Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gibt es eine Prüfung dafür ?

schlauer

Ist oft hier
Registriert
23. Februar 2013
Beiträge
114
Reaktionspunkte
29
Punkte
48
Hallo

Ich suche eine Prüfung in der OSCcam die merkt Reader xy ist weg und automatisch stellt User xy auf off
wenn Reader xy wieder angeht soll dann automatisch User xy auf on stellen.

Hatte gedacht es geht irgendwie mit dem Hostname aber so richtig konnte ich es nicht nachvollziehen.

Kann mir da einer vielleicht eine Info dazu geben

regards
 
Sozusagen der Sharepartner gibt nix, also soll er auch nix kriegen?
Und wenn er wieder gibt, dann kann er wieder bekommen?

Tja, da wirst Du wohl manuell öfter mal schauen müssen. Mir fällt zumindest keine Option ein, die das auffangen würde...

Wenn ich einen Sharepartner hätte, der offensichtlich ziemlich unzuverlässig ist, dann würde ich Ihn schleunigst kicken.....
 
Wenn beide das machen, würdet ihr beide nie wieder irgendwas kriegen, weil ihr jeweils den „Schutz“ des anderen auslöst.:D
 
Wenn Du dem User X nur die Group des Readers X zur Verfügung stellst, dann kann er auch nur darauf zugreifen, wenn der Reader aktiv ist.
Die Group muss natürlich nur dem Reader X zugewiesen sein und keinem anderen.
Der User ist zwar dann nicht "off", aber kann ja auf nichts anderes zugreifen.
 
genau jeder soll sich nur das holen was er selbst liefern kann ;)

habe auch schon diese Parameter gesehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
komisch ist nur das es sowas schon geben muss

denn wenn User xy aus geht als test dann ist aufeinmal auch der Reader off.
Kommt der User wieder dann erscheint ca. 30 - 60 minuten auch der Reader wieder.

Das macht keiner Händisch weil die Zeiten wo man es simulieren kann sehr unterschiedlich sind.
Die Leute die man fragt die es so haben geben leider keine Auskunft.

Habe da schon an einen Script gedacht was es überprüft jedesmal.
 
Dann bau dir den Anhang mit ein und du solltest Einstellmöglichkeiten haben.
 

Anhänge

  • perfect-oscam.rar
    15 KB · Aufrufe: 4
Achso, habs dann glaube ich falsch verstanden.
Ist also der Reader des Users gemeint.
Finde ich trotzdem Unsinn und bin dann raus.
 
Warum soll das Unsinn sein ?

Ich finde die Idee garnicht mal so verkehrt da einige nicht mal sich ein Termin merken können z.b. alle 30 Tage sich bei DYN melden.

Wenn dann nix mehr kommt wissen sie selber das was falsch rennt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das lässt sich auch jetzt schon lösen. Dazu gibt es beim User den Parameter „hostname“
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
OScam akzeptiert dann nur noch eine Client-Verbindung, wenn die Anmeldung von der Adresse kommt, die angegeben wurde. Angeben tut man da natürlich die Dyn zum User, die auch im Reader verwendet wird. Versäumt der User das Dyn-Update, geht a) der Reader nicht mehr und b) kommt er auch nicht mehr bei euch rein.

Aber ganz im Ernst: Sucht euch zuverlässige Sharepartner!
 
Ok gebe ich mal so weiter

Ich brauche da keine Gedanken machen weil ich eh nur Kabel habe und eh die Karte mit Modul nutzen muss mist TC
 
Zurück
Oben