Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gibt es einen Videoplayer für 8310 (upgrade aus 8110)

AW: Gibt es einen Videoplayer für 8310 (upgrade aus 8110)

Hi
Wenn Ihr ein > 8310 < habt (Upgrade oder Original) müsste das aber gehen , ging bei mir ja auch.

Evtl. blockiert Deine Firewall die ActiveSync-Verbindung ??
War bei mir so zuerst (Zonealarm). Musste erst ActiveSync Freigeben

Ansonsten hier nochmal die Anleitung ,guck nochmal mal ob du das auch wirklich genau so gemacht hast :

"""
Vor Installation Hardreset :
1. Die beiden oberen seitlichen Tasten drücken und gedrückt halten.
2. Drücken Sie nun mit dem Stylus an der Unterseite des Gerätes kurz den Resetknopf.
3. Die beiden oberen seitlichen Tasten erst loslassen, wenn die Meldung "Waiting for Power In" erscheint.
4. Gerät an Strom anschließen. Werkseinstellungen werden wieder hergestellt.

Das Gerät startet nun mit der Kalibrierung des Displays.

2: Den 8310 über USB Kabel an euren PC anschließen.
Der 8310 wechselt dann in den USB Modus und in eurem Explorer erscheint die SD Karte des 8310 als Wechsel Datenträger.

>>>>>> Alternativ könnt ihr eure SD Karte auch in einen Cardreader stecken. <<<<<<<<<<<<<<<<< Habe ich so gemacht !

Beide Varianten sind möglich.

3: Die GPW-ASA-8310.exe auf eurem PC starten und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

Entfernt nun die SD Karte aus dem Kartenleser, steckt sie in den PNA und macht einen Softreset
Wenn ihr den PNA wärend der PC Installation über USB Verbindung am PC angeschlossen habt, trennt nun die USB Verbindung.
Nach dem Softreset startet die abschließende Installation von Active Sync sowie des GPW-8310-Desktops automatisch.
Über den Status der Installation werdet ihr am PNA Bildschirm Informiert.
Bitte während der Installation auf dem 8310 den PNA nicht ausschalten, oder irgendwelche Tasten betätigen.
Die Installation dauert eine Weile, also bitte nicht ungeduldig werden.
Im Laufe der Installation werden automatisch insgesamt 2 Softresets am 8310 ausgeführt.
Nach Abschluss der Installation startet der PNA mit dem GPW-8310 Desktop als Shell.
Wenn diese sichtbar ist, ist die Installation abgeschlossen.
Vom GPW-8310-Desktop aus können dann der Start der Navigation sowie einige wichtige Funktionen aufgerufen werden.

Die Buttons auf dem Desktop sind mit ihrer Funktion beschriftet.

Der Button zum starten der Navigation bestätigt auch die STVO Meldung von MN7 automatisch.
Sollte jemand zusätzlich den PoiWarner Installiert haben wird auch dieser beim Klick auf " Navigation " mitgestartet.
Als zusätzliches Goodie bringt die Installation noch den TCPMP Videoplayer 0.8.1 Beta mit.
Der TCPMP Player 0.8.1 ist Freeware und unterliegt der GPL.

Solange sich die Datei " UpdateMe.exe " im Hauptverzeichnis der SD Karte befindet ist die Installation auch Hardreset fest.
Das bedeutet das auch Unterwegs im Falle eines Hardresets die Konfiguration automatisch wieder hergestellt wird.
"""

Gruß
bikersiggi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibt es einen Videoplayer für 8310 (upgrade aus 8110)

Vielen Dank für eure Tipps. Leider habe ich bis jetzt keinen Erfolg gehabt. Habe nochmals alles gesichert, SD-Card formatiert und nochmals alles installiert. Ohne Erfolg. Mein USB versucht unentwegt eine Verbindung aufzubauen, aber keine stabile. Ich vermute Hardwareseitig eine Macke.
Mein Navigon ist Original ein 8310. Wenn ich über FrashMap eine Verbindung aufbaue, geht das auch nur über den Card Reader.
 
AW: Gibt es einen Videoplayer für 8310 (upgrade aus 8110)

Hi Volvov60

""" Mein USB versucht unentwegt eine Verbindung aufzubauen, aber keine stabile. Ich vermute Hardwareseitig eine Macke ... """"

Nee, mit der Hardware-Macke glaub ich nicht , war nämlich bei mir Anfangs auch so. Ich weiß... bimmelt ohne Ende aber geht nix.
Als 8110/8310 User hat man scheinbar leider ein Problem mit USB.
Habs schon oft gehört.

Das ging bei mir erst mit dem "GPW-ASA-8310" Desktop richtig vernünftig.
Die Jungs haben eine Anbindung für Active-Sync da mit einprogrammiert.

Falls Du das installiert hast sollte es gehen. Ansonsten bin ich ratlos... ausser ... hast du einen USB-Hub ?
Probier bei USB-Problemen immer auch mal den Anschluß direkt am Rechner !
Könnte helfen...kenn ich von anderen Geräten...hatte ich schonmal ein Problem.

Zu Freshmaps : Das habe ich auch mit Card-Reader gemacht. Auch mein Upgrade auf 8310 damals.
Absolut Problemlos.Kein Thema
Würde ich auch weiterhin so machen. Schneller ists allemal . Das Active-Sync ist nicht soooo fix.
Der Vorteil des Direkt-USB ist der Zugriff auf den internen Geräte-Flash-Speicher.
Wenn man "Basteln oder Tricksen" will kommt man nicht drumrum.
Für Freshmaps selbst hast du keinen Vorteil von Direkt-USB wenn du einen Card-Reader hast.


Gruß
bikersiggi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibt es einen Videoplayer für 8310 (upgrade aus 8110)

Hallo bikersiggi,

vielen Dank für Deine Hinweise. Nach einen Wiederherstellen meines Backups, habe ich verschiedene Programme neu installieren müssen und habe dabei einen Erfolg mit meinem 8310 gehabt. An einer einzigen USB Buchse meines PC habe ich das 8310 mit meinem PC verbinden können. Nun klappt alles andere damit. FreshMap mache ich auch über den CardReader, ohne Probleme.

Gruß Volvov60
 
Zurück
Oben