Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Gerüchte: Sky gehen die HD-Receiver aus

Gerüchte: Sky gehen die HD-Receiver aus

In diversen Internetforen kursieren derzeit Nachrichten, wonach der Pay-TV-Plattform Sky die HD-Receiver auszugehen drohen. Ein Receivermangel könnte zwei Ursachen haben: Entweder gibt es zu wenig Geräte bei Sky, oder die Nachfrage ist enorm angestiegen.

Offenbar müssen Interessenten, die sich einen HD-Receiver beim Bezahlsender Sky sichern wollen, schnell sein. Wie verschiedene Internetforen berichten, kann Sky nämlich derzeit keine Receiver liefern. Aktuell gibt es verschiedene Angebote der Pay-TV-Plattform mit gratis HD-Boxen. In diversen Blogs kursieren nun seit einigen Tagen Berichte, wonach Sky derzeit nicht die Kundenwünsche erfüllen kann. Nach diesen Angaben werden Anrufer an der Hotline auf die teureren Festplattenreceiver vertröstet, da HD-Receiver derzeit nicht lieferbar seien. Sky bedauere den gegenwärtigen Engpass und habe für November neue Geräte angekündigt. Bisher müssen sich die Kunden mit Geräten anderer Anbieter wie zum Beispiel Amazon begnügen.

Die Engpässe können zwei Ursachen haben. Entweder ist Sky nicht in der Lage, rechtzeitig genügend Geräte zu ordern, oder die Münchner sind vom Kundenansturm überrascht worden. In letzter Zeit hatte der Bezahlsender wiederholt mit Gratisaktionen versucht, neue Abonnenten zu gewinnen. Der seit April amtierende Sky-Vorstandsvorsitzende Brian Sullivan will den Markt bald mit einer genaueren Prognose über die künftige Geschäftsentwicklung informieren. "In den nächsten drei bis sechs Monaten wollen wir eine genauere Prognose geben", sagte Sullivan am Donnerstag im Interview mit "Dow Jones Newswires". Die Münchener brauchen nach Expertenschätzungen einen Kundenstamm von 2,8 Millionen bis drei Millionen Abonnenten, um die Gewinnzone zu kommen. Zum Ende des zweiten Quartals hatte Sky 2,48 Millionen Abonnenten.

Quell: sat+kabel
 
AW: Gerüchte: Sky gehen die HD-Receiver aus

Das finde ich nicht tragisch da die teile eh Schrott ist. Die sollten sich mal Dream Multimedia ins boot holen :D
 
AW: Gerüchte: Sky gehen die HD-Receiver aus

Wenn ich so durch die diversen Foren stromere, herrscht reges Interesse an den vergünstigten Sky Abos. Kein Wunder also, dass die Logistik mit den Bestellungen nicht mehr mithalten kann.

Das wird, zumindest in Bezug auf die Kundenzahlen, sicher ein sehr erfolgreiches 2. Halbjahr werden. Von den angeblich zum rentablen Betrieb benötigten zusätzlichen 400.000 Kunden haben sie sicher einige angeln können.
 
AW: Gerüchte: Sky gehen die HD-Receiver aus

Komisch, die Leute die ich kenne mit ABO von denen, die haben keine von den Kisten haben wollen!! :wacko1:

:kez_03: Wozu gehen die dann aus!! :D :D :D :D :D
 
AW: Gerüchte: Sky gehen die HD-Receiver aus

Jetzt verstehe ich auch, warum man auf der Sky-Website Multiroom plötzlich ohne Receiver bestellen kann ;-)))
Würde ja dazu passen, dass denen die Resis ausgehen!
 
AW: Gerüchte: Sky gehen die HD-Receiver aus

habe auch ein 35euro fullabo...den receiver denn ich wollte (ohne Festplatte) habe ich nicht bekommen (angeblich wollte ich keinen - laut system von sky)...
egal ich brauch ja keinen (DM800 und Opticum 9600TS) - aber meine Eltern hätten sich über HD gefreut....:whistle2::whistle2:
 
AW: Gerüchte: Sky gehen die HD-Receiver aus

Receiver-Freiheit für alle.

Dann haben die auch keine Probleme mehr. :338:
 
AW: Gerüchte: Sky gehen die HD-Receiver aus

Also wenn ich mir die erste Zeile des Threads so ansehe:
Steht da nicht:

GERÜCHTE? :dfingers:
 
AW: Gerüchte: Sky gehen die HD-Receiver aus

ihr dürft nicht immer von euch ausgeben:

viele Kunden wollen ne HD-Box die einfach funktioniert ;) und nicht n Softcam draufmachen etc.

grüße
 
AW: Gerüchte: Sky gehen die HD-Receiver aus...

... wer kauft denn sowas?

Oder sind das die Teile, welche mit einem Abo verschenkt werden? :)
 
AW: Gerüchte: Sky gehen die HD-Receiver aus

Also habe ein Pace von Sky und der läuft einwandfrei und hat gute HD-Bilder!!
Warum muss das schlecht sein was man mit einem Abo bekommt!!
Die DBox2 war doch auch gut und ist es immer noch!!!:emoticon-0111-blush:emoticon-0111-blush
 
AW: Gerüchte: Sky gehen die HD-Receiver aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
. . . würde ich sofort tun aber welche 14-stellige Receiver-Nummer kann Mann als Dreamer eingeben? Deren Möhren möchte ich nicht mal geschenkt haben.

. . . erledigt, habe doch noch einen Receiver Seriennummer-Generator gefnden und die generierte 11-stellige Serial eines Pacemakers DS810KP <HDTV> <SAT> wurde von S*y beim Abdücken der Bestellung aktzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gerüchte: Sky gehen die HD-Receiver aus

Warte inzwischen auch schon fast 2 Wochen auf meinen Receiver. Laut Auskunft von Sky sind momentan keine Lieferbar.
 
Zurück
Oben