Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Gerüchte: Sky gehen die HD-Receiver aus

Gerüchte: Sky gehen die HD-Receiver aus

In diversen Internetforen kursieren derzeit Nachrichten, wonach der Pay-TV-Plattform Sky die HD-Receiver auszugehen drohen. Ein Receivermangel könnte zwei Ursachen haben: Entweder gibt es zu wenig Geräte bei Sky, oder die Nachfrage ist enorm angestiegen.

Offenbar müssen Interessenten, die sich einen HD-Receiver beim Bezahlsender Sky sichern wollen, schnell sein. Wie verschiedene Internetforen berichten, kann Sky nämlich derzeit keine Receiver liefern. Aktuell gibt es verschiedene Angebote der Pay-TV-Plattform mit gratis HD-Boxen. In diversen Blogs kursieren nun seit einigen Tagen Berichte, wonach Sky derzeit nicht die Kundenwünsche erfüllen kann. Nach diesen Angaben werden Anrufer an der Hotline auf die teureren Festplattenreceiver vertröstet, da HD-Receiver derzeit nicht lieferbar seien. Sky bedauere den gegenwärtigen Engpass und habe für November neue Geräte angekündigt. Bisher müssen sich die Kunden mit Geräten anderer Anbieter wie zum Beispiel Amazon begnügen.

Die Engpässe können zwei Ursachen haben. Entweder ist Sky nicht in der Lage, rechtzeitig genügend Geräte zu ordern, oder die Münchner sind vom Kundenansturm überrascht worden. In letzter Zeit hatte der Bezahlsender wiederholt mit Gratisaktionen versucht, neue Abonnenten zu gewinnen. Der seit April amtierende Sky-Vorstandsvorsitzende Brian Sullivan will den Markt bald mit einer genaueren Prognose über die künftige Geschäftsentwicklung informieren. "In den nächsten drei bis sechs Monaten wollen wir eine genauere Prognose geben", sagte Sullivan am Donnerstag im Interview mit "Dow Jones Newswires". Die Münchener brauchen nach Expertenschätzungen einen Kundenstamm von 2,8 Millionen bis drei Millionen Abonnenten, um die Gewinnzone zu kommen. Zum Ende des zweiten Quartals hatte Sky 2,48 Millionen Abonnenten.

Quell: sat+kabel
 
AW: Gerüchte: Sky gehen die HD-Receiver aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dafür haben wir den Edisonbereich hier im DEB, da kannst du ja mal fragen was dein Receiver kann. Das hier ist der Newsbereich.

Ausserdem solltest du dich noch informieren ob vielleicht eine der Aktionen die im Moment laufen in Frage kommt. Da kriegst du doch wesentlich mehr als nur das Weltpaket wenn du etwas mehr Geld ausgibst.
 
AW: Gerüchte: Sky gehen die HD-Receiver aus

Habe letzte Woche Sky Welt + Film + Sport + HD + HD Receiver für 24,90 bestellt. 3 Tage später war alles da. Seitdem liegt der Receiver im Keller, da ich meinen eigenen weiternutze. Verpackung ungeöffnet.
Da ich mir aber nicht einen einzigen Euro gespart hätte, wenn ich den "Sky-Receiver" nicht genommen hätte war es mir ehrlich gesagt wurst ... braucht ihn zwar nicht, aber was man hat das hat man :)

Hätten Sie gesagt ohne Receiver 5 Euro weniger, schwups hätten sie jetzt einen mehr im Lager :)
Aber wenn man sich nichts spart, warum drauf verzichten?
 
AW: Gerüchte: Sky gehen die HD-Receiver aus

Man könnte darauf verzichten um eine S02 Karte zu bekommen die in einer Dbox2 oder Alphacrypt läuft
 
AW: Gerüchte: Sky gehen die HD-Receiver aus

Mein Nachbar hat am Montag bestellt, Mittwoch ist alles gekommen mit Sky S HD4 Receiver( Humax ).
Also können da keine Lieferschwierigkeiten vorhanden sein.
 
AW: Gerüchte: Sky gehen die HD-Receiver aus

Ein Bekannter von mir hat vor 2 1/2 Wochen das Sky Sport HD Abo für Kabel abonniert. Bis heute ist noch nichts angekommen. Der Kundenservice kann leider keine Auskunft geben über die Lieferzeit, gesteht aber Lieferschwierigkeiten ein. Es scheinen wohl eher die Kabel-HD Receiver betroffen zu sein.
 
AW: Gerüchte: Sky gehen die HD-Receiver aus

Ich muss mich berichtigen. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass das Problem nicht bei Sky lag, sondern dass es bei der Post Schwierigkeiten bei der Zustellung gab. Sky schickt nun unverzüglich ein neues Paket raus. Also anscheinend doch keine größeren Engpässe bei den Receivern.
 
AW: Gerüchte: Sky gehen die HD-Receiver aus

Hi zusammen, also ich glaube an diesem Gerücht ist nichts dran! Ich hab mir auch dieses Paket für 24.90€ geholt und die hatten da Receiver ob für Sat oder Kabel und das ohne Ende. Ich glaube eher, wenn man diese dinge Online macht sind einfach nur Leute am anderen Ende der Kette, die beim bearbeiten der Bestellung nicht immer ganz bei der Sache sind :emoticon-0184-tmi: das ist meine Vermutung.Und zum anderen bin ich auch der meinung, mann sollte sich die Zeit nehmen irgend wo hingehen wenn man was haben möchte. Meist giebt es dort andere Angebote wie im INet die dann zum teil besser sind. Aber das ist wiederum eine ansichtssache!Ich hab da so ein paar positive erfahrungen gemacht.

So wünsche ein schöne langes WE also zu mindest hier in NRW!!! :emoticon-0136-giggl :emoticon-0109-kiss: :hell
Die BB´s haben ja auch einen F Tag (Morgen) glaube ich :emoticon-0148-yes: !
 
Zurück
Oben