Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Gibt es iGO Performance Tricks?

lex87

Newbie
Registriert
18. Dezember 2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
10
Punkte
23
Hallo liebe Community,
Auch beim dritten Mal an die hier lesenden und alle Helfer im Forum nochmals mein Dank ;-)
Ich überlege mir, wie es möglich sein könnte an der Performance von iGO zu schrauben. Klar ist: je mehr Bildchen und UX-Pakete geladen und angezeigt werden müssen, desto ruckeliger kann es werden. Daher meine Frage:
Was kann alles 'optimiert', weggelassen und/oder umgebaut werden, um sowohl möglichst viel von den Möglichkeiten von iGO nutzen zu können, als auch Ruckler und lange (nach)-Ladezeiten zu vermeiden.
  • ./branding.zip löschen?
  • ./ux/sky.zip löschen?
  • ./ux/...PONGO... was ist minimal nötig?!
  • 3D Option komplett abschalten
  • (Menü)-Animationen komplett abschalten
  • Buildings sowie DEM löschen?
  • in der sys.txt mehr Speicher zuordnen... bringt das überhaupt was?
    • 1 MB = 1048576 B, 2 MB = 2097152 B, 3 MB = 3145728 B, 4 MB = 4096 KB = 4194304 B,
      128 MB = 131072 KB = 134217728 B, 256 MB = 262144 KB = 268435456 B, 512 MB = 524288 KB = 536870912B​
    • cache=65536 ; welcher Cache genau wird hier adressiert, ein eigener FileCache, oder gar der ProzessorCache?​
    • max_memory=536870912 ; ...​
    • reserve_memory=134217728 ; ... wird soviel auf jeden Fall geblockt?​
Würde diese Maßnahme überhaupt viel bringen. Ich habe bisher leider nicht so das Gefühl. Aber was meint ihr? Was sagen die iGO-Profis?

Gerade das erste Starten von iGO dauert. Im schlimmsten Fall, wenn es mal wieder kalt ist und die Batterie schwächelt:
Android-Radio-Kaltstart mind. 30 Sekunden + iGO Start 15 Sekunden + GPS stabil nach 60 Sekunden.... klingt vielleicht nicht viel kann aber manchmal nerven.

Vielen Dank abermals für die Unterstützung und allen eine gute Fahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben