Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gerüchte neue verschlüsselung vor weinachten bei prem

Hallo Jungens also ich habe vor tagen mal angesprochen mal was zu dem Gerücht neue Verschlüsselung premire raus zu finden und habe es nun auch geschafft also prem beabsichtigt eine neue verschlüsselung zu bringen welche ist mir jedoch unklar nagra3 wird überall diskutiert es wird ind deutschland so laufen wie auch in der schweiz diese sind mit ihrem system recht unzufrieden und planen daher auch einen wecksel derzeit Viaccess2 bei denen leuft um einfach nicht noch mehr unruhe rein zu bringen habe ich meinen ersten beitag geändert daher nichts genaues festeht ich keinen kenne der schon einen karten tausch angeboten bekommen hatt denke ich das es vor weinachten nciht so sein wird die karten tauscherei denk ich ma nimmt 4-8 wochen in anspruch dann noch mal 4 wochen übergangs zeit bis sie umstellen also denk ich wir haben noch gut ein halbes jahr luft zumindest jedoch 3 monate also über weinachten leuft prem noch ( hoffe ich) ;D
Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!


und dort mehr dazu wir werden es ausitzen und kucken was passiert
 

zinke88

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. September 2007
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
18
Erfolgspunkte
8
Ort
WG mit Oma
Das ist ja net so toll. Nur gibt es sicherlich auch in der Schweiz PROFIS die sich DAMIT auskennen oder??? Hoffentlich kann man mit den jetzigen Receivern auch dann Licht ins Dunkel bringen ;) Schade wollt mir grad nen Smart mx04 besorgen, wegen Bundesliga, weils der DSR 5003 net hinkriegt (jedenfalls keine BuLi - sonst bin ich zufrieden).... Müsste nur noch jemand einen schlauen Schweizer kennen :D Gibts hoffentlich ;D

Der ewige Kampf gegen die Dunkelheit geht also weiter.

In diesem Sinne... BYE O0
 
OP
D

duce204

Freak
Registriert
12. August 2007
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
16
Erfolgspunkte
18
grundsätzlich entschlüsselt der smart auch das also nen hinderniss ist es also nicht aber die schweizer wollen auch wieder umstellen auf eine neue verschlüssselung diese ist mir jedoch noch nicht bekannt wer genaueres wissen will gibt eben mal schweiz pay tv verschlüsselung bei google ein und finde reichliche artikel dazu mfg

und geht nicht gibts nicht solange es verschlüsselungen gibt die der mensch erfindet entschlüsselt ihn ein anderer von daher mach ich mir noch keine sorgen

ps zum tehma smart mx04 also 52€ kaufpreis zu vollem prem abo und dirckt das heist bis weinachten hatt der sich schon ma gerechnet und danach immer noch verwentbar
 

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
24.794
Lösungen
2
Punkte Reaktionen
23.143
Erfolgspunkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Hoffen wir mal das es ein Gerücht bleibt und wenn das war ist denn betten wir mal das es schnell gehackt wird. Solange es jedenfalls geht wollen wir es genießen ;).
 

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
24.794
Lösungen
2
Punkte Reaktionen
23.143
Erfolgspunkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Ich finde Das man da ruhig drüber Diskutieren kann wenn es im rahmen bleibt. O0 Ich für meiner Wenigkeit warte einfach ab und zerbreche mich nicht den Kopf. Wenn es wirklich amtlich wird werde ich es bekannt geben aber solange solche Meldungen als andere Foren kommen denke ich da mehr in die Richtung Glaskugel ;)
 

sunstar2106

Newbie
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
hi guys....
das heisst ich habe meine ana-card umsonst gekauft? Oder kann ich die für andere Sender weiter nutzen??
 
OP
D

duce204

Freak
Registriert
12. August 2007
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
16
Erfolgspunkte
18
es ist eben noch nicht raus wohin die neue verschlüsselung geht habe noch mal mit jemanden an der quelle gesprochen der hatt mir gesagt das es noch zu viele alte boxen gibt und diese tausch aktion scho recht teuer und aufwendig ist und das nicht ma eben in 4 wochen erledigt ist da die prem kunden noch keine infos bekommen haben zwecks karten tausch denk ich wird es wohl noch ne weile dauern
also entspannen und zurücklegen

ps.: da ja jeder von uns ein richtiges abo hatt und das hier nur zum testen nimmt kanns ja egal sein ;) ihr böhsen schwarz seher lol
 
OP
D

duce204

Freak
Registriert
12. August 2007
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
16
Erfolgspunkte
18
So wird es in anderen foren diskutiert
Die Verschlüsselungsfirma Kudelski wird nun endgültig in den nächsten Monaten auf
ihr neues Verschlüsselungssystem Nagravision 3 umstellen und somit den Hackern den
Garaus machen.

Im Detail werden in den nächsten Monaten bei Pr*****e, Digital+ und
Polsat die alten Smartcards ausgetauscht.
Dazu wurden bei den verschiedenen Providern bereits neue CAIDs aktiviert um die
neuen Karten zu testen. Beim Provider CABO TV aus Portugal ist dies bereits
geschehen nur mit dem Unterschied, das dort nicht die ROM152 Karten zum Einsatz
kommen, sondern ROM 142.

Ob die neue Kartenserie das hält, was sich Kudelski verspricht, muss abgewartet
werden. Nagravision 3 soll auf jeden Fall lange halten und keinen schnellen
Hackerangriff möglich machen. Kudelski lehnt sich aber diesesmal nicht soweit aus dem
Fenster und behauptet, das ihre Karten unhackbar wären, wie die Firma es bereits
zweimal getan hat. Diesbezüglich hat man anscheinend dazugelernt.

Unterdessen wurde bei Polsat die alten ROM110 Karten mit einem weiteren Update
versehen (AC3 auf AC5). Dies hatte zu Folge, das hier die EMUs ausgefallen sind. Dies
ist aber von kurzer Dauer, wie in der Vergangenheit bereits oft bewiesen wurde.

In der Szene macht sich nun langsam wieder die Aufregung breit und man ist gespannt,
was die neue Kartenserie hält. Eingefleischte Insider sind sich aber sicher: Auch die
neue Kartenserie wird nicht all zu lange die Bildschirme der EMUs schwarz lassen.

Die neue Kartenserie bei Kudelski soll einen neuen Sicherheitsblock besitzen, der sogar
das k********** unterbinden soll. Anscheinend hat man hier ein bisschen bei Irdeto
über die Schultern geschaut und ins eigene Verfahren implementiert.

In den nächsten Monaten wird es wieder spannend im Nagravisionshack...

Mehr infos hier
QUELLE
AMES SAT SETTINGS
 
OP
D

duce204

Freak
Registriert
12. August 2007
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
16
Erfolgspunkte
18
noch mal für Alle es sind gerüchte mehr nicht keine offiziellen seiten und leider bin ich auch nicht in besitz einer glaskugel mfg es kann muss aber nicht um gestellt werden habe mich jetzt durch etliche boards gearbeitet nimand weiß was genaues
wir werden es ausitzen zu den pn nein ich weis nciht welche reciver zukunfts sicher sind und ja ich denke das wense umstellen das nur eine frage der zeit ist bis die emus wieder hell sind
 
Oben