Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gibt es Receiver mit gleicher Sofware wie Dreambox?

luke1984

Freak
Registriert
10. März 2010
Beiträge
236
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo,
gibt es außer der Dreambox noch andere Receiver auf dem Markt die mit Enigma2 laufen und auf denen man das Gemini Image installieren kann?
 
AW: Gibt es Receiver mit gleicher Sofware wie Dreambox?

Vu+, gibt es da inzwischen eigentlich Kabeltuner?
Wenn es um den Preis geht, evtl. auch ne clone:
Link Removed
 
AW: Gibt es Receiver mit gleicher Sofware wie Dreambox?

Außer den Dreams u. deren Clones gibt es glaube ich im Kabelbereich kein Enigma ?! Alternativ mit Neutrino noch die Coolstreams, aber sonst...
Habe gerade noch ABCom IPBox 350 PVR u. Kathrein UFC960 gefunden, aber ob die ein offenes Linux a la Enigma haben?
 
AW: Gibt es Receiver mit gleicher Sofware wie Dreambox?

Bin jetzt im Internet auf den Clarke Tech ET 9000 gestoßen. Hat zwar auch einen Sat-Tuner, aber läuft mit Enigma. Weiß jemand ob man da auch ein Gemini Image installieren kann?
 
AW: Gibt es Receiver mit gleicher Sofware wie Dreambox?

Wenn dir eine Dreambox zuteuer ist, dann gibt es nur eine Alternative => VU+ Solo!

Vergiss alle Boxen ala Clarke Tech, Vantage, ... oder halt eine Clone. Hab bei freunden einige VU+ Solo/Twin im einsatz und noch nie Probleme gehabt.

Überhaupt, weil die "Entwicklung" von Dream Multimedia ist.
 
AW: Gibt es Receiver mit gleicher Sofware wie Dreambox?

Lieber Tommy, aber wo gibt es die VU+ Boxen mit Kabeltuner?
 
AW: Gibt es Receiver mit gleicher Sofware wie Dreambox?

hi jungs ich habe auch mal ne frage an euch wie ist diese VU+ es gibt ja eine teuere version und eine billigere version wenn mann sich so eine box kauft kann mann sofort los legen oder muss mann wieder flashen oder ???? habt ihr da paar infos weil ich irgend wie nicht so richtig schlau geworden bin
 
AW: Gibt es Receiver mit gleicher Sofware wie Dreambox?

die Box funkt auch ohne Flashen :) aber für Enigma musst flashen, etwas leichter als bei der Dream.

Einfach USB Stick und die Daten rauf und neustarten und er installiert automatisch die Software!


@scorpi

es gibt Kabel Boxen, leider nicht in Europa - was ich weiß. Siehe HP vom Hersteller.
Es gibt auch eine die ist GOLD, sehr sehr edel das ding :)

Evtl. könnte man auch den Kabeltuner von der DM einbauen ... wenn schon die selbe SW drauf lauft! Ich vermute es mal ...



//EDIT:

# - MS450C [Cable]
# - MS430C [Cable]

das wären die 2 Kabelboxen die es gibt.

und es kommt demnächst eine VU+ uno mit DVB S/T/C Tuner!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibt es Receiver mit gleicher Sofware wie Dreambox?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@luke1984
Gemini nicht, aber Pli ist auch ein sehr gutes Image.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@TommyH99
Selber schon mal eine Clarke-Tech in Aktion gesehen?

Ich habe die 800er Dream, VU+ duo und die Clarke-Tech et9000 und muss sagen das sich die Clake-Tech langsam zur meiner Lieblings-Box entwickelt.
Nur weil "Dream Multimedia" hinter den anderen Boxen steht, heißt es noch lange nicht das andere Entwickler nix drauf haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibt es Receiver mit gleicher Sofware wie Dreambox?

Danke remz, für die Screenshots. Noch 2 Fragen: Kann man die Clarke-Tech wie eine Dream als CS-Server verwenden? und: Gibt es ein gutes Image(ähnlich wie Gemini) mit deutschsprachigem Forum?
 
Re: AW: Gibt es Receiver mit gleicher Sofware wie Dreambox?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja,du kannst den Ct Et9000 auch als Server benutzen,da er eine Enigma2 Box ist.Das Clarke-Image ist echt super,hat auch einen 3D-Panel drinnen.Der Et9000 ist übrigens ein Twin-Tuner,neueste Hardware,kein Lüfter,Pip u.s.w.Vom Preis/Leistungs Verhältniss ist der Et9000,sicherlich das Beste derzeit.Letztens ist ein Image raus gekommen für den Et9000 mit Gemini-Plugin(siehe Bild unten).Das Forum hast du hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibt es Receiver mit gleicher Sofware wie Dreambox?

Halloo, wenn dann kauft euch den richtigen Clone!

Hat sich noch niemand die Frage gestellt, warum es keinen VU+ Clone oder Edision Clone oder Vantage Clone gibt?

Was glaubt ihr warum es keine Kathrein oder Humax Clone gibt?
 
AW: Gibt es Receiver mit gleicher Sofware wie Dreambox?

Gerade bei einer Kabelbox würde ich keine Experiemente eingehen und zur DM800 (clone) greifen. Wenn die Netzbetreiber malwieder was ändern, dann ist es bei der DM am schnellsten umgesetzt
 
Zurück
Oben