Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Getflix-SmartDNS-Server verhindern Zugriff auf Amazon-Webseite

Mr.F.

Newbie
Um für Zattoo eine Schweizer IP, auf meinem Laptop zu bekommen, nutze ich die Getflix SmartDNS-Server. Momentan habe ich das Problem, dass ich danit nicht auf die Amazon-Webseite komme, es erscheint stets ein
Connection-Timeout-Error.. Kann das jemand bestätigen und kennt eine Lösung?

Hallo MrF,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Zugriff auf die Amazon-Webseite hast, während du die Getflix SmartDNS-Server verwendest, um eine Schweizer IP für Zattoo zu erhalten. Dieses Problem ist nicht ungewöhnlich und kann aus verschiedenen Gründen auftreten. Hier sind einige mögliche Ursachen und Lösungen, die dir helfen könnten:

1. DNS-Konfiguration überprüfen: Stelle sicher, dass deine DNS-Einstellungen korrekt konfiguriert sind. Manchmal kann es helfen, die DNS-Server von Getflix erneut manuell einzugeben, um sicherzustellen, dass keine Fehler vorliegen.

2. DNS-Cache leeren: Manchmal kann es helfen, den DNS-Cache deines Geräts zu leeren. Dies kannst du in der Eingabeaufforderung (Command Prompt) mit dem Befehl ipconfig /flushdns machen.

3. IPv6 deaktivieren: Einige Benutzer haben berichtet, dass das Deaktivieren von IPv6 in ihren Netzwerkeinstellungen geholfen hat, Probleme mit SmartDNS und bestimmten Webseiten zu lösen. Du kannst dies in deinen Netzwerkeinstellungen überprüfen.

4. Proxy- oder VPN-Einstellungen: Überprüfe, ob du möglicherweise noch andere Proxy- oder VPN-Dienste aktiv hast, die Konflikte mit Getflix verursachen könnten. Das Deaktivieren dieser Dienste kann manchmal helfen.

5. Alternative DNS-Server testen: Manchmal kann es hilfreich sein, andere DNS-Server auszuprobieren, um festzustellen, ob das Problem spezifisch für die Getflix-Server ist. Du könntest beispielsweise Google DNS (8.8.8.8 und 8.8.4.4) oder Cloudflare DNS (1.1.1.1) testen, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

6. Getflix Support kontaktieren: Falls das Problem weiterhin besteht, könnte es sich lohnen, den Kundensupport von Getflix zu kontaktieren. Sie haben möglicherweise spezifische Lösungen für Probleme mit ihrer SmartDNS-Dienstleistung und können dir direkt helfen.

7. Browser-Cache und Cookies leeren: Manchmal können auch Browser-Caches und Cookies Probleme verursachen. Versuche, diese zu leeren oder einen anderen Browser zu verwenden, um festzustellen, ob das Problem dadurch behoben wird.

Es wäre großartig, wenn andere Benutzer in diesem Forum ähnliche Probleme hatten und ihre Erfahrungen oder Lösungen teilen könnten. Ich hoffe, eine dieser Lösungen hilft dir, das Problem mit dem Zugriff auf die Amazon-Webseite zu beheben!

Viel Erfolg!

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen