Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Giga Blue 800SE mit OpenMips kein Webbrowser?

baldeneyer

Newbie
Registriert
8. Juni 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Ort
Essen
:JC_hmmm:

Hallo,

gibt es für die Giga Blue 800SE mit OpenMips keinen funktionierenden Webbrowser?
Das Web Browser Plugin habe ich installiert, er sagt mir auch das er startet, meine USB Tastatur + Maus (Wireless Keyboard-/Maus-Set "RF 3000" von hama) erkennt er auch allerdings war es das dann auch, denn nichts weiteres geschieht.

Freue mich auf Antworten.
 
das Plugin wird nur laufen, wenn Du fast keine Plugins installiert hast!!! Das Paket belegt ca. 60 MB im Flash und lauft nur mit der neuesten OM FW!!!
 
Hey, aber es gibt endlich einen Browser für die Giga. Nicht schlecht. Aber 60MB ist doch fast der ganze Speicher. Willst Du echt einen Browser auf die Box knallen? Ich persönlich finde, im Netz browsen ist keine Aufgabe für nen Receiver...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
sagen wir mal so ..... ohne Browser kein Hbbtv ;-) und für die erste Version, finde ich das OK!
Ist sicher nicht Alltagstauglich. Aber warten, wir, was passiert!
 
Braucht das echt Jemand? :) gibt sehr viele Plugins a la Mediathek und Youtube und für Infos rund um eine Sendung gibts Smartphones oder Tablets :)
Ein MediaCenter ist so ein Reci auch nicht.
Mal gucken, was wird wenn die Kisten stärker werden und ne bessere GPU haben...aber im Moment? ProjectValerie ist nett, hat aber gegen XBMC keine Chance und das läuft nicht mal auf ner Reelbox.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Danke an McMighty, Mangaman + Nobody28 für Eure Infos,
ich dachte es besteht die Möglichkeit den Webbrowser (60 MB) auf die externe Festplatte zu installieren.
Natürlich will ich mit den 60 MB nicht meine Box zumüllen, so wichtig ist mir das nun auch nicht, hab ja PC + Läppi.

Also seid bedankt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Giga Blue 800SE mit OpenMips kein Webbrowser?

Habt Ihr mal einen ipk Link zum Opera Browser. Finde keinen über den feed. Mache die Installation auch über nen Stick. Meine einzige ipk "giga-opera-browser-util_1.0-r9_gbquad" ist für die quad.
 
AW: Giga Blue 800SE mit OpenMips kein Webbrowser?

Danke für die schnelle Rückantwort! Aber tja, das ist ja das Problem. Bei der Giga lassen sich div. "Extensions" nicht installieren (ist bereits meine dritte wegen div. Fehler), wegen opkg Fehlern. Soll ein Update machen. Aber auch das ist nicht so einfach. Weiß nicht wo ich das her bekomme...

By the way, die

- erste Box war nicht mehr zu gebrauchen nach einem Imageupdate online
- zweite Box konnte keine feeds erkennen
- dritte Box läuft zwar, hat aber ein Display Problem. Zeigt immer "boot" zu jeder Tages und Nachtzeit... (schicke ich jetzt auch wieder weg)

Gerade hat es geklingelt, meine UE ist wieder da mit dem Softwareproblem. Mal gespannt!!!
Habe auch langsam die Schnauze voll. Kaufe mir besser 'ne VU+

What shells, vielleicht wird es 2014 mit der Technik ja ein bisschen besser?!

!!!Allen einen guten Rutsch und ein gesundes 2014!!!


PS.: Antworten nehme ich selbstverständlich weiterhin gerne entgegen. Limbodance
 
AW: Giga Blue 800SE mit OpenMips kein Webbrowser?

Hier ist das Browser ipk auch einzeln: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?242074-HbbTV-Plugin-f%FCr-die-Gigablue-Quad

Ich hätte Dir auch eher eine Quad empfohlen (baugleich mit der VU Solo2) als eine SE Plus. Die SE Plus ist eher eine Box fürs Schlafzimmer, bzw. für User die nicht arg viel dran rum basteln. Der Flash ist leider sehr mager und ohne Flashexpander und Swapfile wird es eher unlustig. Derartige Spielereien braucht die Quad nicht, dank genug Power und Flash.
 
Zurück
Oben