Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Spekulationen GEZ-Gebühr droht das Aus

AW: GEZ-Gebühr droht das Aus

@Anonymous: Zu der ganzen Fernseher - Pfändungsgeschichte kommt noch hinzu, dass Dir der Pfändende ein Ersatzgerät stellen MUSS! Für die Kosten kommt der Gläubiger auf. Lohnt also wirklich nur bei sehr hochwertigen Geräten.
 
AW: GEZ-Gebühr droht das Aus

Was ich einfach nicht verstehe.. Ich habe Digital-TV im Kabelnetz. Alle Sender sind verschlüsselt... Für alles muss ich bezahlen, wenn ich es sehen will. Will ich es nicht sehen, bezahle ich es eben nicht und kann es dann einfach nicht gucken. Wo wäre das Problem die Öffentlichen nun auch zu Verschlüsseln und ein Paket "Öffentliche" zu schnüren neben Family, Sport, etc...

Vom normalen Analog-Netz kann man es ja langsam runter nehmen, das gehört sowieso langsam aber sicher abgestellt.

Und? Geringer Aufwand - große Wirkung! Es wird nicht gemacht, weil bestimmt 50% aller GEZ-Zahler auf einmal die Möglichkeit nutzen würden zu sagen: Nö. Will nicht sehen, will nicht zahlen. Die privaten reichen mir...
 
AW: GEZ-Gebühr droht das Aus


Das mit dem Verschlüsseln ist nicht das Problem, da selbst neue TVs die entsprechenden Schnittstellen aufweisen.
Das eigentliche Problem sind die "Dritten"! Dem regionalen Intresse wird eh nur bis zur 3.Liga gezeigt, wofür kein andrer Anbieter etwas zahlen würde, was eigentlich nur eingfleischte intressiert.
Nur zum Verständnis?: Was sollen Sender wie ZDFneo, ZDFinfo, EinsPlus u.s.w. Das sind Spartensender die durchaus verschlüsselt als Zusatz nur der zahlenden GEZ Gemeinde zur Verfügung gestellt werden sollten.
Die absolute Geldverschwendung bleibt aber immernoch das jahrelange Ausstrahlen von Testbildern und Testfilmen.

Danke, für das zeigen was HD kann! Aber was die Öffentlichen nicht können wussten wir schon.

MfG
Saerdnas
 
AW: GEZ-Gebühr droht das Aus

Ein Privatsender muss sich überlegen, was er macht... Nur mit schwarzen Zahlen kann er dauerhaft überleben... Einnahmen kommen nur durch Werbung - da kommt es darauf an, dass der Kunde zusieht und das Programm interessant bleibt... Das haben die öffentlichen nicht nötig...

Das einzigst ungesehen qualitativ hochwertige Programm der Öffentlichen: Die Tagesschau, heute und die Hessenschau (als Hesse )
 
GEZ zahle ich gerne für DLF und Co. Ich liebe diese Sendungen aber für diese 60 Minuten Kultur am Tag so viel Geld zu zahlen und das auch noch mit deren Methoden, das finde ich nicht OK!

Mein Bruder hat beispielsweise gar keinen Fernseher und ihm wird alle paar Monate Druck gemacht zu zahlen.

Alles in allem ist im Zeitalter von Crowd und freiem Wissenszugang für alle eine Gebühr vielleicht auch schon überholt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GEZ-Gebühr droht das Aus

Sorry @Yosch77, das Alles hätte man auch in einem Beitrag unterkriegen können. Außerdem gibt's die "Bearbeiten" Funktion, da kann man seine Beiträge im nach hinein editieren.

Gruß
claus13
 
AW: GEZ-Gebühr droht das Aus

Sorry, bin noch neu und muss mich noch ein wenig "durchwursteln" und mit all den Funktionen vertraut machen

Vielen Dank für die Tips jedenfalls!

yosch77
 
AW: GEZ-Gebühr droht das Aus

ein Obdachloser hat keine haushalt... also auch keine pauschale

Damals ging es mir um AKTUELLE Obdachlose!!!

Der kann problemlos ein Radio aber auch einen Fernseher dabei haben.
Wäre ich Obdachlaos, ich hätte ein Radio, einen Fernseher, ein Android-Smartophne mit Internet-Flat (Netzclub) und evtl. ein Notebook/Tablet.
Das ist nicht unrealistisch, als Obdachloser ist man nicht völlig ohne Besitz.

Aber sind die nicht auch (aktuell) gezwungen GEZ zu zahlen???
Ich glaube eine Befreiung akzeptieren die nicht, da der ja nicht von einem Amt geknechtet wird.....
Der Staat will seine "Aussätzigen" bzw. Systemverweigerer wenigstens über die GEZ und Krankenversicherungsplficht maßregeln.
Denn ein Obdachloser der keine KV zahlen kann ist ein "pöhser Verbrecher".....
 
AW: GEZ-Gebühr droht das Aus

Das ein privater Sender es schwieriger hat als ein öffent. rechtlicher das ist klar. Bei uns in Österreich ist das ja nicht anders. Der Orf bekommt das Geld vom
Staat wenn sie es benötigen.Und wenn ich mir die Gesetze anschaue die ja wie in der Nazi zeit sind dann ist das verärgerlich.Egal ob man ein Tv oder Technisch.
Gerät besitzt zahlt man schon.Das wichtigste ist Wrabi und Co geht es gut und können deren Mitarbeiter die Gehälter verdoppeln.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…