Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gesucht: IP Camera inkl. Infrarot für außen

symbi

Spezialist
Registriert
21. März 2008
Beiträge
584
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
289
Erfolgspunkte
133
Hallo @ll,
seit einiger Zeit haben wir "Besuch" von einem Marder. So ganz geschafft hat er es noch nicht sich auf dem Dachboden einzunisten (wir haben keine Kacke oder kaputte Glaswolle gefunden).
Ziemlich sicher ist er regelmäßig unter der Holzterrasse draußen (die Hunde schnüffeln wie die Wahnsinnigen) und Nachts hört man die Dämmkügelchen die in den Dachschrägen sind, die Wand runterrieseln, so dass wir davon ausgehen, dass er unter den Dachpfannen irgendwo ein Schlupfloch gefunden hat und damit die Kügelchen "bewegt".
Da wir mit dem bloßen Auge nichts sehen dachte ich, eine Kamera aufzustellen, die sowohl wasserfest sowie Infrarot "kann" um zu beobachte wo er genau reingeht oder wie er es macht um dann weitere Schritte zu überlegen (Loch zu etc...).
Alle Versuche mit Lärm,Duft usw haben nichts gebracht.

Also, wer kann mich beraten?

-IP Kamera
-Infrarot
-nicht teuer ;-)
-einigermaßen gute Bilder
-wetterfest - also für außen (da die Kamera später eventuell für was anderes gebraucht wird, wäre es schön wenn sie für innen wie auch für außen geeignet wäre).

Vielen Dank im voraus für eure Mühe!

a++
symbi
 

sumsi

Best Member
Boardveteran
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
5.356
Punkte Reaktionen
3.816
Erfolgspunkte
373
AW: Gesucht: IP Camera inkl. Infrarot für außen

Schau mal die Abus Modelle, sind zwar ein wenig teuer aber die kameras sind echt der hammer und lassen keine wünsche offen
 
OP
symbi

symbi

Spezialist
Registriert
21. März 2008
Beiträge
584
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
289
Erfolgspunkte
133
AW: Gesucht: IP Camera inkl. Infrarot für außen

re,
ich danke euch, hat mir sehr geholfen! Ich habe mich für das Modell IPCC WiFi IP Kamera HD 720P WLan Überwachungskamera Outdoor H.264 Nachtsicht Alarm per Email FTP Internetkamera 1.0 Megapixel IR-CUT Filter entschieden - das Nachfolgemodell von dem FLOUREON IPCC Netzwerk Überwachungskamera Wireless 720P WALN H.264 Sicherheits-Anlage CCTV WiFi IP Kamera soweit ich das verstehe ...

Nun bin ich gespannt wo sich der Marder rumtreibt und hoffe es rauszukriegen und ihn höflichst vom Hof zu jagen ;-)

a++
symbi
 

lollo987

Newbie
Registriert
30. April 2011
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
21
AW: Gesucht: IP Camera inkl. Infrarot für außen

Und bist du erfolgreich mit dem MArder ?
ICh habe eine Foscam FI9805W ca. 110 Euro und funktioniert schon seit 2 JAhren an der Garage Outdoor.
[h=1][/h]
 

frizzzcat

Freak
Registriert
9. Februar 2015
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
34
Erfolgspunkte
28
AW: Gesucht: IP Camera inkl. Infrarot für außen

Ich kann Dir aus Erfahrung sagen....Vertreiben klappt nicht
Das dach richtig zu machen, Firstabdeckung kaufen (diese Plastik"besen") ,Dachreiter einzeln an der Firstlatte anschrauben, starke Äste der Fassadenbegrünung unter 2,20 Höhe kappen , so hats bei mir geklappt Das Haus eines Marders besteht Jahrzehnte! wird auch verteidigt aufs Schärfste
Mit Stasimethoden der Überwachung odergutem Zureden kriesgt den nicht weg
 
OP
symbi

symbi

Spezialist
Registriert
21. März 2008
Beiträge
584
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
289
Erfolgspunkte
133
AW: Gesucht: IP Camera inkl. Infrarot für außen

re,
yepp, wir haben wahrscheinlich gefunden wo er hochklettert, nämlich an einem Fallrohr, das schräg nach oben geht ... also ideal zum hochlaufen ohne Mühe. Wir werden so eine Art Taubenabwehr (diese Piekserdinger) dahin machen, so dass er sich nirgendswo festhalten kann. Die Kamera ist nur dazu gedacht um genau zu schauen, wo genau er ins Dach reingeht (wie gesagt, er ist noch nicht im Dachboden, eher in der Zwischenwand) und nicht um ihn wegzukriegen ;-) Das ist mir schon klar.
Inzwischen haben wir auch Kacke gefunden. Die Größe ist aber in keinem Fall "Mardergröße".
Ein Familienmitglied hat dieses Tier schon gesehen in unserem Garten und es sieht eher aus wie ein Mauswiesel von der Tiergröße her auch (nicht nur die Kackengröße ;-))
tumblr_inline_na294dyltJ1r9uey7.jpg


Wir werden heute alle Möglichkeiten für ihn eliminieren (sprich Kletterhilfen, Einstiegslöcher etc...) die wir erreichen können (Dach ist rutschig) und abwarten was passiert ...

a++
symbi
 

frizzzcat

Freak
Registriert
9. Februar 2015
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
34
Erfolgspunkte
28
AW: Gesucht: IP Camera inkl. Infrarot für außen

Wie gesagt: In 99% der Fälle kriechen die Biester unter den hochgeschobenen Dachreitern ins Dach
So ein Viecherl kommt durch eine 2cm ritze!!!
Ich hoffe nicht, daß Du ein Styropor Vollisoliertes Dach hast...
 
Oben