen.

Aber eigentlich ist ein BL Flash bei OpenATV 6.0 nicht nötig. Probiere erstmal ob die Box nur mit dem Stromkabel schon wieder bootet...
 
Zuletzt bearbeitet:
gigablue_bootloader_gb800ue_20120831.zip\gigablue\ue

hätte mal besser die Finger weg gelassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber UE ist nicht UE Plus!
Da heißt der Unterordner ueplus!
Das ist der falsche Bootloader.
Eigentlich flasht aber die Box nicht los, wenn der Unterordner falsch ist.
Ziehe Dir mal den richtigen BL und flashe den mal nach
 
Die Box ist im Openatv Bildschirm eingefroren. gigablue_bootloader_gb800ueplus_20151104 das der richtige?
 
Ja, das sieht schon besser aus.
Hast mal alle Kabel abgezogen und nur das Stromkabel angeschlossen und versucht zu booten?
 
ja tut sich nichts,roter balken und display dunkel

soll ich mal die ordner wo in der step1 sind: gigablue ordner und die batch auf ein usb stick?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal ein Image zu flashen. OpenATV 6.1 zB

Gibt auch eine Rettungsdatei (burn.bat) wenn ich mich recht erinnere.
 
jetzt hab ich mal den gigablue ordner und die burn auf den stick da tut sich auch nichts

Am usb stick ist ein led der leuchtet komischerweise auch nicht,soll heissen kein verbindung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sollte klappen.
Jetzt kannst Du mal solange probieren den BL und dann ein Image zu flashen, bis das klappt. Wie gesagt, am Besten nur das Stromkabel anschließen.
Manchmal benötigt man da mehrere Versuche. Meine Solo wollte anfangs auch nicht, aber ich habe dann mehrere Imageversionen durchprobiert und irgendwann kam die Box dann wieder hoch...
 
Zurück
Oben